Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Mein o2 Free M Vertrag endet Ende November. Suche daher ein Angebot zur Vertragsverlängerung.


    Folgende Wünsche:


    • 5G
    • mind. 10 GB Datenvolumen
    • AllNet Flatrate notwendig
    • 29 Jahre alt, kein Gigakombi / Telekom DSL Vertrag
    • Handy brauche ich nicht, ggfs. wäre ich aber für Verkauf bereit

    Freue mich über Angebote per PN!

    Was hast du bisher bezahlt?

  • Ich hatte schon Verträge die auf 0 rabattiert wurden, Jetzt gerade wieder von 5,99€ auf 0,99€. Kommt also auch hier immer auf den Mitarbeiter an.

    Wie verdient O2 eigentlich noch Geld, wenn die alles verschenken und warum bekomme ich solche Angebote nicht ;)

  • Aber es kommt mir so vor als würde jeder Kunde einfach irgendwelche Rabatte bekommen? Gibt's da kein System? Werden die Angebote zwischen 50 und 100% Rabatt einfach gewürfelt?

  • Aber es kommt mir so vor als würde jeder Kunde einfach irgendwelche Rabatte bekommen? Gibt's da kein System? Werden die Angebote zwischen 50 und 100% Rabatt einfach gewürfelt?

    Scheinbar !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Aber es kommt mir so vor als würde jeder Kunde einfach irgendwelche Rabatte bekommen? Gibt's da kein System? Werden die Angebote zwischen 50 und 100% Rabatt einfach gewürfelt?

    Es ist ja schon nur ein geringer Promilleteil der O2 Kunden die solche Preise erhalten.

    Die die hier im Forum sind und vielleicht einige wenige, die einen Maximalminimierer als persönlichen O2 Kundenberater haben.

    Und wenn diese Verträge dann selbst mit 200 oder sogar 400GB aufgebohrt sind, wird ggf. doch nur 3-4 GB im Monat versurft. Was soll es also?

    Alternativ sollte man Mal einen Blick auf die Unlimited Nutzer werfen, die in einem Monat 1-2 TB durch die Leitung schicken und dafür auch nur 30€ bezahlen, wo ist da das Verhältnis?


    Und wenn O2 durch erstere nur 5€ generiert, es ist Geld was die Konkurrenz nicht bekommt. Würden diese nämlich nicht solche Preise erhalten würden sie bei O2 gar kein Geld lassen sondern bei der Konkurrenz zahlen.



    Auch wenn O2 bei neuen Handyverträgen mit großen Tarifrabatten lockt, die meisten bleiben dann in jenem Tarif, die dann meist um die 40-50€ kosten. Die freuen sich dann wenn sie bei einer VVL einen Rabatt von 10-15€ bekommen. Da bleibt noch einiges für O2 bei hängen.

  • Es ist ja schon nur ein geringer Promilleteil der O2 Kunden die solche Preise erhalten.

    Die die hier im Forum sind und vielleicht einige wenige, die einen Maximalminimierer als persönlichen O2 Kundenberater haben.

    also muss ich jetzt so einen Kundenberater finden 😅

    Sind bei DSL auch solche Rabatte drin bei O2?

    Einmal editiert, zuletzt von marer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!