Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

  • Als neuer E800 User wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
    Was mir zuerst aufgefallen ist, ist die fummelige Abdeckung für Ladegerät/Datenkabel und der popelige Verschluss fürs Headset.Das wirkt alles etwas billig. Bin da vom Z5 besseres gewohnt.Die Übertragung Handy/PC funktioniert mit der Software und dem Datenkabel einwandfrei.Ebenso wie Upload/Download von Tönen. Bis auf die in meinen Augen fehlende Wahlmöglichkeit zwischen SIM und Telefon und die teilweise nervenden Töne die sich nicht abschalten lassen bin ich recht zufrieden. Bis jetzt ist das Ding ein echter Hingucker.

  • Zitat

    Original geschrieben von Funmap
    Habe mein P510 gegen ein E800 eingetauscht - zwar kein Video aber Wap 2.0, ein erweitertes Telefonbuch (mit Platz für Adressen = Notizen), Datenversand (Adressen) per Irda möglich - ich bin begeistert. Es ist schon erstaunlich, wie Samsung die Fähigkeiten der unterschiedlichen Handys einschränkt, um verschiedene Nutzergruppen anzusprechen ;)


    Hallo


    Jetzt nochmal für mich.
    Ich hatte auch ein P510 und wollte mir ein e800 kaufen. Nachdem ich aber das Handbuch gelesen hatte (online) und wieder sah das man keine Adressen speichern kann wollte ich eigentlich auf der SL65 warten.


    Man kann also in einem Kontakt außer 3 Nummer, der Emailadresse auch Notizen ablegen und sogar sychronisieren ? Habe ich das jetzt richtig verstanden.


    gruss
    Torsten

  • Also es gibt ein Notizfeld mit maximal 50 Zeichen, ob man das Feld synchronisieren kann, kann ich Dir Montag sagen, wenn ich das erste Mal synchronisiere. Habe Zuhause einen Mac und muss das auf der Arbeit machen. Sage dann Bescheid, falls es Dir bis dahin niemand sagen kann!


  • Das mit den "Adressen ins Notizenfeld" funktioniert nicht, weil sich das Notizenfeld nicht synchen lässt! Siehe hier!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Das mit den "Adressen ins Notizenfeld" funktioniert nicht, weil sich das Notizenfeld nicht synchen lässt! Siehe hier!


    Hallo


    Stimmt das syncen geht nicht. Aber wenigstens kann man die Strassen u.s.w
    im Notizfelds des Handys eintragen. 50 Zeichen reichen dafür aus. Ist zwar ein wenig umständlich aber immerhin geht es. Komisch ist nur das es im Easystudio zwar das Feld "Memo" gibt. Ich dachte das das heißt im Handy nur anders. Na ja, war wohl ein Irrtum.


    Torsten

  • O2 MMS


    hallo


    Ich möchte nicht Extra einen neuen Thread erstellen deshalb stelle ich die Frage hier.


    Gestern habe ich mir ein e800 gekauft. Konfiguration hat eigentlich geklappt bis auf 2 Sachen


    Ich kann bei den O2 Wap-Einstellungen den WAP 2.0 IP Port (8080) zwar einstellen, es baut sich dann aber nix auf. Da kommt dann die Meldung das
    der Server nicht antwortet. Sobald ich den IP Port auf (9201) stelle funktioniert es einwandfrei. Liegt das daran das O2 das Gerät nicht kennt und es daher noch nicht für WAP 2.0 vorgesehen hat ???


    Desweiteren bekomme ich die MMS Einstellungen nicht hin. Die Einstellungen müßten eigentlich richtig sein aber es kommt ein Verbindungsfehler nach ca 20 Sekunden.


    Wäre nett wenn mir jemand seine MMS Einstellungen posten könnte.


    Ich poste hier mal meine:


    Nachrichten, Einstellungen, MMS, MMS-Profile, Aktueller Server (bei mir O2 MMS) aber der Name ist hier ja eigentlich egal.


    Servereinstellungen, wähle O2 MMS aus, Server URL ist bei mir "http://10.81.0.7:8002", GSM Einstellungen sind komplett leer, GPRS Einstellungen, Gateway = IP Adresse:192.182.114.52, IP Port:8002, APN=wap.viaginterkom.de, Login und Password leer.


    Die IP Adresse und den Port im Gateway darf man nicht komplett frei lassen da sonst ein Konfigurationsfehler vorliegt. Diese Meldung kommt wenn man dann eine MMS verschicken will.


    Meine Daten habe ich von der O2 Homepage und von http://www.gsmsite.de/TIPS.html


    Danke
    Torsten

  • Grundrauschen


    Hallo


    Ich habe gerade mal bei O2 angerufen die mir natürlich nicht helfen konnten.
    Die wollte mir nur die Standartkonfiguration schicken die mir aber schon bekannt ist.


    Auf jeden Fall ist mir ein ziemlich starkes rauschen aufgefallen. Ich konnte meinen Gegenüber zwar einwandfrei verstehen aber es war halt da.
    Das kann ich vom P510 überhaupt nicht. Wohl aber von der ersten Serie des
    S/E 610. Die Hörerlautstärke war übrigens bei maximum. Veringern tut sich das Rauschen bei Verringerung der Lautstärke nicht. Wenn man die Hörerlautstäre fast ganz runter fährt ist es sehr deutlich zu vernehmen.


    Ok ich sitze zwar gerade in der ruhigen Wohnung aber Olympia läuft deutlich vernehmbar im Hintergrund.


    Habt ihr das auch ? Ist das ein Tribut an die Größe ?


    gruss
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von °DaDaMan°


    Was ich an dem Gerät unter alles Sau finde ist, dass man nicht mal die Akkuleistung und den Empfang angezeigt bekommt wenn man auf die linke Seitentaste drückt um die Uhrzeit abzufragen.


    Das ist doch wirklich :flop: sehr schwach


    das ist ja in der tat absolut schwach! abgesehen davon, dass man überhaupt schonmal ne taste bedienen muss, um das display einzuschalten, wird dann nichtmal empfangs- und ladestatus angezeigt?!?!


    ...ich sammel derzeit pro und contra für und gegen samsung E800/810/820 und siemens SL65, um mich letztendlich für eines der beiden geräte zu entscheiden.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Firestorm99


    Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem mit den Wap-Einstellungen. Ich habe O2 eine Mail geschrieben, da man mir im O2 Shop nicht weiterhelfen konnte. Als Antwort habe ich damals folgendes erhalten:


    -
    Guten Tag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Das Samsung E 800 unterstützt WAP 2.0, der Port allerdings für die WAP
    Einstellungen muß 9201 betragen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany
    -


    Warum man beim E800 nicht den Port für Wap 2.0 benutzen kann, weiß ich leider auch nicht.


    Viele Grüße

  • Wap und MMF-Töne


    Also ich habe mir über die Samsung Fun Club Seite die Einstellungen für O2 zuschicken lassen und Wap 2.0 funktioniert einwandfrei.


    Außerdem habe ich gerade MP3 Dateien in MMf umgewandelt und bis zu 199 kb große Dateien als Klingeltöne aufs E800 geladen. Diese sind dann bis zu 25 Sekunden lang und klingen super :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!