6230 - einige Fragen

• Hallo! Habe heute mein 6230 bekommen, und habe natürlich viele Fragen. Einiges habe ich durch die Suche sehr schnell hier rausbekommen, anderes wiederum nicht.

1) Im normalen Bildschirm ist unten rechts ja das Vodafone-Live Symbol. Ich habe in der Suche zwar herausgefunden, dass das Nokia wohl nicht so extrem gebranded sein soll, jedoch stört mich dieses Symbol. Wie kriege ich es weg?

2) hat sich erledigt

3) Da ich leider kein Datenkabel etc habe, muss ich nun jede von meinen hunderten nummern neu eingeben. Wie kann ich es machen, dass nachdem ich eine Nummer eingespeichert habe, sofort danach einen neuen Kontakt eingeben kann. Bei mir muss ich immer wieder zurück ins hauptmenü, dann wieder Adressbuch, blabla...

Danke!

Bizzmark

• 1) Menüpunkt 4-5-1

3) Wieso kannst du die Daten nicht einfach per Infrarot auf dein 6230 übertragen? Ansonsten gib doch einfach auf der Startseite mit deinem HIntergrundbild einfach eine Nummer ein, gehst dann auf speichern und dann das gleiche für die anderen Nummern auch, dann mußt du nicht immer über das Menü gehen. Kannst auch mit der Auswahltaste einfach nach unten gehen, dann biste auch sofort im Telefonbuch.

• Vielen Dank!

Leider habe ich kein Infraror-Adapter. Aber so wie du es beschreibst geht es auch gut, danke!

Bizzmark

• Ich dachte auch eher daran, dass dein altes Handy Infrarot hat... dann könntest du beide Handys aneinanderhalten und die Kontakte übertragen...

• Meistens kann man man so aber auch nur einen Kontak übertragen, da geht es schneller alle einzutippen.
    Oder du kopierst die Nummern aus dem alten Handy auf die SIM und kopierst sie im 6230 von der SIM in den Handyspeicher - kannst das ja merhmals machen falls erforderlich, geht sicherlich schneller, als alles einzeln einzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!