[Rätsel] "Mini-Schnitzeljagd"

• Hoffe das gab es hier noch nicht. ;)

Hab mal ein kleines "Rätsel" für euch. Ist eigentlich ganz einfach... Rätsel lösen und Website besuchen... ;)

www.{die ersten 10 aufeinanderfolgenden Ziffern in e, die eine Primzahl bilden}.com

Mit Suchmaschinen die Antwort zu suchen ist natürlich nicht Sinn der Sache. Um euch nicht in Versuchung zu führen... [URL=http://wikisource.org/wiki/E_to_10,000_places]hier die ersten 10k Stellen von e[/URL].

Ach ja, eins noch... wer hier irgendetwas verrät, zahlt pauschal 15,-€ in dieses Bankkonto ein oder spendet ein Handy. Gerade nachdem die Antwort mit den üblichen Suchmaschinen nicht wirklich schwer zu finden ist, können wir uns glaube ich die Spoiler sparen.

P.S. Das "Rätsel" stammt von einem riesigem Autobahn Werbeschild am Highway 101 mitten im Silicon Valley. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

P.S. Das "Rätsel" stammt von einem riesigem Autobahn Werbeschild am Highway 101 mitten im Silicon Valley.

Kann es sein, dass Google damit nach Angestellten gesucht hat? Wer die Lösung weiß, kann sich dann bei denen bewerben, oder so ähnlich?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kann es sein, dass Google damit nach Angestellten gesucht hat? Wer die Lösung weiß, kann sich dann bei denen bewerben, oder so ähnlich?

Wie der Name schon verrät, erfährt man den Sinn dahinter, wenn man das "Rätsel" löst. ;)

• Re: [Rätsel] "Mini-Schnitzeljagd"

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hoffe das gab es hier noch nicht. ;)

Hab mal ein kleines "Rätsel" für euch. Ist eigentlich ganz einfach... Rätsel lösen und Website besuchen... ;)

Naja, das war ja machbar, aber das versprochene Schnitzel gabs da nicht :(;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Re: [Rätsel] "Mini-Schnitzeljagd"

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hoffe das gab es hier noch nicht. ;)

www.{die ersten 10 aufeinanderfolgenden Ziffern in e, die eine Primzahl bilden}.com

E ist die transzendente Zahl, klar. Sind nun aber die ersten 10 aufeinanderfolgenden Ziffern gemeint, die addiert eine Primzahl ergeben, oder aber die ersten 10 aufeinanderfolgenden Ziffern, die Primzahlen sind?

Gruß,

Oliver

Edit: Jetzt habe ich es verstanden! ;)

• Verdammte Hacke!
    Jetzt hab ich eine Stunde meiner wertvollen Arbeitszeit damit verbracht, mit tausenden von kleinen Ziffern rumzuhantieren. Glaube, mir ist schwindelig.
    Ich kann bei sowas nicht aufhören, bis ich´s raus habe.
    Einen Onkel mit diesem Namen hab ich allerdings nicht. Und Level 2 finde ich ganz schön happig.

• Sorry,

aber für solche Aufgaben ist mein Hirn trotz Abi und Studium echt zu doof!!! :confused:

Bis jetzt habe ich dutzende Varianten ausprobiert, gerechnet, gemacht, getan und das Ganze wozu??

"Der angegebene Server wurde nicht gefunden!"

Bis dann oder besser: Bis ich total verblödet bin! :D

P.s. Spaß machts trotzdem!! - und wahrscheinlich gibts ne total triviale Lösung dazu.

SAWLE Nr. 203/333

• Ich glaub ich bin zu doof für sowas....
    Hab jetzt keine Lust mehr. Ich versteh ja nicht mal die Frage zu 100%, sollen die Zahlen eine 10stellige Primzahl bilden :confused: , wohl nicht, sollen die addiert ne Primzahl bilden :confused:
    Ich blick nimmer durch und kapitulier jetzt *weißefahneschwenk*

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Um die Frage zu verstehen sollte man sich über einige Sachen im klaren sein. Man sollte wissen, was

• eine Primzahl ist
    • der Unterschied zwischen einer Ziffer und einer Zahl ist
    • die Eulersche Zahl ist und wie man sie berechnen kann

Um die Aufgabe dann lösen zu können überlegt man sich am besten eine Vorgehensweise und einen Suchalgorithmus.

Kleine Programmierkentnisse erleichtern das Leben im übrigen ungemein und ist auch so vorgesehen.

Zu Level 2 ein kleiner Hinweis: kommt euch die erste Zahl evtl. bekannt vor?

• Bei mir scheitert es daran, dass ich mich nicht auf linux.org einloggen kann.

Edit: Jetzt gehts.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!