Offizieller DFB-Pokal-Thread

• Ich hab dermaßen die Schnauze voll ...

Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit entscheidet auf Schalke wieder einmal ein Schiedsrichter das Spiel :( ... Werder trifft regelgerecht und bekommt das Tor nicht.

Geiles Spiel, beide hätten gewinnen dürfen/können, ... aber dass es am Ende dann die Schalker sind, finde ich, wenn man die Situation am Ende der regulären Spielzeit sieht, etwas unverdient. Aber davon redet ja am Ende keiner mehr ...

Schade Werder, schade! Aber am Ende haben sie sich es auch selbst zuzuschreiben.
    Micoud spiel unterirdisch, da geht GAR nichts, ... Schaaf wechselt übler als jeder andere (Hunt erst recht spät, Zidan soll kommen, wird dann doch wieder auf die Bank zurückgesetzt), die ganze Verlängerung kein Wechsel, das kann ich einfach nicht verstehen.

Dazu kommt, dass man einen Fabian Ernst im Elfmeterschießen nicht schießen lassen darf, allein um die Fans, den Verein und auch den Spieler vor sich und den anderen zu schützen, wenn er am Ende der Saison zum anderen Verein wechselt.

BTW: Weggerutscht ist er erst, nachdem er geschossen hatte, ... naja, wie gesagt, vorwerfen würde ich eher, dass er überhaupt schießt.

Tolle Werder- Saison! :rolleyes:

Chris

PS:
    Sympathischer Ismael am Ende!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich hab dermaßen die Schnauze voll ...

Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit entscheidet auf Schalke wieder einmal ein Schiedsrichter das Spiel :( ... Werder trifft regelgerecht und bekommt das Tor nicht.

Ist wahrlich nicht unsere Saison, letzte Saison gemeinsam gewonnen, nun verlieren wir gemeinsam! Ich denke aber, nächste Saison wird Bremen wieder oben mitspielen, die Neuverpflichtungspolitik läßt hoffen beim SVW!

Kopf hoch, Werder, anhand der Leistung heute muss man sich nicht verstecken! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Schiedsrichter sind nicht perfekt. Zum Glück nicht, das macht den Fußball auch aus.
    Sie haben sich wenige Fehlentscheidungen geleistet, insgesamt aber gut gepfiffen.

Gut, bei Ailton kann man ja eigentlich schon Abseits pfeifen ohne hinzugucken und liegt trotzdem immer richtig. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ist wahrlich nicht unsere Saison, letzte Saison gemeinsam gewonnen, nun verlieren wir gemeinsam! Ich denke aber, nächste Saison wird Bremen wieder oben mitspielen, die Neuverpflichtungspolitik läßt hoffen beim SVW!

Bremen hat immer das Potential um oben mitzuspielen und im Elfmeterschiessen auswärts im Halbfinale zu scheitern ist ja nun auch keine Blamage. Allerdings denke ich, daß es für Bremen für ganz oben (sprich Titel) eben wirklich nur dann reicht, wenn man wie letztes Jahr ganz eng zusammen steht, die Situation eine Eigendynamik entwickelt und ein kleines bißchen das Glück dazukommt.

Sie fahren in meinen Augen in den letzten Jahren eine sehr gute und sympathische Transfer- und Vereinspolitik, aber um eben wirklich Jahr für Jahr Titelansprüche haben zu können, reicht es halt doch (noch) nicht aus meinen Augen. ;)

Und das soll keine Anmache sein, Veith. ;)

• Keine Frage, ich habe nichts gegen Niederlagen!

Aber, neben dem ungerechtfertigten Abseitspfiff, der mich mächtig ärgert, bin ich auch böse drüber, dass Werder in dieser Saison die ganzen wichtigen Spiele verliert.
    Das gibts doch nicht, ... sie machen sich am Ende alles selbst kaputt.

Ich glaube es ist nicht zuviel gesagt, dass sie auch diese Saison hätten Meister werden können, ... am Ende sind da dumme Punktverluste gegen Bielefeld, Mainz, Stuttgart, in München usw. ... das ist einfach zu wenig, da war deutlich mehr drin und genau das ärgert mich.

Zitat

..., die Neuverpflichtungspolitik läßt hoffen beim SVW!

Sorry, willst Du mich veräppeln?
    Wer ist denn da bisher auf der Liste: Owomoyela, sicher ein guter Spieler, hochgehypt im Moment und was genau mit dem wird, kann auch keiner sagen.
    Und das war's auch schon, ... bisher kein guter Ernst- Ersatz, Vranjes soll ja wohl ein Scherz sein, kein guter linker Verteidiger, ... da fehlt einfach 'was!
    Und das Geld wird durch die Niederlage heute auch nicht mehr ...

Würd' mich nicht wundern, wenn sie am Ende sogar ohne Uefa- Cup dastehen, auch wenn sogar der 6. Platz dabei sein dürfte - und, um das nochmal zu betonen, eigentlich zu Unrecht, denn es war viel viel mehr drin.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Bremen hat immer das Potential um oben mitzuspielen und im Elfmeterschiessen auswärts im Halbfinale zu scheitern ist ja nun auch keine Blamage. Allerdings denke ich, daß es für Bremen für ganz oben eben wirklich nur dann reicht, wenn man wie letztes Jahr ganz eng zusammen steht, die Situation eine Eigendynamik entwickelt und ein kleines bißchen das Glück dazukommt.

Sie fahren in meinen Augen eine sehr gute und sympathische Transfer- und Vereinspolitik, aber um eben wirklich Jahr für Jahr Titelansprüche haben zu können, reicht es halt doch (noch) nicht aus meinen Augen. ;)

Und das soll keine Anmache sein, Veith. ;)

Sicherlich nicht, aber vor dem Titel 2004 sind wir 2003 ordentlich auf die Fresse gefallen und so sehe ich das auch jetzt wieder. Nächstes Jahr wird man wieder besser dabei sein, zumal man Spieler hat, die die Erfahrung Meisterjahr und die aktuelle Situation momentan durchlebt haben bzw gerade durchleben. Das sind wertvolle Erfahrungen, die man sammelt! Es kommt auch hinzu, das Bremen nicht den Dusel hat wie Bayern ( ;) ), das zum Sieg reicht und das hat man heute wieder gesehen! Naja, will ja nicht meckern, jetzt noch versuchen, auf Platz 3 zukommen, ansonsten in Ruhe für 05/06 planen! :top:

• @ me too.

Warum veräppeln? Die Neuverpflichtungen haben bisher, außer Nery, gut funktioniert, oder siehst Du das anders? Ich denke schon, das Owo auch bei uns gute Leistungen bringen wird und mit Wiese im Tor ist für die Zukunft hinten gesorgt. Ich finde, du bist einfach momentan zu sehr enttäuscht und redest alles aus Wut schlecht! :o

• Zitat

Es kommt auch hinzu, das Bremen nicht den Dusel hat wie Bayern ( ;) ), das zum Sieg reicht und das hat man heute wieder gesehen!

Es stimmt, daß Bremen nicht mehr ganz so viel "Dusel" (= erkämpftes und verdientes Glück) hat, wie noch in der Meistersaison. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!