Die 20. Lektionen des 11. September

• Ich sagte nicht, daß wir erfahren was sie wissen und wenn Du richitg liest, wirst Du sehen, daß ich da mit Dir einer Meinung bin.
    Aber sie bringen Dinge in Erfahrung und daraus entstehen Reaktionen. Das meinte ich.

Aber ich glaube, Du hast mich größtenteils falsch verstanden.
    Das passiert leider häufig in solchen Diskussionen.
    Daher wollte ich sie eigentlich meiden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• stimmt hast recht
    hab mir deinen beitrag eben nochmal (gaaanz langsam für anfänger:rolleyes: )durchgelesen

hab es beim ersten mal falsch verstanden :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• man sollte es auf keinen Fall nur von einer Seite sehen. Aber man sollte es nicht nur von der USA Seite sehen, das auf keinen Fall, meistens aber wird es nur von dieser einen Seite gesehen.

Ob es sich hierbei um Öl oder um Geld oder um Bases handelt, das ist mir egal, was mir aber Angst macht, ist die enorme Macht der USA.

Wenn der Ami morgen wieder irgendein Land aufrüstet, damit seine Industrie wieder ins laufen kommt, und er dann 20 Jahre später mit seinen selben Waffen geschlagen wird, soll ich dann als Europäer für den Ami oder wie man so schön sagt, für den Weltfrieden, gegen den Terror, in den Krieg ziehen.
    Das ist doch pervers was die Regierung, und nicht nur die Bush Regierung, das in den USA abzieht.
    Ich finde es beänstigend wie viele Menschen diese Politik für richtig halten.

Wenn ich mich nur an den Jugoslawien Krieg errinnere, war dort 1 ganzes Jahr auf dem Kosovo, den Ort will und darf ich nicht nennen, dann kriege ich schon Kopfschmerzen.

Hier ein kleiner Auszug der Ami Politik.

Kosovo, eine autonomes Gebiet in Jugoslawien, gehört zu Jugoslawien und wird auch von Jugoslawien verwaltet. Es leben 2.000.000 Albaner in diesem Gebiet, die Minderheit, sind Serben. Die Albaner bildeten eine Armee, die UCK, diese sollten den Staat Jugoslawien bekämpfen. Ich hoffe ihr könnt mir bis dahin folgen.
    Albright bestätigte schriftlich das man mit der UCK nicht verhandeln sollte, auf keinen Fall, auf jeden Fall bombardierte man ein Jahr später Jugoslawien. Egal was ihr darüber denkt, aber nun das was ich sagen will.

Als wir unten auf dem Kosovo waren fanden wir Kampfausrüstungen von der UCK Armee, unter anderem Motorola Funkgeräte, neueste Technologie, Pläne der US-Armee, training Camps, welche von den Amis ausgebaut wurden, und nun das beste, ich selber fand in einem Haus, in einer Ecke ein paar Heckler und Koch. Ich wusste garnicht das man Heckler und Koch in Jugoslawien produziert, woher kamen diese wohl??? Komisch. All das ist Politik, und ich mag solche Politik einfach nicht, auch habe ich die Politik von Milosevic nicht gemocht, aber als ich erfahren haben, das man im 20.Jahrhundert eine Stadt wie Belgrad bmbadiert, wo auch Menschen leben, und Kinden sind, dann habe ich langsam verstanden um was es hier geht, es geht um Macht, und das macht mir Angst, sehr grosse Angst. Ich kann eine Politik, welche von den USA ausgeht nicht für richtig heissen, auch stelle ich mich nicht auf die Seite der Araber oder Afghanen, aber das was USA macht ist nicht richtig, das weis ich. Denn du kannst Gewalt nicht mit Gewalt bekämpfen. Es ist einfach einem Land Leid anzutun, man fliegt über das Land und schmeisst Bomben runter, was soll´s, wir sind ja weit weg uns kann es ja nicht treffen denn wir sind die Amis.
    Wenn dann aber der 11.Sept, kommt, dann sieht es nicht mehr so toll aus.

Ich meine, wie pervers muss man sein, um einen Atombombe über Hiroshima zu werfen, was für eine Politik ist es schwarze auf einer anderen Strasse laufen zu lassen, was für eine Politik ist es eigene Menschen und sogar jugendliche hinzurichten, was für eine Politik soll das bitte schön sein????

Ich werde das Land USA erst dann akzeptieren wenn ein schwarzer das Land regiert, und glaubt mir, das wird nie sein.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Was hat Hiroshima damit zu tun?
    Genau das meine ich mit unreflektiert.
    Und wenn ich lese "Der Ami", dann ist das eine Pauschalisierung, die wir hier eben vermeiden wollen. Das kommt mir von einigen anderen Fällen mit anderen Völkern ganz bekannt vor.
    Ich glaube, daß Du durch Deine Erlebnisse- so schrecklich sie gewesen sein mögen- einfach nicht ganz objektiv bist.

