Erfahrungsbericht Samsung SGH-E800

  • mein e800...


    hallo! nachdem ich hier schon mehrmals mit fragen genervt habe, möchte ich hier mal kurz meine erfahrungen mit dem samsung e800 schildern. nach langem hin und her habe ich mich für dieses handy mit einer o2 vertragsverlängerung entschieden. ich habe den vertrag dienstag abend online verlängert und am donnerstag morgen brachte mir der postbote ein päckchen von o2. *g* ich hatte wirklich schon sehr viele handys, die ich alle mehr oder weniger schnell wieder bei ebay unter das volk gebracht habe. ich glaube, bei diesem handy ist es anders. das teil ist wirklich ein schmuckstück! die verarbeitung ist meiner meinung nach sehr gut und die sprachqualität klasse. zu dem display brauch ich glaub ich nicht mehr viel sagen, wer samsung kennt, weiss was einen erwartet, spitze! zu der akkuleistung kann ich noch nicht so viel sagen, da ich das gerät erst heute morgen vom netz genommen habe. als ich es gestern ausgepackt habe, hatte ich noch zwei balken, dadurch, dass ich aber gestern sehr viel mit dem handy gemacht und getan habe, war der akku gestern abend leer. okay, das ist ja wohl normal am anfang. alles in allem bin ich super froh, dass ich mich für dieses handy entschieden habe!

  • E-800


    klingt echt super!!! ich hoffe, heute mein handy mit der post zu erhalten!!! hat mich bei e-plus 99,90 EUR gekostet.


    danke nochmals an die erfahrungsberichte!!

    Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

  • Achja, noch ein Nachtrag zu der Stromversorgung/Akkuleistung.
    In der Anfangszeit wird der Akku durch mehrfaches rumspielen, testen, ausprobieren schneller in Ermüdung gezwungen als später, nach der Eingewöhnungsphase.
    Am Anfang waren es so alle 2-3 Tage aufladen, mittlerweile hält er eine knappe Woche durch bei wenig telefonieren/simsen und ich mache mein Handy auch nachts nicht aus.
    Selbst bei viel belasten durch DigiCam, keine schnelle Leerung, sehr erstaunlich.


    Soviel mal noch dazu.


    So Long
    MrFreak

    LG
    Marloni

  • Hat auch irgendjemand das "Problem", dass die Akkuabdeckung ein klein wenig wackelig bzw. rüttelig erscheint, wenn man das Handy fest in der Hand hält?
    Kann man dagegen was machen (kleine Schaumstoffeinlage, etc.)


    Wär nett, wenn jemand ähnliches Problemchen hätte ;)

  • Also ich habe eigentlich keine direkte Akkuabdeckung, sondern die Klappe hinten ist das reine Akku.
    Wenn du jetzt aber die Ummantelung des Akkus meinst, so muss ich dich enttäuschen, das sitzt bei mir bombenfest.
    Am besten gehst du dorthin wo du es gekauft hast und lässt den Akku umtauschen, oder aber suchst ein Samsung Laden auf oder schickst es direkt an die Zentrale.
    Nimm aber auf jedenfall tel. Kontakt mit denen auf und erkundige dich.


    So Long
    Mrfreak

    LG
    Marloni

  • Ja, an sich mein ich den Akku....


    Hab das Handy per o2online bestellt. Hmm ich kann ja mal bei Gelegenheit in einem o2 shop vorbeigehen und fragen, ob das "normal" ist und ich mir das nur einbilde oder ob das Ding wirklich bisschen wackelig ist. Sagen wir mal so, nach rechts und links wackelt da nichts, auch nicht nach oben oder unten - lediglich wenn ich direkt an der Öffnungsstelle mit dem Daumen Druck ausübe spürt man, dass der Akku ein wenig nach innen nachigbt. Verstehst du was ich meine?? ;)

  • Hab´s gerade versucht und muss sagen, dass bei mir nichts wackelt. Auch nicht bei Druckausübung in Nähe des Verschlusses. Vergleich´s mal mit den Handys im Laden. Wenn´s da besser ist als bei Dir, würde ich bei deinem Verkäufer mal reklamieren. Ob das allerdings nen Mangel begründet, der zum Umtausch berechtigt, ist auf die Ferne nicht zu beurteilen.


    Aber oft geht´s aus Kulanzgründen trotzdem.


    Gruß, Taylormade

  • Okay, werd ich auf jeden Fall nächste Woche mal machen müssen. Ist nur das Problem, wenn man ein Handy über's Internet bestellt hat direkt bei o2 - wer ist der Verkäufer?? ;)


    Einschicken, warten, etc... und ob die das als Reklamation anerkennen, ist fraglich, da hast du Recht. Wäre wohl besser direkt im Laden irgendwo mal vorbeizuschauen und fragen, was man da machen kann, oder ob die einem nen neuen Akku geben können (wenn man Kopie vom frisch erworbenen Vertrag vorlegt oder so)


    Danke erstmal!



    NACHTRAG:
    o2 hat mir jetzt ohne es zu wissen doch schon weitergeholfen - getreu dem Motto "selbst ist der Mann" habe ich mir von dem kleinen Zettel, der der Bedienungsanleitung beiliegt, ein kleines Eckchen abgerissen und einfach über die SIM gelegt, Akku drauf und wieder zu gemacht das Ganze. Siehe da, jetzt wackelt rein gar nichts mehr. Ich glaube damit kann ich erst mal leben... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von pedjes
    ...Ich glaube damit kann ich erst mal leben... :)


    Das ist immer der Fehler den die meisten machen.
    "Ach geht ja auch so, kann ich mit leben"
    Aber irgendwann stört es dann doch und dann will man was machen und siehe da, die Garantiezeit ist vorbei und man fragt sich: "Wieso habe ich es damals nicht gleich gemacht".
    Da ich das selber besonders gut kenne, will ich dir da gar nix vorschreiben, aber ich denke man sollte es dennoch umtauschen, auch wenn es unbequemer ist.
    Irgendwann rächt es sich ;)


    So Long
    MrFreak

    LG
    Marloni

  • Okay, ich fahr morgen früh zum nächsten o2 shop und frag die mal, was man da machen kann - wobei die meistens sowieso sagen: "Mit dem Zeugs aus dem Internet haben wir nichts zu tun!!"... aber dann bin ich wenigstens um eine Erfahrung reicher und mir kann hier keiner vorwerfen, ich würde alles so hinnehmen - kannst du damit leben?? ;) :p


    Ne mal im Ernst, es ist ja nichts tragisches, wenn aber plötzlich mal ein o2 Shop sich mir in die Quere stellt, dann geh ich sicherlich rein und frag nach, was das sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!