Wer stellt diese Nr. für Rufumleitungen bereit?

  • Hallo,


    ich hatte schon an anderer Stelle gefragt, vermutlich aber am falschen Ort, daher jetzt hier ...


    Erst mal darf ich zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    solltest Du D2 haben leite auf die Rufnummer 0173 9437354
    dann kommt eine Stimme die sagt
    "der gewünschte Gesprächspartner möchte zur Zeit keine Gespräche annehmen"


    Ich würde gerne wissen, was der Hintergrund für diese Nummer ist (von wem, warum ...) Bei der Suche hier im Forum war mal von debitel die Rede (?).


    Irritierenderweise wird auf dieser Seite aufgefordert, eine SMS dorthin zu senden.


    Vielleicht kann es mal jemand erklären, danke.


    Soll es wohl auch für andere NB geben, daher hier im "Allgemein"-Forum.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Wer sich bei http://www.sms-bieten.de anmeldet (bieten per SMS auf Ebay-Auktion) erhält von dieser Nummer aus die einzelnen Benachrichtigungen. Falls man irgendwo mitbieten will, muss man sein Gebot ebenfalls an diese Nummer schicken (Format: "InternetNr Gebot PIN"). (Betrifft evtl. nur User im Vodafone-Netz.)


    Schätzungsweise läuft unter dieser Nummer schon immer der von mir genannte Service und der Betreiber hat logischerweise die Rufnummer für ankommende Anrufe komplett bei Vodafone sperren lassen.

  • Bei dieser Karte handelt es sich um eine DAtenkarte, also eine SIM Karte mit der gar keien Telefonie möglich ist.


    Die gleiche Ansage erhalte ich auch wenn ich meine UMTS Karte für das Notebook anrufen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!