Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

  • Re: Anruferbild?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hallo!
    Kann man Fotos vom PC hochladen und als Anruferbild benutzen. Beim E600 ist das ja nicht möglich. Wie sieht es beim E800 aus?


    *sich mal kurz einmischt* Man kann die Fotos auch vom PC abfotografieren und dann als Anruferbild nutzen ;) So mach ichs mit meinem E600. Mit nem guten Monitor gibts da auch keine Flimmerstreifen.

    Vendui
    Raziel

  • Re: Anruferbild?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hallo!
    Kann man Fotos vom PC hochladen und als Anruferbild benutzen. Beim E600 ist das ja nicht möglich. Wie sieht es beim E800 aus?


    Nein, geht nicht! Das vorher genannte "abfotograhieren" ist die beste Lösung!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Mahlzeit,


    also erstmal Respekt für den Erfahrungsbericht zum E800, find ich echt gelungen.


    Ich überlege mir auch ob ich mir das E800 anstatt meines dauernd defekten Motorola V600 holen soll.
    Aber was ich bis jetzt noch nicht herausfinden konnte ist ob man die "i"-Taste sperren kann? Würde mir evtl. ein O2-Gerät holen und da führt die Taste ja direkt ins O2-Aktive Wap-Menü, naja und das kostet ja auch immer Kohle wenn man da mal aus versehen drauf kommt.
    Also kann man die "i"-Taste irgendwie sperren? Bzw. noch besser wäre natürlich sie mit einer anderen Funktion zu belegen?


    Wer hat erfahrungen mit O2-Gebrandeten E800-Geräten.


    MfG Mc


    PS: Müsste mich morgen schon entscheiden, also wenn heute noch jemand was dazu sagen könnte wäre das cool.


    PPS: Ist der rechte Softkey im Standyby-Modus immer mit Telefonbuch belegt oder kann man das ändern?

  • Hallo McDoofi,
    ich glaube die Taste kann man nicht sperren. Man ist aber auch nicht gefährdet da mal aus versehen raufzukommen, weil sie relativ "schwer" zu drücken ist. Mit ist das noch nie passiert. Viel schlimmer war es bei meinem V525 von Motorola. Da hab ich ständig diesen blöden LiveButton erwischt. Man kann den i-Knopf auch nicht anders belegen soweit ich weiß. Am einfachsten wäre es vielleicht das WapProfil irgendwie auszuschalten oder ein falsches zu wählen wenn das überhaupt geht.
    Ich glaube auch das das Telefonbuch auf der rechten Taste Standard ist. Ich kann dir das Handy sonst aber uneingeschränkt empfehlen.
    Achte beim Kauf darauf, dass der kleine Nöppel für das Headset das man in die Öse des Handys macht in der Packung ist. Es gab hier schon 2 User, denen das Ding gefehlt hat.


    Gruß und viel Spaß

  • Hallo stephan74,


    danke für die schnelle Antwort. Hmm, das klingt ja dann doch nicht so schlimm mit der "i"-Taste.


    Jetzt bin ich immernoch total unentschlossen, entweder das E800 oder ein neues Moto V600.
    Das E800 reizt mich schon sehr, aber das V600 hat halt nunmal echt die top Ausstattung wenn es halt funktioniert.


    Das wird morgen glaub ich ne Spontanentscheidung im O2-Shop, hab durch mein ständig defektes V600 jetzt recht auf Wandlung bekommen und muß mir jetzt morgen ein neues Gerät aussuchen.
    Hoffentlich wirds die richtige Wahl. :confused:


    MfG Mc

  • McDoofi :) Man kann die i bzw. O2 Taste ganz einfach mit nem leeren Datenkonto belegen, dann kommt man nicht ins Wap sondern kriegt nur die Meldung: Nicht verfügbar. Und gut is ;)


    Anderfalls stimmt es aber, man kommt so schnell nicht unabsichtlich auf die Taste :)

    Vendui
    Raziel

  • Mahlzeit,


    also ab jetzt wird im Samsung-Forum gepostet. :D
    Hab mich heut im O2-Shop für das E-800 anstatt dem Moto V600 entschieden, naja und bis jetzt hab ichs noch nicht bereuht.
    Das V600 hat zwar "unendliche" Funktionen, aber was nützen die einem wenn das Handy dauernd defekt ist.
    Aber im Moment bin ich eh von meinem neuen E-800 begeistert, das ist ja echt superklein und stylisch.
    Bloß beim Sms schreiben hab ich bis jetzt noch etwas Probleme, warum mussten die Samsungtechniker auch das Leerzeichen auf die Rautetaste ganz unten recht verbannen. :mad:


    MfG Mc


    PS: Diese kleine Öse für das Headset war übrigens bei mir dabei, will jetzt keinen für blöd erklären. Aber haben die jenigen bei denen sie fehlt sich schonmal das Headset genauer angekuckt? Die steckt im Auslieferungszustand im Headset drin, hab sie auch erst nicht gefunden.
    Für was ist eigentlich dieser kleine Anhänger mit dem Ring dran?

  • Zitat

    Original geschrieben von McDoofi


    Für was ist eigentlich dieser kleine Anhänger mit dem Ring dran?


    Ich glaub die ist dafür da, dass man das Handy an ein Schlüsselband dranhängen kann

  • Glückwunsch McDoofi!
    Ich hoffe du wirst mit dem Handy genauso zufrieden sein wie ich es bin! Wo ist meins eigentlich? Ich geh es jetzt mal suchen!


    Gruß

  • Also habe nun auch erste Roaming Tests vollführen können, dank 4 Tage Aufenthalt in Frankreich/Paris.
    Ich muss sagen es ist ganz vorteilhaft, das er bei verlorener Verbindung zum Netz nach einem Netz scannen fragt, welches man auch abbrechen kann, aber so hat man schnellstmöglich die Chance, das Netz zu wechseln.
    Aber spätestens nach dem 3-4 Mal wirds nervig, aber wie gesagt, man kann es abbrechen.
    Am meisten hat mich aber die Cam erfreut.
    Ich habe gute 140 Fotos in VGA Auflösung gemacht und der Speicher war noch halb-leer (Optimist ;)).
    Da ich noch kein Datenkabel besitze, wollt ich gleich mal hier fragen, die Bilder kann ich doch mittels des Kabels auf den PC laden, oder?
    Nicht das die alle fürn sonst waren, sind nämlich teilweise besser geworden als die von meiner DigiCam.
    Das schnelle Schiessen eines Fotos ist so komfortabel, bin sehr erfreut darüber.


    Über das reine telefonieren kann ich noch nix sagen, SMS schreiben ist dank der kleinen Tasten etwas schwieriger als beim A800, aber das ist nicht so schlimm, bin noch nicht so sehr geübt damit, aber es ist praktizierbar.


    Bin vom Kauf bisher nicht enttäuscht worden, halte euch weiterhin auf dem laufenden, hoffe noch auf Antowrt auf meine Frage.


    So Long
    MrFreak

    LG
    Marloni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!