Fritzbox Fone

  • Mariposa


    Lt. T-Com "T-DSL Handbuch" (http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf), Seite 15, sollte die Länge des (der) Kabel zwischen 1. TAE-Dose (inkl. Splitter) und T-DSL-"Modem" nicht mehr als 20m betragen.


    Es wäre einen Versuch wert das Kabel zwischen 1. TAE-Dose und Splitter zu verlängern; bei 10m dafür verbleiben nochmals knapp 10m zwischen Splitter und T-DSL-"Modem" (AVM Fritz!Box).


    Als Kabel benötigst Du ein 2-adriges (1. und 6. Ader beschaltet), mit einem TAE-F-Stecker (für die 1. TAE-Dose) und einen RJ-11 Stecker (6- nicht 8-polig!) für den T-DSL-Splitter. Siehe Seite 74 vom T-DSL-Handbuch.


    Dann hättest Du alles Equipment (sprich: Splitter, AVM Fritz!Box, ggf. NTBA) im Büro, und es würde nur ein Kabel über den Flur gehen. :D



    michback


    ACK, beides hätte ich auch gerne in der Fritz!Box Fon (WLAN), zumal ich beides von der AVM Blue!Fritz gewohnt bin :) LCR werde ich wohl durch Preselection + etwas CbC ersetzen, und für's Faxen wird wohl jetzt der analoge Anschluß (nach Umstieg ISDN -> DSL+Analog) herhalten müssen.


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher

    michback


    ACK, beides hätte ich auch gerne in der Fritz!Box Fon (WLAN), zumal ich beides von der AVM Blue!Fritz gewohnt bin :) LCR werde ich wohl durch Preselection + etwas CbC ersetzen, und für's Faxen wird wohl jetzt der analoge Anschluß (nach Umstieg ISDN -> DSL+Analog) herhalten müssen.


    hjrauscher


    Preselection - das ist ein guter Hinweis - hatte ich noch nicht dran gedacht.


    Für die Faxe nach Umstieg auf Analog- realisierst du das mit einem zusätzlichem Modem oder über ein reales Fax welches Du an die Fritz!Box Fon WLAN anschließt? Beides ist bei mir momentan noch nicht vorhanden.
    Faxe empfangen geht bei mir über eine UMS Nummer - da ich so rund um die Uhr Faxe empfangen kann ohne das der Rechner an ist.
    Ein Modem ist wohl die günstigste Alernative - zur Verfügung steht aber auch ein Genion Home Anschluss (6310i BT PC)
    Versende 10-15 Faxe im Monat.


    Welches Faxprogramm im Analogbereich liefert ähnlichen Komfort wie Fritz!Fax?


    Habe auch momentan die BlueFritz! - am liebsten würde ich sie behalten- aber für einen Analog Anchluss ja leider unbrauchbar.


    Gruss
    Michback

  • michback


    Preselection läuft bei uns seit 09/2002. Es gibt ja nicht sooo viele Anbieter ... jeder darf seine Erfahrung (z.B. mit Tiscali) selber sammeln :D
    Wir sind nach einigem Ärger bei 3U gelandet. Zwar "teuer" im Fernbereich, dafür aber Sekundentakt und dank Abrechnung über die T-Com-Rechnung auch keine Probleme; Verbindungen stimmten immer und es gibt 10% Rabatt solange unser Ortsnetz noch nicht für Preselection im Ortsbereich angeschlossen ist.


    Den Faxkomfort von AVM Fritz! werde ich sicherlich auch vermissen, allerdings ging die Anzahl der Faxe in 2004 stark zurück (ca. 2-3 Stück/Monat, statt früher 15 Stück/Monat).
    Nutzen werde ich den Windows Faxtreiber mit eingebautem Analog-Modem im DELL Firmen-Notebook bzw. dito im (neuen) Familien-PC :)


    hjrauscher

  • Mariposa


    Hallo, versetz doch einfach die Tcom-TAE vom Flur in die Büroecke (früher genannt Übergabepunkt der Tcom, meinetwegen als Aufputzkabel in einem schlanken Kanal oder in der Fussbodenleiste. So hast du kabeltechnisch zumindest im Flur aufgeräumt und auf ein Kabel mehr in der Büroecke kommst dann auch nicht mehr drauf an. Alle Gerätschaften sind dann zentralisiert.


    Im gleichen Kanal bzw. Kabel vom Flur zur Büroecke (4adrig) habe ich 2 Adern mit dem Ausgang eines Ports der TK-Anlage verbunden (Rückleitung) und kann so am ursprünglichen Dosenplatz mein altes W48 betreiben.


    Gruss
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Frixbox fon und Fax


    Kann mir einer mal erklären wie ich mit der Fritzbox fon auch
    ein Fax versenden kann. Es gibt zwar einen Faxtreiber aber
    der faxt nicht. Ich hatte vorher eine AVM XXL-Box, damit hatte ich keine
    Probleme.


    Frank

  • Direkt über die Box quasi als Faxgerät geht das nicht. Die Box ist ja ein DSL-Modem und kein Faxmodem.
    Du kannst ein Faxgerät daran anschließen und darüber faxen.

  • Fritz bringt zur CeBit aber ne neue Box raus - ISDN + VoIP. Damit wäre ja DIE Marktlücke auch geschlossen.


    Greetz Icecave

    Auch gesund gestorben ist definitiv tot.

  • Also


    Ich könnte doch ein altes Modem anschliessen und das dann in den freien 2. Eingang
    stecken. Ist zwar nicht ISDN aber immernoch besser als gar kein Fax.
    Liege ich da richtig?


    Bitte eine positive Antwort :)


    oder wenigstens einen Tip, ob richtig!


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!