Logitech MX510 -> kaufen?

• Hallo.

Ich habe ja schon überall im Internet gelesen, dass die Logitech Mx510 eine sehr gute Maus sein soll.

Nun dachte ich vielleicht hat die hier jmd. und kann mir sagen, ob die wirklich so gut ist. Vor allem unter Speieltreiber kann ich mir nicht wirklich was vorstellen.

Mich würden 2 Sachen sehr interessieren:
    1. wie lange ist das Kabel?
    2. Ist das Kabel hart? Also stört es beim Bewegen der Maus? Oder doch "geschmeidig"?

Habe auch gelesen, dass die Funktionen über USB mehr sind als über PS2. Nun höre ich das zum ersten mal. Weiß jmd. mehr?

Danke, Florian

p.s. will sie zum Zocken nehmen.

• Ich habe das fast identische Vorgängermodell MX500, was bis zur 510 Einführung als "beste Maus der Welt" galt.
    Kann ich absolut unterschreiben. Das Ding ist seit einem Jahr im harten Dauereinsatz, und läuft super & präzise. Allerdings sind die Symbole auf den kleinen Zusatztasten fast nicht mehr zu sehen - was aber imho kein Drama darstellt.
    Ein weiterer Vorteil bei Logitech ist, dass man kostenlosen Ersatz für die kleinen "Gleitpads" unter der Maus bekommt, wenn diese abgenutzt sind. Anruf oder Email genügt.

Zur Kabellänge: 1,80€ und geschmeidig. :top:

Achso: Funktionen sind an USB und PS/2 gleich.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo,

ich habe die MX900 seit einem halben Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ich stelle fast keine Verzögrung fest und der Akku hält auch so seine 3 Tage und wird dann einfach über Nacht aufgeladen.

Allerdings spiele ich nicht und kann nichts über die Reaktionszeit bei Spielen berichten.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Ich habe selber dei MX510 in Gebrauch und bin eigentlich vollstenst zufrieden. Diese kleinen Tasten benutze ich selber nicht, aber die Seitentasten sind im Gegensatz zu den Microsoftdingern nicht so angebracht, dass man ständig gegen kommt.
    Die Äuflösung der Optik ist besonders hochauflösung, was sich in weicheren Bewegungen bemerkbar machen. Speziell Shooter etc.

Ich kann die eigentlich nur empfehlen.

• Hallo,

ich würde Dir eher diese Maus empfehlen:

Microsoft wireless intellimouse Explorer

Habe die Maus seit ein paar Tagen und will keine andere mehr. ;)

Super Handling, sehr präzise und imho ein tolles Design.
    Das Mausrad läuft ohne Widerstand, was ich als sehr angenehm bezeichnen würde.
    Desweiteren ist ein horizontales Scrollen mit dem Mausrad möglich.

Die seitlichen Tasten finde ich ideal angebracht.

Rundum eine perfekte Maus, meiner Meinung nach.

SunnyStar :)

• Ich habe die MX500 hier in Betrieb und will sie nicht mehr missen. Super komforttabel, gute Reaktion - einfach aller erste Sahne! :top:

Die Microsoft Maus, die Sunnystar empfiehlt, finde ich persönlich nicht gelungen, besonders das Mausrad ohne Widerstand - aber jedem das Seine! ;)

Kann dir die MX510 echt nur ans Herz legen!

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Da stimm ich dir voll und ganz zu. Ich hab die Maus schon seit einem halben Jahr und bin voll und ganz zufrieden, bei dieser Maus passt alles.
    Kann deine Erfahrungen mit dem Mausrad und deine anderen Eindrücke nur bestätigen.

Gekauft habe ich die Maus im Bundle mit dem Microsoft Wireless Desktop Elite Keyboard damals für kanpp unter 100 €. Auch das Keyboard ist mit der Handballenauflage und sehr guten Tasten einzigartig.

Beides wurde, wie auf der Packung vermerkt war, von der Computer Bild Spiele als "Empfehlung" bewertet.

• Na das sieht doch mal nicht schlecht aus. Scheint je echt nur gutes zu geben über diese Maus

Was mich sonst noch interessieren würde ist diese Spieleerkennung. Was ist denn das?

Explorer:
    Die Maus kommt nicht in Frage. In 3D-Schootern ist auf dem Rad eine Rasterung immer die nächste/vorherige Waffe. Wenn die Rasterung fehlt, dann geht das nicht mehr so gut. Außerdem fühlt sich das an wie mit dem Finger in Nutella rühren (imho)

Wireless:
    Kommt auch nicht in Frage habe zur Zeit die Cordless MouseMan Optical. Und das Teil ist grausam. Wenn die Batteriene schlechter werden, dann zuckelt die nur noch rum. -> jede Woche wechseln. Auch wenn die neuern Akku und Ladeschale haben, zieht es mich wieder zu ner Maus mit Kabel.

MfG Florian

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Was mich sonst noch interessieren würde ist diese Spieleerkennung. Was ist denn das?

Eventuell ist damit gemeint, dass man alle Tasten in Spielen belegen kann bzw. können soll. Auf jeden Fall kannst du Tastaturfunktionen auf die Zusatztasten legen (Enter etc.), die dann halt im Spiel auch als Enter erkannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Eventuell ist damit gemeint, dass man alle Tasten in Spielen belegen kann bzw. können soll. Auf jeden Fall kannst du Tastaturfunktionen auf die Zusatztasten legen (Enter etc.), die dann halt im Spiel auch als Enter erkannt wird.

Genau so mach ich das auch. Nur dass zum Beispiel die neueren Treiber viel weniger Tasten-Auswahl haben. Deswegen habe ich den älteren v976-Treiber wieder installiert, da kann man sämtliche F-Tasten, Entf, Rück, etc. auswählen. Keine Ahnung warum die das aus den neueren Treiber wieder rausgenommen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!