vodafone happyWeekend und happyAbend

• Ich kann nicht verstehen wie man so naiv sein kann und damit rechnet,
    dass Fremdnetze für gerade mal 5 Euro Aufpreis mit drin wären ..

Es gibt Interconnection-Gebühren, an denen sich nix ändert. Wenn für den Interconnect mind. 15 Cent von Betreiberseite aus zahlen muss kann man
    doch für das ganze nicht für 1 Cent zur Verfügung stellen.

Es gibt einen Unterschied in den Preismodellen zwischen Festnetz/Eigennetz und Fremdnetz. Beim Festnetz ist zwischen 0,79 und 0,03 Euro ALLES ! drin (das hängt allein vom Netzbetreiber selber ab, wieviel er seinem Kunden für einen quasi kostenlosen Interconnect berechnet),
    beim Fremdnetz ist 15 Cent die untere Schallgrenze - da gibts keine Sondertarife mit denen man die unterbieten kann.

• So, ich häng mich mal hier mit rein, die anderen Threads waren schon etwas lange tot.

Zitat

CallYa-Kunden können ab 01.06.2004 für monatlich 7,50 Euro den Vodafone-HappyAbend-Tarif (Option) buchen und wochentags von 20-8 Uhr (Fr. 20-24, Mo. 0-8 Uhr) mit ihrer CallYa-Karte innerhalb des Vodafone D2-Netzes und ins dt. Festnetz (jeweils ohne Sondernr. u. Datenverbindungen) bis zu 1.000 Inklusivminuten monatl. abtelefonieren. Entsprechende Minuten werden zunächst berechnet und Anfang der Folgewoche dem CallYa-Konto wieder gutgeschrieben.

Quelle: http://www.vodafone.de/callya/preise_tarife/51529.html

Heisst das, wenn ich mir meine CallYa schnappe, 30 Euro drauf lade, die Option buche und fleißig drauf los telefoniere, dass ich, dann für 22,50 Euro telefonieren kann, bis zum Wochenanfang warten muss bis das Geld wieder getugeschrieben wird und dann erst wieder telefonieren kann? :confused:

Jedenfalls verstehe ich das grad so... Und dann wäre das Ganze ja recht witzlos, denn bei Minutenpreisen von teilweise 39 Cent müsste ich da ja dermaßen viel Geld aufladen, da ich das ja sonst nicht mal ansatzweise ausnutzen kann...

Oder leide ich dank der Hitze unter Verständnisproblemen? ;)

Gruß,
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!