v80 eine Alternative zum v600?

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt mehrere Testberichte zum V600 durchgelesen., da ich mir ein neues Handy kaufen möchste und mir das V600 auf Anhieb gut gefallen hat. Nun habe ich aber gelesen, das viele V600 - Besitzer mit schlechter Sprachqualität aber auch anderen Bugs zu kämpfen haben. Deshalb würde ich gern von euch wissen ob das Gerät überarbeitet wurde, oder ist davon weiterhin abzuraten?


    Außerdem würde ich gerne wissen ob das V80 eine gute Alternatvie zum V600 darstellt (obwohl mir ein Klapphandy lieber wäre). Was mich dabei allerdings abschreckt ist der hohe Preis, der wohl nur durch das schwenkbare Display zustande kommt?!


    Also vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe zu meinem Handykauf,
    euer jack

  • Beim V80 ist jedoch noch zusätzlich ein Bluetooth Headset dabei.


    Das ist beim V600 IMHO nur beim Vodafone gebrandetem dabei. Also isr das V80 nicht wirklich teurer.


    Und das V80 ist gut verarbeitet, super Sprachqualität und sieht eben ser schick aus.


    Mein Rat -> V80


    Hier findest Du auch noch einen Testbericht vom V80:


    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=923222#post923222

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Nur eigentlich sagt mir das V600 halt mehr zu weil es kleiner und eleganter ist.


    Wie ist es denn nun mit den Bugs? Hat Motorola etwas daran verbessert auch in Bezug auf die Sprachqualität und den Rissen im Gehäuse?

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Und das V80 ist gut verarbeitet, super Sprachqualität und sieht eben ser schick aus.


    Die V80, die ich in der Hand hatte, machten auf mich einen alles andere als sonderlich gut bzw. hochwertig verarbeiteten Eindruck.
    Die verwendeten Kunststoffe wirkten eher billig und "speckig", der Drehmechanismus wirkte nicht sonderlich solide und gab unschöne Geräusche von sich, die Tasten wirkten (inkl. Joystick) ebenfalls eher 'preiswert'.
    Alles in allem mehr als ernüchternd, zumal man über das schicke Äußere trefflich streiten könnten, da ich es eher als klobig, plump und unförmig bezeichnen würde.


    Von da aus würde ich persönlich (hinsichtlich Design und Haptik) eindeutig zum V600 tendieren, unabhängig der genannten Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Die V80, die ich in der Hand hatte, machten auf mich einen alles andere als sonderlich gut bzw. hochwertig verarbeiteten Eindruck.
    Die verwendeten Kunststoffe wirkten eher billig und "speckig", der Drehmechanismus wirkte nicht sonderlich solide und gab unschöne Geräusche von sich, die Tasten wirkten (inkl. Joystick) ebenfalls eher 'preiswert'.
    Alles in allem mehr als ernüchternd, zumal man über das schicke Äußere trefflich streiten könnten, da ich es eher als klobig, plump und unförmig bezeichnen würde.


    Von da aus würde ich persönlich (hinsichtlich Design und Haptik) eindeutig zum V600 tendieren, unabhängig der genannten Probleme.


    Tag zusammen,


    also vorweg: Ich mag beide- hab allerdings ein MPX200 ;)


    Es ist auch beim V600 T Zones ein BT Headset dabei.


    Ich empfinde den Joystick beim V80 als einen der besten am Markt- super Druckpunkt.
    Genauso der Qualitative Gesamteindruck.


    Wir haben das V80 seid dem es lieferbar war in der Ausstellung( täglich ca 200- 600 Kunden) und es funktioniert immer noch- auch der Drehmechanismus :top: .


    Was die Verarbeitung/ Haptik angeht eines der Topgeräte auf dem Markt!



    PS: Diese Kunden können alle Geräte in allen Funktionen testen!

  • Ihr habt gefragt welche "Bugs" ich meine. Damit meinte ich eigentlich "nur" die schlechte Sprachqualität die man dem V600 nachsagt. Da Motorola sonst einen sehr guten Ruf in Bezug auf die Sprachqualität hatte, dachte ich vielleicht hätten sie etwas daran geändert.


    Naja jetzt wäre es so oder so zu spät da ich mir das V600 einfach bestellt habe, weil es mir einfach sehr gut gefällt. Die Emotionen haben also über den Verstand gesiegt ;) Ob der Kauf eine gute Entscheidung war werde ich dann also einfach sehen wenn es angekomen ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!