Sony Vaio A115S und BT unter XP Prof

• Moin moin,

hab da mal ne Frage.
    Mein Chef hat sich das oben genannte Notebook gekauft, dieses wird mit XP Home ausgeliefert.
    Da er aber gerne XP Prof nutzen will, hat er das Gerät dementsprechend platt gemacht und XP neu installiert. Nun hat er das Problem, dass sein BT-Chip nicht ab Werk von XP Prof unterstützt wird, und Sony sagt "Können wir nix machen, wir supporten nur XP Home".

Weiss von Euch jemand, welchen Chip Sony verbaut, und mit welchem Treiber wir was werden können?

Gruß, Dennis.

• Re: Sony Vaio A115S und BT unter XP Prof

Hat er keine Recovery Version? Da müsste doch unter Umständen der Treiber drauf zu finden sein, weil XP Home und Prof unterscheiden sich kaum voneinander...

• werden wir mal testen, Chef sagt aber, dass der Treiber der gleiche sei, den man bei Sony runterladen kann, und der prüft das System und will nur unter Home...

• Moin,

dabei ist der Fehler ja passiert ;)

Hab das dann von meinem Chef erfahren, dass er genau das gemacht hat...

Hab jetzt erstmal XP Prof von Grund auf neu installiert, und dann hat er auch den BT-Treiber genommen... Nun ist nur noch die Frage, ob ich auch die BT-Suite installiert bekomme, wenn Cheffe morgen die CD mitbringt ;)

Gruß, Dennis.

• SP2

Versuch es mal mit der Installation vom SP2, da sollte Bluetooth problemlos mit funktionieren - hab selbst das A195HP und die BlueSpace NE Software sowie das Bluetooth-Gerät in der Systemsteuerrung entfernt und dann über den SP2 neu eingebunden - absolut problemlos und ausreichend für die meisten Anwendungen :top: !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!