Welchen GPRS Tarif?

• Hallo,

ich habe zur Zeit einen Professional Tarif bei Eplus und möchte zusätzlich GPRS aktivieren. Das GPRS werde ich nur für die Benutzung von WAP verwenden. Es gibt verschiedene Tarife, z.B. den "Eplus Online S" für 2,50€ incl. 2,5MB.
    Doch wieviel MB frisst die Benutzung von WAP Seiten bzw. wieviel kann ich mit 2,5 MB rumsurfen?
    Ich habe auch keine Vorstellung davon wie groß eine WAP Seite durchschnittlich ist, um mir ein Bild machen zu können ob dieser Tarif sinnvoll wäre.

Gibt es außerdem eine Funktion bei Eplus seinen aktuellen Stand der ausgetauschten Daten zu checken, um einen Kostenüberblick zu bekommen?

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus,
    euer jack

• Wenn du nur Wap-Seiten anschaust sollte der Online-S reichen.
    Ich lese z.B. teltarif (ohne Bilder) ca 10-20 Stunden. Ist ja kleiner und dauert läger das lesen.
    Probier doch erstmal den Online-S etwas vorsichtiger aus.
    Wird ja im ertsten Monat anteilig berechnet. Und du kannst ja einen hören nehmen wenn es nicht passt. Aber: Die Mindestvertragslaufzeit für die E-Plus Online Tarife beträgt 6 Monate.

Was für einen Prof hast du? (wie alt; wegen Tarifautomatik?; die würde ab dem 2. Monat greifen) Denn der WAP-Zugang ist ja etwas teurer außerhalb der inklusiv MB. Da lohnt sich der Online Tarif schon ab 10 mails die man im monat liest.

Kosten und Inklusiv-Volumen kannst du in der online-kundenbetreung einsehen. Mit Tarifautomatik sollte es nicht klappen. Tut es aber bei mir auch, in über 50% der Fälle.

Gruß
    Christian -

• Ich habe einen ziemlich neuen Professional Tarif. Ca 3 Monate alt. Hatte mal gewechselt weil ich den Professional schon so lange habe und deshalb haben die mir einen Professional Treue Tarif angeboten, der ist etwas günstiger.

Hab mir jetzt einfach mal den Professional S bestellt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit MMS über die "normale" GPRS Funktion (also diesen Eplus Online Tarif) zu versenden? Denn dann wäre das ja viel billiger wenn man bedenkt das eine MMS zwischen 0,39€ und 1,29€ liegt.

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Ich habe einen ziemlich neuen Professional Tarif. Ca 3 Monate alt. Hatte mal gewechselt weil ich den Professional schon so lange habe und deshalb haben die mir einen Professional Treue Tarif angeboten, der ist etwas günstiger.

Hab mir jetzt einfach mal den Professional S bestellt.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit MMS über die "normale" GPRS Funktion (also diesen Eplus Online Tarif) zu versenden? Denn dann wäre das ja viel billiger wenn man bedenkt das eine MMS zwischen 0,39€ und 1,29€ liegt.

welchen denn nun?

Der "TREUE Prof S" ist sehr gut. Dort hast du kostenlose Anrufe zur mailbox und Rufumleitungen ins Festnetz und ins eplusnetz kostenlos.
    Und die Tarifautomatik!
    Kostet etwas mehr, aber sobald die Tarifautomtik nur ab und zu greift ist der Aufschlag auch weniger und rechnet sich sogar.
    Und beim Online S hast du dann auch die Automatik ab/im 2. Kalendermonat.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit MMS über die "normale" GPRS Funktion (also diesen Eplus Online Tarif) zu versenden?

Ja,das geht in der Tat.Werde das bald wieder testweise anbieten

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also ich habe den Eplus Professional Treue Tarif mit Tarifautomiatik und dazu den Eplusonline S Vertrag.

Aber wie geht das denn nun mit dem MMS versenden über die normale Datenverbindung, also über den normalen GPRS Tarif und nicht übder die teuren MMS Gebühren?

• Mein Posting oben habe ich mit dem Doris-Browser auf dem Nokia 3650 geschrieben, deshalb sieht es etwas merkwürdig aus und ich mußte mich ungewohnt kurz fassen.
    Wie man MMS ohne die (bisher) hohen Pauschalpreise, sondern über die WAP-Flatrates von O2 und Vodafone bzw. die Online Pakete von Eplus verschicken kann, habe ich in diesem Thread beschrieben. Ich hoffe, das Testprojekt in den nächsten zwei Wochen nochmal starten zu können.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!