Ja, ist denn schon Carneval? Oder spinnen die Olympiaveranstalter?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Was meinst Du ,was es 2006 zur WM in Germany gibt ?


    Mcdoof-Frass & Budweiser Bier(Wobei das gar nicht mal sooo schlecht schmeckt ;) )


    C.


    Nunja, das mit dem Budweiser-Bier ist noch icht ganz durchgekaut. Man munkelt bereits, dass Bud mit der Bitburger Brauerei in Bezug auf die WM verhandelt. Wobei für uns Bayern beides natürlich keine akzeptable Lösung bedeutet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Was meinst Du ,was es 2006 zur WM in Germany gibt ?


    Mcdoof-Frass & Budweiser Bier(Wobei das gar nicht mal sooo schlecht schmeckt ;) )


    C.


    Hi,
    das ist aber ja nicht ganz zu vergleichen.


    Eine Firma, die Werbung betreibt, ist ja durchaus normal. Jedoch sind diese restriktiven Maßnahmen einfach nur übertrieben.


    Übrigens hat Budweiser die Namensrechte. Es kann jedoch sein, dass auch nur Pils in Bud Bechern verkauft wird. Angeblich wegen der Transportkosten. Quelle: der überaus seriöse Kölner Express... :D


    Greetz
    cm

  • Was hat denn die Kleidung der Zuschauer mit Werbung zu tun?
    Kann mir doch keiner erzählen, dass die Kameraleute nix anderes machen, als auf die Schuhe der Besucher zu halten.


    So ein Blödsinn. Dann sind die Stadien aber leer, falls die sowas kontrollieren sollten.


    Das die Spieler sowas einhalten müssen ist normal- da Werbeverträge.
    Als Besucher habe ich doch kein Werbevertrag abgeschlossen.
    Warum eigentlich net? :D


    Naja, man kann es ja auch übertreiben mit den Regeln.

  • Naja, normalerweise hab ich als Sportler meine eigenen Werbeverträge. Die Amisportler dürfen nur mit Adidas-Dress auf's Treppchen, auch wenn sie privat einen ganz anderen Sponsor haben.


    Ich weiß allerdings auch nicht, wohin das noch führen soll, wenn jetzt die Sponsoren einem schon die Kleidung vorschreiben. Demnächst darfst Du nur noch bei Dir in die Firma mit nem Boss- oder Amani-Anzug, weil sie ein "Abkommen" haben, oder was? :-o "Musst da ja nicht arbeiten, wenn es Dir nicht passt..." ist dann wohl die lakonische Antwort ;)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Das ist wirklich völlig bescheuert und etwas abgemildert werden wir es in zwei Jahren auch in Deutschland erleben dürfen: es gibt z.B. in den Stadien kein Bier sondern nur "Beer" des Wasser-mit-Biergeschmack-Herstellers Anheuser-Busch und zwar nicht nur in den Stadien sondern auch an jedem Ort, an dem die WM öffentlich stattfindet (Leinwände, WM-Partys etc.) darf nur dieses P***-Bier ausgeschenkt werden :flop:


    Aber das ist wohl die schöne neue Markenwelt an die wir uns gewöhnen müssen :rolleyes:

  • Mich stört viel mehr, dass man überhaupt kein Essen und keine Getränke mitnehmen darf und somit gezwungen ist, es im Stadion zu überhöhten Preisen zu kaufen.

  • ich könnte es ja irgendwie verstehen, wenn der Eintritt frei wäre... aber der kostet ja trotzdem ein Mordsgeld, habe es ja an der Leichathletic EM in München gesehen.


    Ich denke, dass diese bevormundenden Vorschriften den Sponsoren einen Bärendienst erweisen, indem es Negativimage bringt, denn wer lässt sich denn gerne zu etwas zwingen.


    Bei Grossveranstaltungen ist es aber immer mehr Usus, das mitbringen von Essen und trinken zu untersagen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Das ist wirklich völlig bescheuert und etwas abgemildert werden wir es in zwei Jahren auch in Deutschland erleben dürfen: es gibt z.B. in den Stadien kein Bier sondern nur "Beer" des Wasser-mit-Biergeschmack-Herstellers Anheuser-Busch und zwar nicht nur in den Stadien sondern auch an jedem Ort, an dem die WM öffentlich stattfindet (Leinwände, WM-Partys etc.) darf nur dieses P***-Bier ausgeschenkt werden :flop:


    Aber das ist wohl die schöne neue Markenwelt an die wir uns gewöhnen müssen :rolleyes:


    Das ist schlichtweg falsch und basiert mal wieder auf einer kleinen BILD-Lügengeschichte. Es ist richtig das Anheuser Busch die WM sponsort ABER da Anheuser Busch zum einen kein Interesse am dt. markt hat (verlorener Rechtsstreit um den Namen Budweiser) will man die WM ausschließlich für Werbung nutzen. WM-Bier wird definitiv Bitburger - welches auch in allen Stadien und bei off. WM-Parties ausgeschenkt wird.

  • Da weißt du dann aber besser Bescheid als BR, Wams, [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2120643,00.html]ZDF[/URL], Welt und Co. ;)


    Die ursprüngliche Meldung über diese Exklusivverträge kam übrigens nicht von der Bild, sondern vom Spiegel.


    Das von Anheuser ausgeschenkte Bier soll übrigens - wegen des angesprochenen Konflikts mit der tschechischen Brauerei, die für Deutschland die Namensrechte an "Budweiser" besitzt - "Anheuser Busch Bud" heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!