Fragen zum 6600 (u.a. Klingeltöne)

• Hallo Zusammen,

das 6600 hat einen Vorteil (die Grösse) und einen Nachteil (den Hersteller) :-)

Aber von SE gibt's ja kein Symbiangerät (ausser P900).

- Ich habe gelesen, das die Qualität der MP3-Klingeltöne (wav geht auch?) sehr bescheiden sein soll?!
    Stimmt das?

- Kann man bei dem Gerät IR und Bluetooth dauerhaft aktiviert lassen?

- Funktionieren auch fremde BT-Headsets (SonyEricsson) problemlos mit dem Gerät?

- Gibt es unter den Freaks von euch vielleicht eine Bezugsquelle für eine Rückwand OHNE Kameralinse? In der Fa. sind offiziell keine Kamerahandys etc. erlaubt. Aber welches vernünftige Gerät hat keine? 6600 sehe ich nicht unbedingt als vernünftig aber es ist halt relativ günstig.

Danke euch

Thomas

• * MP3 geht nur mit Zusatzsoftware (z. B. MP3 Go usw.), aber nicht als Rufton. Für Ruftöne gehen nur: wav, midis + awb.

* Bluetooth kann man dauernd aktiviert haben (saugt aber sehr am Akku), IR schaltet sich nach einer Zeit der Inaktivität selbst aus!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Fragen zum 6600 (u.a. Klingeltöne)

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Ich habe gelesen, das die Qualität der MP3-Klingeltöne (wav geht auch?) sehr bescheiden sein soll?!
    Stimmt das?

Ja, wobei MP3 sich von Haus aus AFAIK nicht als Klingelton verwenden lässt. Das 6600 hat dasselbe Problem wie alle anderen Nokia S60-Geräte (und leider auch das Sendo X): Der Lautsprecher ist auf Sprache, nicht jedoch auf Musik optimiert. Daher klingen sowohl MIDI- als auch WAVE-Töne aus diesen Geräten dumpf, matschig und langweilig.

Zitat

- Kann man bei dem Gerät IR und Bluetooth dauerhaft aktiviert lassen?

BT ja, IR schaltet sich nach einigen Minuten idleness automatisch wieder ab. Ob es ein Tool gibt, welches dies verhindert, ist mir nicht bekannt.

Zitat

- Funktionieren auch fremde BT-Headsets (SonyEricsson) problemlos mit dem Gerät?

I.A. ja.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• alles klar,

danke erstmal. Hört sich ja nicht sooo toll an. Vor allem das mit der IR Schnittstelle stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!