Was ist aber bitte Heckler und Koch? :confused:
    Muß man das kennen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hehe so ähnlich gehts mir auch

nur nochwas
    das was milosevic damals in jugoslawien gemacht hat
    macht heute sharon in palästia
    wieso bitte bombardiert den keiner ?:flop:

imho haben die jugoslawen gegen die albaner lediglich ihr land verteidigt
    kosovoalbaner gibt es nicht
    entweder sind es kosovaren (das land gibts nicht und es gab es auch nie) oder albaner
    und das land der albaner ist doch albanien wenn ich mich recht erinnere

ich hab von einem freund von mir gehört (der war zu dem zeitpunkt auf der anderen seite tätig ;) ) das es im kosovo u.a. uran gibt
    nur mal so zum denken

ach ja nochwas
    hast du dort evtl auch moslemische taliban leute auf der albanischen seite gesehen ?

ps: die al kaida soll ja auch im kosovo und in bosnien ein zuhause haben (imho die einzigen islamischen länder in europa);)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und wenn ich lese "Der Ami", dann ist das eine Pauschalisierung, die wir hier eben vermeiden wollen.

damit ist (bei mir zumindest) ausschliesslich die politik gemeint und nicht der bürger

Zitat

Was ist aber bitte Heckler und Koch? :confused:
    Muß man das kennen?

ne waffe

edit Heckler&Koch

sorry aber zu so ner aufmachung bei einem waffenhersteller fällt mir außer -am arsch- nicht mehr viel ein :eek:

• Schon interessant, wie sich manche mit Waffen auskenne.
    Als wäre das eine Selbstverständlichkeit.

Wir kommen hier gewaltuig vom Thema ab und ich habe das Gefühl, daß die Diskussion so keinen Sinn hat.
    Das war auch der Grund, warum andere Threads geschlossen wurden.

• Zitat

Schon interessant, wie sich manche mit Waffen auskenne.

Wir kommen hier gewaltuig vom Thema ab und ich habe das Gefühl, daß die Diskussion so keinen Sinn hat.
    Das war auch der Grund, warum andere Threads geschlossen wurden.

hast recht sollten wieder zurück zum topic

ach ja waffen
    einmal im jahr, so zwischen 28. un 31. dezember jeden jahres, lauf ich in einen waffenladen um mir platzpatronen und feuerwerke für meine gas pistole zu kaufen (sylvester)
    da nimmt man ab und zu halt so nen katalog mit und irgendwann kennt man(n) alle ;)

• Zitat

Schon interessant, wie sich manche mit Waffen auskenne.

Wir wollen mal niemanden in die paramilitärische Ecke schieben, nur weil er H&K kennt.
    H&K ist IMHO ein sehr bekanntes Unternehmen aus Baden-Württemberg, daher dann doch auch besser den Link zur deutschen Website setzen. ;)
    Heckler & Koch ist unter anderem Hersteller des ehemaligen Sturmgewehrs G3 der Bundeswehr, und auch das neue G36 kommt aus demselben Stall.
    Auch die Dienstwaffen unserer Polizisten kommen von Heckler & Koch.
    Mit meinem G3 habe ich nicht nur eine Nacht im Schlafsack verbracht, da sollte man dann auch H&K kennen. ;)

So, nun aber bitte wieder back to topic und verzeiht mir bitte diesen kleinen Exkurs.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Wir wollen mal niemanden in die paramilitärische Ecke schieben, nur weil er H&K kennt.

:confused:

Hä? Wie jetzt? Wo hab ich das denn bitte getan?!

Ich denke nur nicht, daß man einfach einen Namen in ein Forum posten kann und ganz selbstverständlich davon ausgeht, daß jeder wissen muß, was dahinter steckt.

Ich habe niemanden in eine Ecke gestellt.

Ich persönlich finde es eben nicht selbstverständlich, daß man mit einem einfachen Namen gleich etwas so wenig Alltagsnahes verbinden können muß. Das fand ich recht merkwürdig und interessant. Das war eine reine persönliche Empfindung, keine Zuweisung.

Schon gar nicht ins Paramilitärische. :eek:

Ich hatte ncoh kein Gewehr oder eine Waffe in der Hand (Gott sei Dank) und ich hoffe, es niemals tun zu müssen. Und ich denke nicht, daß sowas eine Selbstverständlichkeit ist.
    Das ist alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!