Ligaauslosung, wie machen?

• Hi Leute,

ich will für ein Clangame ne Liga machen und jetzt habe ich nur das Problem, dass ich über IRC ne Auslosung machen will. Das ganze sind 10 Teams und es gibt folglich 9 Spieltage (jeder gegen jeden einmal).

Jetzt habe ich nur das Problem mit ner fairen Auslosung.

Habt ihr da ne Idee, wie man das machen könnte?

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Man nehme 10 Stücke Papier (min. 2x5 cm), schreibe auf jeden einen Clannamen, zerknüllt nun alle (auch wenns komisch klingt, einfach machen), wirft sie dann allesammt in einen Hut (Mütze, Eimer, ...), schüttelt einmal kräftig und zieht jeweils 2 Zettel zur Auslosung eines Spiels. Nach 5 Ziehungen ist alles vorbei und fertig ist die faire Auslosung.

:top:

• Das wort "IRC" vor "ne Auslosung bla bla bla bla", hast du wahrscheinlich einfach ignoriert :D.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hi,
    ich verstehe das Problem nicht ganz?! Was könnte an einer Auslosung denn im Fall der Fälle "unfair" sein? Da eh jeder ggn jeden spielt ist es doch egal wann man gegen wen spielt...?!

Ansonsten musst du ja nur die erste Runde losen, den Rest stellst du dann in Abhängigkeit der ersten Runde auf, wie es in der Fussballbundesliga auch der Fall ist.

Richtig "fair" wird es dann so wie ich dich verstehe ja nur, wenn alle anderen Mitglieder die Auslosung nachvollziehen können, das geht dann ja nur über eine Liveübertragung z.b. über Netmeeting... Oder jedes Mitglied soll dir Privat eine Zahl zwischen 1 und 10 schicken und z.b. 1 spielt ggn 2, 3 ggn 4 usw, (oder 2ggn3, 3ggn4,...9ggn1) wobei du vorher ne passwortgesicherte Zipdatei hochlädst die jeder runterladen soll, in der steht welche Zahl gegen welche spielt und das Passwort gibst du nachher raus...

einfach kreativ sein ;)

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Das wort "IRC" vor "ne Auslosung bla bla bla bla", hast du wahrscheinlich einfach ignoriert :D.

Wenn einige dann irgendwelche benachteiligungen vermuten soll er halt ne webcam vor den Hut stellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!