DSL - Router - 2 Provider

• Hi!
    Ich habe einen Router, eine DSL Leitung und 2 PCs an dem Router hängen, ist es jetzt möglich jeden PC dirket mit dem Internet zu verbinden und zwar gleichzeitig über DSL aber verschiedene zugangsanbieter?
    Kann ich an dem Router anstatt eines PCs an den LAN Anschluß noch einen Router anschließen (z. B.: AVM FRITZ!Box Fon) und diese dann über einen Internetzugangsanbieter alleine einwählen lassen?

• Du kannst die fritzboxFON zwar auch an einen Router anschließen, der ein eingebautes Modem hat - aber eine gleichzeitige Einwahl ist nicht möglich - auch nicht sinnvoll.

Wozu brauchst Du das denn?

iPhone X 256GB

• Und wie sieht es mit 2 PC's aus die ich an einem Dlink Router habe? Können diese beide über verschiedene Provider sich einwählen? Der eine PC ist meinen Eltern der andre mir und wir nutzen beide die selbe DSL Leitung. Und um da die Kosten etwas zu trennen fände ich das ganz sinvoll.

• Nein!

Es geht nicht mit EINER DSL-Leitung.
    Ihr müsstet sonst immer die Benutzerdaten tauschen.
    Wieso musst Du das trennen von Deinen Eltern? Wollt ihr beide eine Flat zahlen?

Holt euch doch z.B. die Flexi-Flat von freenet oder nen anderen Traffic-Tarif und gut ist.

iPhone X 256GB

• Ne mit nem Traffic Tarif ist ja net gut. Weil irgendwie einer immer mehr hat als ein andrer.
    Aber warum kann ich mich jetzt direkt, mit meiner T-Online Kennung einwählen, über den Router hin weg.

• Es gibt folgende Möglichkeit: Du nimmst ein DSL-Modem und zwei PCs oder zwei Router ohne Modem oder halt Mischbetrieb. Damit lassen sich zwei Verbindungen mit verschiedenen Anbietern gleichzeitig aufbauen.
    Ich habe das mit dem Notebook schon öfters temporär gemacht und hatte noch nie Probleme.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Warum installiert ihr nich einfach beide einen Onlinecounter und dann verrechnet ihr am Ende des Monats alles? Damit habt ihr dann eine genaue Übersicht, was an welchem Rechner angefallen ist ...
    Aber bei ner Flat is das doch etwas kleinkarriert oder nicht? Macht einfach halbe-halbe und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!