SX1: Schlechte Erfahrungen mit aktiviertem Developer Menü

• Hi!

Hat jemand von Euch bei seinem SX1 das Developer Menü aktiv und irgendwelche schlechten Erfahrungen damit gemacht? Z.B. SMS Versand an SIEMENS bei (S)Exit, etc.? Bei (S)Exit finde ich auch nur eine Clear-Funktion, aber nichts zum abschalten dieser Funktion.

Ich war ein wenig überrascht, daß der Eintrag auf meiner SIM, den ich fürs ME45 gemacht hatte, beim SX1 auch noch gültig ist. Ich dachte SIEMENS wollte diese mittlerweile wohldokumentierte Art der Freischaltung schon seit längerem entfernen, aber es geht wohl noch.

Wen es interessiert, der wird auf

http://www.nobbi.com/

fündig.

• Mal abgesehen davon das es der normale User nicht braucht, wird er auch keine schlechten Erfahrungen machen wenn er nicht allzublind sämtliche Optionen des Developer-Menus verstellt ;)

• Entfernen wollte Siemens diese Art der Freischaltung bisher nicht. Das hat Tradition. Die Einstiegsgeräte ala MC60 und die neuen 65er haben allerdings kein Developermenü mehr.

Klar sein sollte aber, dass das Developer Menü ein Geheimmenü unter anderem für Siemens und Softwareentwickler ist und daher ist es auch nicht besonders gut dokumentiert.

SExit kann man aber konfigurieren, dass es nicht mehr 5-50 SMS pro Absturz an Siemens schickt. Man geht dazu in das Developer Menü und dann auf den Punkt "Exit Info Config", dann auf "SMS senden" und wählt "Disabled". So lässt sich das Problem lösen.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von TDI-Freak
    ... neuen 65er haben allerdings kein Developermenü mehr.

...

sie haben sehrwohl eins, sogar ein sehr schön umfangreiches, nur wird es auf eine komplett andere Art aktiviert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von TDI-Freak

Klar sein sollte aber, dass das Developer Menü ein Geheimmenü unter anderem für Siemens und Softwareentwickler ist und daher ist es auch nicht besonders gut dokumentiert.

Im Internet vielleicht nicht aber bei Siemens schon (das meintest du wahrscheinlich auch, wa?)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Na, dann muß ich mir die mal besorgen :D

Bring mir eins mit. Das vom S45 is etwas outdated.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Na ja, ich kenne zwar ein paar Leute in München, Bocholt und KLF, aber ob die da ran kommen, weiß ich nicht.

Es geht nicht unbedingt darum ranzukommen - das Problem ist das rausgeben, das kann u.U. böse ins Auge gehen :D

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    sie haben sehrwohl eins, sogar ein sehr schön umfangreiches, nur wird es auf eine komplett andere Art aktiviert.

Stimmt, das wahr mein Irrtum. Die Aktivierung ist anders.

@SF³:Ja, genau das meinte ich. :D Aber Siemens könnte es doch nicht schaden, wenn Freaks auch mal die Dokumentation für das Developer Menü hätten. Da gibt es dann mehr gute Erfahrungen. ;)

Mittlerweile ist es in out zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!