O2-Vertragsverlängerung mit "nicht ganz alltäglichen Rahmenbedingungen"

• antworten .....

1. Was ist die bundesweite Homezone? Wie funktioniert das?

<<wurde ausreichend besprochen und muss net noch mehr "breitgetreten erden"

2. Ich habe einen GenionDuo Vertrag zu alten Studentenkonditionen (€ 7,95 statt € 16,95 GG) und da die zweite DuoKarte recht exzessiv genutzt wird und ich den Nutzer dieser zweiten DuoKarte gerne selber seine Rechnungen zahlen lassen würde, meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt noch während der Mindestlaufzeit die zweite Karte herauszulösen oder noch besser die Rufnummer zu portieren, denn der Nutzer hat selber einen GenioDuo Studentenvertrag, der allerdings überhaupt nicht genutzt wird.

<< accounttrennung ist möglich ja, portierung nein. bei accounttrennung wird ne neue schufa gemacht und für den getrennten account wird nochmal anschlussgebühr und "trennungsgebühr" fällig. der bestehende vertrag des anderen nutzers spielt dabei keine rolle.

3. Ist es bei O2 möglich eine Vertragskarte nach Kündigung unter Beibehaltung der Rufnummer in LOOP umzuwandeln?

<< nein

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    << accounttrennung ist möglich ja, portierung nein. bei accounttrennung wird ne neue schufa gemacht und für den getrennten account wird nochmal anschlussgebühr und "trennungsgebühr" fällig. der bestehende vertrag des anderen nutzers spielt dabei keine rolle.

Bleiben die Konditionen eigentllich gleich oder werden auch die bei einer Accounttrennung auf die aktuellen umgestellt?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• bei einer accounttrennung erhält der kunde eine zusätzliche kundennummer für die er eine extra rechungsadresse u. bankverb. angeben kann!
    es fällt keine anschlussgebühr an(lediglich bei neuabschluss oder vertragsübernahme!), jedoch eine servicegebühr für die trennung! es wird auch keine schufa/infoscore abfrage durchgeführt(da der vertragspartner identisch bleibt!)! die tarifkonditionen bleiben so wie bei neuabschluss, jedoch fällt der duo rabatt weg(falls der vertrag vor mitte feb.04 abgeschlossen wurde!)!

Zitat

3. Ist es bei O2 möglich eine Vertragskarte nach Kündigung unter Beibehaltung der Rufnummer in LOOP umzuwandeln?

<< nein

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    bei einer accounttrennung erhält der kunde eine zusätzliche kundennummer für die er eine extra rechungsadresse u. bankverb. angeben kann!
    es fällt keine anschlussgebühr an(lediglich bei neuabschluss oder vertragsübernahme!)

stimmt das hatte ich verwechselt :) sorry

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• so: Ernstfall: Duo Student in Online wechseln

Hallo,
    nach dem Durchlesen dieses Threats hab ich gerade mein Glück versucht:

Anruf bei der Hotline mit der Bitte meinen Genion Duo Student in einen Genion Duo Online (falls möglich ohne Handy) zu verlängern.

Der Hotliner hat kategorisch darauf bestanden, dass Studenten-Verträge nicht in Online gewandelt werden können.

Da es aber wie hier erwähnt doch zu gehen scheint meine Frage:
    Wie soll ich vorgehen? In nen Shop und betteln? Nochmal anrufen und dumm stellen?

mfg
    Psybadeck

• Ich habe mal bei der Hotline angerufen und einen normalen Genion in einen Online umgewandelt. Die Dame wollte auch erst nicht, aber als ich ihr gesagt habe, dass das bei einem Freund geklappt hat, hat sie es auch gemacht. ;-) Also hartnäckig bleiben.

Gruß
    Sven

• Re: so: Ernstfall: Duo Student in Online wechseln

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Der Hotliner hat kategorisch darauf bestanden, dass Studenten-Verträge nicht in Online gewandelt werden können.

Ich habe meinen Genion-Duo-Student inzwischen in 2xGenion Online ohne Handy (dieser Aktionstarif bis Mitte November, mit 125 SMS und 5 EUR MU statt GG) verlängert.

Die Hotline wies mich auf Anfrage nach meiner Vertragsverlängerung sofort darauf hin, daß ich schriftlich auf meine Sonderkonditionen verzichten müsse. Ein Fax mit Verzicht sowie Vertragsverlängerungsauftrag mit den neuen Tarifen+Taktungen - und einen Tag später ist alles gegessen.

Was ich noch nicht weiß, ist, ob ich jetzt immer noch die vergünstigen Duo-Gespräche habe, oder ob es wirklich zwei "getrennte Genions" sind. Ist mir dank Homezone-Gesprächen aber ehrlich gesagt auch schnuppe.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Sofern du zwei Rechnungen für die beiden bekommst, hast du keine vergünstigten Duo-Gespräche mehr.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hadraniel

Wow, genau das will ich eigentlich auch, würde gern in den Genion Online ohne Handy wechseln.

Könntest Du mir (per PN) die Faxnummer und evtl den Text Deines Schreibens zukommen lassen?

Schonmal Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!