Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Gibts sowas auch als VVL mit o2 Vertrag direkt bei o2?


    Nein das betreffende Angebot ist leider nur als Neuvertrag möglich. VVLs sind nur als SIM-only möglich aber nicht mit Handysubventionierung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Frank,


    mein Kalender sagt, ich müsste bald kündigen :)
    Daher meine Frage was aktuell machbar wäre:


    Derzeit O2 Free M 10GB aus 2017 und ich zahle 22,48€ mit einer weiteren Multicard.


    Gerne mit Gerät, wenn möglich Xiaomi Mi 9 oder Huawei P30 Pro.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

  • [USER="4392"]Peter[/USER] Mit-Handy Angebote laufen immer auf einen Neuvertrag hinaus, da systemtechnisch keine Hardwaresubventionen vergeben werden können die auch nur annähernd preislich vernünftig wären. Man muss bei VVL mit Handy monatlich etwa das doppelte zahlen wie bei demselben Tarif ans Neuvertrag.


    Das Mi 9 liegt bei 19,99,€ mntl. mit dem im Posting #409 genannten EU Allnet Flat Tarif mit einmalig 99€ Gerätezuzahlung.
    Das Huawei P30 pro mit demselben Tarif bei 24,99€ mntl. und einmalig 79€ Gerätezuzahlung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="4392"]Peter[/USER] Mit-Handy Angebote laufen immer auf einen Neuvertrag hinaus, da systemtechnisch keine Hardwaresubventionen vergeben werden können die auch nur annähernd preislich vernünftig wären. Man muss bei VVL mit Handy monatlich etwa das doppelte zahlen wie bei demselben Tarif ans Neuvertrag.


    Das Mi 9 liegt bei 19,99,€ mntl. mit dem im Posting #409 genannten EU Allnet Flat Tarif mit einmalig 99€ Gerätezuzahlung.
    Das Huawei P30 pro mit demselben Tarif bei 24,99€ mntl. und einmalig 79€ Gerätezuzahlung.


    Danke für die Hinweise. Da es sich oben um einen Wechsel von Business zu Privat handelt frage ich trotzdem nochmal: Geht in meinem Fall, sofern es dann ein Neuvertrag ist, auch die Rufnummernmitnahme? Eine zweite SIM wäre dann auch wieder dabei?


    Wie lange dauert es im Schnitt von der Bestellung bis zur Freischaltung?


    Danke dir!

  • Hallo Vodafrank,


    danke nochmal für die Verlängerung. Kannst du bitte bei dem ALL in L noch das Extradatenvolumen aktivieren? Den Kombi für die 2 S habe ich bereits aktivieren lassen. Ging ohne Probleme. Neu im Vertragspaket ist ein All in M. Kannst du hier evtl. den Kombi einpflegen? FB Support weigert sich (für die anderen hatte ich noch keine Zeit) , da es nen Onlinevertrag ist und nicht Vertragsbestandteil. Hat mich bei den beiden S dazumal Nerven gekostet bis es dann mal ging. Da kannte ich dich aber noch nicht :-)


    Beste Grüße
    Wolfgang


  • danke nochmal für die Verlängerung. Kannst du bitte bei dem ALL in L noch das Extradatenvolumen aktivieren?


    Das macht nur noch die Fachabteilung bei o2, die für solche Sachen zuständig ist. Dort wird auch deine Aufstockung bearbeitet.


    Zitat

    Den Kombi für die 2 S habe ich bereits aktivieren lassen. Ging ohne Probleme. Neu im Vertragspaket ist ein All in M. Kannst du hier evtl. den Kombi einpflegen? FB Support weigert sich (für die anderen hatte ich noch keine Zeit) , da es nen Onlinevertrag ist und nicht Vertragsbestandteil. Hat mich bei den beiden S dazumal Nerven gekostet bis es dann mal ging. Da kannte ich dich aber noch nicht :-)


    Auch das kann nur der Kundensupport machen, nicht einmal unsere Fachabteilung. Bei Tarifen die ein Handy subventioniert haben - so wie in deinem Fall - ist eine weitere Rabattierung des Tarifs leider nicht möglich. Ansonsten ginge die wirtschaftliche Kalkulation dessen nicht mehr auf.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • [USER="4392"]Peter[/USER] Mit-Handy Angebote laufen immer auf einen Neuvertrag hinaus, da systemtechnisch keine Hardwaresubventionen vergeben werden können die auch nur annähernd preislich vernünftig wären. Man muss bei VVL mit Handy monatlich etwa das doppelte zahlen wie bei demselben Tarif ans Neuvertrag.


    Das Mi 9 liegt bei 19,99,€ mntl. mit dem im Posting #409 genannten EU Allnet Flat Tarif mit einmalig 99€ Gerätezuzahlung.
    Das Huawei P30 pro mit demselben Tarif bei 24,99€ mntl. und einmalig 79€ Gerätezuzahlung.


    Gibt es etwas ähnliches auch mit dem iPhone XR (kleine Variante mit 64GB)? Ein guter Freund wird endlich vernünftig und aus seinem teuren Telekom-Vertrag aussteigen. Okay, nicht ganz vernünftig, es muss unbedingt ein iPhone sein :> Wichtig wäre, dass die Apple Watch mit dem Vertrag auch funktioniert. Soviel ich weiß wird die bei O2 kostenlos freigeschaltet.

  • Danke für die Hinweise. Da es sich oben um einen Wechsel von Business zu Privat handelt frage ich trotzdem nochmal: Geht in meinem Fall, sofern es dann ein Neuvertrag ist, auch die Rufnummernmitnahme? Eine zweite SIM wäre dann auch wieder dabei?


    Wie lange dauert es im Schnitt von der Bestellung bis zur Freischaltung?


    Ja bei dir handelt es sich dann um einen Neuvertragsabschluss mit Portierung. Ob eine zweite SIM mit gratis dabei ist hängt vom gewählten Tarif ab. Der Tarif mit der EU-weiten Telefon-Flat hat nur 1 SIM Karte, jede weitere kostet 5€ im Monat. Im Preis enthalten sind Multicards nur bei den Free Boost Tarifen.


    Freigeschaltet wird die neue SIM ca. 1-3 Tage nach erfolgter Bestellung. Die Lieferung des Handys erfolgt je nach Verfügbarkeit. Samsung Modelle sind in der Regel sofort verfügbar, Huawei mit 1-2 Wochen Lieferzeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gibt es etwas ähnliches auch mit dem iPhone XR (kleine Variante mit 64GB)? Ein guter Freund wird endlich vernünftig und aus seinem teuren Telekom-Vertrag aussteigen. Okay, nicht ganz vernünftig, es muss unbedingt ein iPhone sein :> Wichtig wäre, dass die Apple Watch mit dem Vertrag auch funktioniert. Soviel ich weiß wird die bei O2 kostenlos freigeschaltet.


    Nein, da Apple den Anbietern untersagt die Hardware mit Schnäppchentarifen zu verkaufen. Da empfehle ich den Vertrag mit dem Huawei abzuschließen, das Gerät zu verkaufen und sich den Erlös als Anzahlung für das iPhone zu nehmen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!