Überweisung von Geld aufs Kundenkonto / Mobilfunkkonto

• Kann ich auch irgendwo sehen wieviel Guthaben auf den Kundenkonto ist? In meinem Fall ist der Provider T-Mobile.
    Ich habe vor 1-2 Monaten einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, aber von der Auszahlung habe ich noch nichts gesehen. Jetzt vermute ich dass der Händler das Geld aufs Kundenkonto eingezahlt hat, da von meinem Konto nichts abgebucht worden ist.

Wäre aber trotzdem nett zu wissen was da noch drauf ist.

• Zitat

Original geschrieben von mumubear
    Kann ich auch irgendwo sehen wieviel Guthaben auf den Kundenkonto ist? In meinem Fall ist der Provider T-Mobile.
    Ich habe vor 1-2 Monaten einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, aber von der Auszahlung habe ich noch nichts gesehen. Jetzt vermute ich dass der Händler das Geld aufs Kundenkonto eingezahlt hat, da von meinem Konto nichts abgebucht worden ist.

Ein Anruf könnte helfen.

• Zitat

Ich weiß nicht wie TM das handhabt, aber eigentlich sollte man das aucf der Rechnung sehen können.

Bei debitel bekommt man unter Rechnung einen Extra Punkt Konto, wo die Kontoinformationen stehen, also wieviel Guthaben man hat. Und auf der Rechnung steht dann, daß der Rechnungsbetrag vom Guthaben abgezogen wird.

Bei O2 steht das gleich ganz oben auf der Rechnung.

Bei VF muss ich noch die Rechnung abwarten. :D

• Zitat

Kann ich auch irgendwo sehen wieviel Guthaben auf den Kundenkonto ist? In meinem Fall ist der Provider T-Mobile.

Im Online Portal ist das unter "Rechnungen/Buchungen" ersichtlich...

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von scolia
    Ein Anruf könnte helfen.

Der Konjunktiv ist ganz richtig gewählt, denn sicher kann man sich nicht sein, dass man die Information da erhält. Ich hatte deswegen auch bei der Hotline angerufen - ich vermute, es war der gleiche Vertag wie bei mumubear - und man hat mir gesagt, es sei keine Zahlung eingegangen, bis ich dann im Onlinebereich herausgefunden habe, dass es zu dem Zeitpunkt bereits der Fall gewesen ist.

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    So, bin ja mal gespannt. Habe mein Mogelcomkonto auch gerade mal aufgefüllt. Exakt bis zum letzten Tag der Laufzeit im August 2010 :D

Muss mich mal selbst zitieren :D

Heute kam dann die neue Mogelcom-Rechnung und siehe da, von einem Guthaben keine Spur.

Rechnungsbetrag 9,95 Euro "werden in den nächsten Tagen abgebucht"...

Bevor ich jetzt die kostenpflichtige Hotline anrufe, hab ich denen erstmal übers Kontaktformular ne Email geschickt.

Kann denn einer von Euch bestätigen, dass das Guthaben nicht ausgewiesen wird???

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Ja, ich kann das. Hab dann per Email nachgefragt:

Zitat

Nach Prüfung Ihres Kundenkontos bestätigen wir gern den Eingang Ihrer Zahlung in Höhe von 100,00 EUR.

Aufgrund des auf Ihrer Rechnung vom 14.10.2008 ausgewiesenen Guthabens in Höhe von xx,xx EUR, weist Ihr Kundenkonto nunmehr ein Gesamtguthaben in Höhe von 1xx,xx EUR brutto aus.

Bitte beachten Sie, dass dieses Gesamtguthaben nicht auf Ihren Rechnungen ausgewiesen, jedoch automatisch bei Abbuchung Ihrer Rechnungen berücksichtigt wird. Ein Bankeinzug erfolgt erst nach vollständiger Verrechnung des auf Ihrem Kundenkontos bestehenden Guthabens.

• Und siehe da, so ist es:

Der Zahlungseingang Ihrer Überweisung in Höhe von xxx,xx Euro liegt uns vor.

Der Übertrag des Kontostandes erfolgt auf Ihren Abrechnungen nicht.
    Der Vermerk zur voliegenden Bankverbindung und Abbuchung erfolgt jeweils auf den Rechnungen, da uns eine Einzugsermächtigung vorliegt.

Wir werden bis zum Verbrauch des Guthabens alle Rechnungen mit dem Guthaben verrechnen und erst nach vollständiger Verrechnung erfolgt die Abbuchung von Ihrem Girokonto.

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!