Lt. T-Com "T-DSL Handbuch" (http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf), Seite 15, sollte die Länge des (der) Kabel zwischen 1. TAE-Dose (inkl. Splitter) und T-DSL-"Modem" nicht mehr als 20m betragen.
Es wäre einen Versuch wert das Kabel zwischen 1. TAE-Dose und Splitter zu verlängern; bei 10m dafür verbleiben nochmals knapp 10m zwischen Splitter und T-DSL-"Modem" (AVM Fritz!Box).
Als Kabel benötigst Du ein 2-adriges (1. und 6. Ader beschaltet), mit einem TAE-F-Stecker (für die 1. TAE-Dose) und einen RJ-11 Stecker (6- nicht 8-polig!) für den T-DSL-Splitter. Siehe Seite 74 vom T-DSL-Handbuch.
Dann hättest Du alles Equipment (sprich: Splitter, AVM Fritz!Box, ggf. NTBA) im Büro, und es würde nur ein Kabel über den Flur gehen. ![]()
ACK, beides hätte ich auch gerne in der Fritz!Box Fon (WLAN), zumal ich beides von der AVM Blue!Fritz gewohnt bin
LCR werde ich wohl durch Preselection + etwas CbC ersetzen, und für's Faxen wird wohl jetzt der analoge Anschluß (nach Umstieg ISDN -> DSL+Analog) herhalten müssen.
hjrauscher