100 Euro Gebühr für Probefahrt legal?

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Kann es sein, daß besagtes autohaus bei dir einen "Kropf" verursacht hat? ;)

Sollte es jenes Haus sein wundert mich gar nichts, definitiv zum falschen händler gegangen. Ich kenne mich zwar mit Opel nicht sonderlich aus (komme von Porsche), aber der schlechte Ruf des besagten Hauses ist hier in der Gegend legendär..

.

Hat zwar keinen "Kropf" verursacht, aber einen "Pieper" :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Soviele km kann man während der Probefahrt gar nicht abspulen als dass 100 EUR gerechtfertigt wären...

alleine wen du das ding nur 5std hast.

heizt man locker den tank leer und 600km
    dazu ist das auto zumindest von aussen verdreckt (fliegen)

das sind locker 100€

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Für Service und Beratung muss (mehr) gezahlt werden, als für ein weitestgehend selbst geführtes Online-Konto. Das müßtest du aber besser wissen ... :D

Gruß,
    Martin

Ich liebe Klugscheisser ;) Nee, im Ernst, schon klar, aber was ich meine, ob es ok wäre für ein reines Beratungsgespräch zum Thema Geldanlage Gebühren zu nehmen. Was die Kontoführungspreise angeht, klar, da gibt es verschiedene Modelle, aber für reine Beratungsgespräche ist mir keine Bank bekannt, die da Geld für nimmt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Warscheinlich Bareinzahlung bei der Bank und das Geld soll einem anderen Konto gutgeschrieben werden oder ?

Nein, eine ganz normale Überweisung (nicht online) von einem Bankkonto auf ein anderes Bankkonto.

Kam mal abends bei ARD oder ZDF, die haben immer so Sendungen. Ist aber schon ein bischen her.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    ...oder glaubste, ich würde zB die Räder behalten ;)

Wenn du dich jetzt Pole genannt hättest schon.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich habe vor ein paar Monaten selber einige Autos probegefahren und musste bei keinem Autohaus (Seat, Skoda, Toyota) Gebühren bezahlen. Unabhängig vom Interesse hätte ich mich auf sowas auch nicht eingelassen.

Als potentieller Neuwagenkunde erwartet man schon etwas Aufmerksamkeit und will nicht gleich zu Beginn eine Art Schutzgebühr vorstrecken. Solche Kosten müssen irgendwo in eine Mischkalkulation eingehen. Der Kaffee beim Gespräch danach hat 1,50 gekostet? ;)

• Mein Tipp: Erkundige dich, ob es bei Opel üblich ist, einen solchen Betrag zu verlangen. Ist das nicht der Fall, würde ich einen freundlichen aber entschlossenen Brief zu Opel schreiben, um über den Händler zu berichten. Ich denke, es ist nicht üblich. Unser Opelhändler hat sich, was Probefahrten (im Astra G) angeht immer sehr zuvorkommend gezeigt, hat aufgrund der von uns bevorzugten Motorisierung sogar einen Privatwagen angeboten...

• also ich fände 100,-- für einen Tag bzw. 50,-- für einen halben tag probefahrt gerechtfertigt. Wenn man bedenkt was für eine abnutzung diese autos bei probefahrten erfahren... :D

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Nein, eine ganz normale Überweisung (nicht online) von einem Bankkonto auf ein anderes Bankkonto.

Kam mal abends bei ARD oder ZDF, die haben immer so Sendungen. Ist aber schon ein bischen her.

schlechte Bank ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    also ich fände 100,-- für einen Tag bzw. 50,-- für einen halben tag probefahrt gerechtfertigt. Wenn man bedenkt was für eine abnutzung diese autos bei probefahrten erfahren... :D

100,-- für ein Wochende :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!