K700i oder Siemens S65?

  • Als frischgebackener K700i-Besitzer (vorher S55) hier mal ein paar Antworten:


    2) Im Sparmodus ist das Display bei Nichtbenutzung ganz aus, bei "Automatisch" laeuft der Bildschirmschoner (normalerweise ne Digitaluhr).


    3) * gefolgt vom rechten Softkey


    4) Erfordert einen Tastendruck mehr als beim S55, dafuer uebernimmt er Deine bisherige Eingabe (musst also nicht nochmal komplett von vorne anfangen zu tippen - das kann ein Vorteil sein, muss aber nicht). Das T9 beim K700i is lernfaehig, d.h. es bietet Dir die Worte zuerst an, die Du am haeufigsten verwendet hast.


    5) Profile gibts, wie lautlos die sind habe ich noch nicht ausprobiert.


    6) Wenn Du bei aktiver Tastensperre eine Taste drueckst, wird das Display leicht beleuchtet, Ablesbarkeit ist ok.


    7) Geht wohl auch zuhause (mit der entsprechenden Docking-Station), aber Du besuchst besser Deinen Servicepartner. Das Selbstupdate scheint nicht unproblematisch zu sein.

  • Mein Senf dazu (auch noch S55er bis vor ein paar Wochen):


    2) im Prinzip wie Harlekin schreibt. Folge: Sparmodus nicht zu gebrauchen, da man dann weder Zeit noch verpasste Anrufe erkennen kann, ohne das Handy erst wieder zu aktivieren.


    4) ich komme (bislang) mit T9 des K700 nicht so gut klar, ist aber vielleicht auch noch ein Umgewöhnungsproblem. Seit vorhin allerdings ist T9 defekt, dh nach längerem Schreiben ohne T9 bzw. im Zahlenmodus lässt es sich nicht mehr aktivieren :(


    5) Ganz lautlos ist kein Problem (außer evtl Akkuwarnton, aber das kann man ja nicht auf die Schnelle ausprobieren). Was ich vermisse, ist ein Profil, bei dem Anrufe und SMSe einmal kurz klicken, so wie beim S55 wenn man nicht Ton oder Aus sondern Beep gewählt hat. Für Anrufe ließe sich das mit einem passenden Klingelton simulieren, bei SMS leider nicht, da hier die Töne fest vorgegeben sind, das stillste, was nicht ganz aus ist, ist dort der Vibra. Übrigens: Der Vibra meines K700 ist faktisch unhörbar, wenn das Handy nicht auf einer Resonanzfläche liegt, und außerdem auch noch deutlich schwächer als der des S55. Außer in engen Hosentaschen nicht zu bemerken, also keinesfalls in Jacket- oder gar Mantel-Taschen


    6) Das Bildschirmschonerdisplay (entspricht ziemlich genau dem des S55: Uhr und Symbole für verpasste Anrufe/SMS) ist auch ohne Beleuchtung ganz gut ablesbar. Das Standby-Display oder überhaupt jede andere Anzeige ist sehr schlecht lesbar. Ein Profil, das ganz ohne Beleuchtung arbeitet, kann man im Prinzip vergessen. Beim S55 ging das noch ganz gut.


    Philotech

  • Callingcard-Funktion beim K700 besser als bei anderen Ericsson-Geräten?


    Hallo Forum,


    ich hänge mich mit meiner Detailfrage zum K700i hier mal dran und bin für Eure Antworten dankbar. Lohnt der Wechsel vom R520m zum K700i in Bezug auf die Callingcard-Funktion in Verbindung mit Call-Through? Ich nutze die Call-Through-Funktion meiner Telefonanlage, um mit dem GSM-Telefon zu telefonieren. Ich rufe also die Telefonanlage an und identifiziere mich mittels PIN und übermittel dann die Zielrufnummer. Das geht bei Ericsson über die Callingcard-Funktion ja halbautomatisch. Ich muß nur die Übermittlung der zuvor im Telefon gespeicherten PIN und den Zeitpunkt der Übermittlung der Zielrufnummer mit der Yes-Taste bestätigen. Kann das K700i dies nach Zeitablauf ohne, daß ich die Yes- bzw. Hörertaste betätigen muß?


    Danke für Eure Antworten und


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo harlekyn,


    vielen Dank für Deine Antwort. Du kannst Dir sicher vorstellen, daß ich genau das nicht lesen wollte. Ich bin eher von einer Verbesserung der Callingcard-Fuktion mit mehr Optionen (Übertragung von PIN und Zielrufnummer nach Zeitablauf, Zuordnung von Rufnummern zu verschiedenen Callingcards etc.) ausgegangen. So ein Ärger! Was nützen die entsprechenden Call-Through-Funktionen z.B. auch an Ericsson-Telefonanlagen, wenn die Ericsson-Telefone im GSM-Netz die Funktion nicht automatisiert nutzen können?


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Tja, ich hab mir das K700i auch mit der Erwartung zugelegt, endlich mal diese viel gelobte Funktion nutzen zu koennen (ist mein erstes (S)///). Leider musste ich dann feststellen, dass genau dieses Feature eingespart wurde.


    Ich hoffe ja immer noch so ein bisschen auf eine neue Firmware, die diese Funktion wieder nachruestet. Die Chance schaetze ich allerlings als eher gering ein.

  • Threads zusammengeführt - bitte nächstes mal die Suche benutzen und gegebenenfalls offene Fragen an bereits existierende Threads anhängen. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Empfang S65 vs. K700


    Hallo liebe TT-ler,
    ich kann mir denken, dass hier einige Leser schon mal beide Telefone (S65 und K700) besitzen oder besaßen. Es würde mich sehr interessieren wie es mit dem Empfang dieser beiden Telefone bestellt ist - am besten im direkten Vergleich.


    Ich nutze O2 als Provider und wäre somit vor allem am Empfang im E-Netz interessiert.


    Jedoch gibt es auch Gegenden bei uns wo ich generell schlechten Empfang habe (im O2-Netz und D1-Netz) und ich nach umbuchen auf D1 mit meinem bisherigen Telefon (S55) nur schlecht telefonieren konnte (aufgrund der Empfangsschwäche).
    Also bitte postet mir mal Eure Erfahrungen.
    Vielen Dank!

  • Re: Empfang S65 vs. K700


    Zitat

    Original geschrieben von popethe
    Hallo liebe TT-ler,
    ich kann mir denken, dass hier einige Leser schon mal beide Telefone (S65 und K700) besitzen oder besaßen. Es würde mich sehr interessieren wie es mit dem Empfang dieser beiden Telefone bestellt ist - am besten im direkten Vergleich.


    Ich hatte einige Zeit das S65 in Benutzung, allerdings nur im D-Netz. Der Empfang war dort außerordentlich gut. :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Geschwindigkeit der Browser im Vergleich?


    Da fällt mir doch glatt noch was ein ...
    kann jemand etwas zur Geschwindigkeit der Browser in beiden Geräten sagen? Welcher ist denn schneller?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!