Endlich: FotoHandys zum Nullpreis incl. Frei SMS - keine Grundgebühr/Mindestumsatz

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von GuZZ
    ähm, angenommen ich schicke morgen den brief per post. der kommt doch nicht mehr rechtszeitg an, oder?


    im Normalfall müßte es sogar reichen, wenn der Brief am Freitag, 27.08. abgeschickt wird.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alli
    Ich bin auch abgelehnt worden. Komisch, dass es so viele von uns trifft. Wir haben doch alle noch keinen einzigen Vertrag ;)


    Ist zwar OT, aber trotzdem:


    Ihr nehmt das ja ziemlich locker mit den abgelehnten Verträgen ;)


    Habe mal einen Auszug aus einer Schufa-Auskunft gesehen: Dort standen nicht nur "aktive" Mobilfunkverträge drin, sondern auch "gescheiterte Versuche" einen Mobilfunkvertrag abzuschließen!
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich dies auf zukünftige Verträge positiv auswirkt...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Ist zwar OT, aber trotzdem:


    Ihr nehmt das ja ziemlich locker mit den abgelehnten Verträgen ;)


    Habe mal einen Auszug aus einer Schufa-Auskunft gesehen: Dort standen nicht nur "aktive" Mobilfunkverträge drin, sondern auch "gescheiterte Versuche" einen Mobilfunkvertrag abzuschließen!
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich dies auf zukünftige Verträge positiv auswirkt...


    Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Antrag angenommen worden wäre. Aber was soll ich machen? Mosern und endlos nachhaken, was garantiert nix bringt?


    Wäre aber schon irgendwie frustrierend, wenn ein willkürlich ohne Grund von Telco abgelehnter Antrag Auswirkungen auf spätere Anträge hätte...


    Wie lange bleiben solche Schufa-Einträge erhalten? Verfallen die irgendwann, so wie die ausgelaufenen Verträge, bzw. stehen Begründungen dabei, weshalb gescheitert?

  • Zitat

    Original geschrieben von mrblond
    Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn der Antrag angenommen worden wäre. Aber was soll ich machen? Mosern und endlos nachhaken, was garantiert nix bringt?


    Wäre aber schon irgendwie frustrierend, wenn ein willkürlich ohne Grund von Telco abgelehnter Antrag Auswirkungen auf spätere Anträge hätte...


    Wie lange bleiben solche Schufa-Einträge erhalten? Verfallen die irgendwann, so wie die ausgelaufenen Verträge, bzw. stehen Begründungen dabei, weshalb gescheitert?



    soweit ich weiss, bleiben diese Einträge ne ganze Weile.
    Ich halte die ganze SCHUFA sowieso für einen äußerst dubiosen Verein.
    Was man da schon alles gehört hat!

  • Schufa und Telco


    Hallo,


    bezüglich der Telco-Ablehnung verweise ich auf meinen Thread von vor genau einem Jahr - Damals bin ich auch aus unerklärlichen Gründen von Telco abgelehnt worden, und habe dennoch einen Schufa-Eintrag von denen kassiert.


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=69347


    Ein Vertrag bei ePlus war dagegen kein Problem, ebensowenig wie bei Viag/o2 vorher. Scheint also in telco-typisches Problem zu handeln. Owohl es wie im Thread beschrieben Probleme mit falschen Schufa-Einträgen gab, habe ich mich bisher noch nicht darum gekümmert, nochmal zur Schufa zu latschen und nachzuschauen, ob inzwischen alle falschen Einträge gelöscht sind. Sollte ich mal machen, aber seitdem musste ich keinen Schufa-relevanten Vertag mehr abschließen und habe es deswegen verpennt.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Re: Schufa und Telco


    Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    ...habe ich mich bisher noch nicht darum gekümmert, nochmal zur Schufa zu latschen und nachzuschauen..


    Hallo!
    Kleiner Tipp: Unter Einsendung einer Kopie des Perso-Ausweises kannst Du auch bei der Schufa eine Bereinigung Deiner Daten verlangen bzw. gegen Gebühr einen Auszug Dir zuschicken lassen, wer (!!!), wann und was gemeldet hat.
    Ist ganz interessant, kann ich nur empfehlen. Und meines Erachtens steht in der Schufa NICHT, wer wieviele Handyverträge hat!


    Weitere Anmerkung noch zur erwähnten Ablehnung: Ich vermute eher, die Provider haben ein mathematisch-statistische Verfahren zur Boni-Überprüfung, so ähnlich wie es die Citibank seit jeher einsetzt.
    Gruß, Klemens

  • Zitat

    Original geschrieben von GuZZ
    ähm, angenommen ich schicke morgen den brief per post. der kommt doch nicht mehr rechtszeitg an, oder?


    gibt docha uch online-bestellung, oder? hab jetzt nicht so aufmerksam gelesen ^^


    Sollte kein Problem sein - die Post braucht eigentlich nicht länger als zwei Tage, manchmal auch nur einen. Je nachdem wie weit die Entfernung ist...

  • SCHUFA und so


    Hi Jungs,


    lasst die Kirche mal im Dorf.


    In der SCHUFA stehen definitiv keine bestehenden, gekündigten oder abgelehnten Handyverträge drin. Aufgeführt werden "lediglich" bestehende Kredite (auch beim Autohaus, beim Möbelgeschäft, usw), Leasingverträge, Baufinanzierungen und ähnlicher Kram, bei dem es um eine irgendwie geartete Ratenzahlung geht. Eine einmal nicht gezahlte Rate führt -- je nach Kooperationswillen desjenigen, dem man Geld schuldet -- zu einer mehr oder minder schlechten SCHUFA-Auskunft. Darüber hinaus gibt es ja auch die im ZDF-Beitrag angesprochene "Sippenhaft", die ich hier keinesfalls relativieren möchte.


    Telekommunikationsunternehmen beziehen Ihre Auskünfte, speziell was Telekom-Dienstleistungen angeht, von anderen Auskunfteien, wie z.B. Creditreform, D&B Schimmelpfennig, Bürgel. In diese Auskunfteien tragen Telekoms Handyverträge ein, und aller Wahrscheinlichkeit nach auch aus irgendeinem Grund abgelehnte Verträge mit einem dicken roten Kreuz dran. ;)


    Leider weiß man nicht, welche der zahlreichen Auskunfteien einen in den Dreck gezogen hat, und so bleibt nur das Erinnern Telcos an ihre eigenen AGB:


    "5.3 Telco benennt dem Kunden auf dessen Wunsch hin die Anschriften der für ihn zuständigen
    SCHUFA sowie der Wirtschaftsauskunftsteien, welche ihm auch Auskunft über die
    über ihn gespeicherten Daten erteilen werden."


    Zur Not muss man Telco eben durch einen Rechtsanwalt daran erinnern lassen und dann dafür sorgen (lassen), dass alle unberechtigten Einträge verschwinden.


    Wir wären nicht in Deutschland, wenn es einfach wäre, einen Handyvertrag zu bekommen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!