Offizieller DFB-Pokal-Thread

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    ....duselbayern ...

Auch wenn ich es fast nicht mehr hören kann, aber wenn man so Meister, Pokalsieger und CL-Gewinner wird, dann ist es mir sch***egal, ob das Duselsiege sind oder nicht.

Bremen hat sich letztes Jahr auch viele knappe Siege und manchmal auch glückliche Siege abgeholt. Komisch, daß dann immer bei den Erfolgreichen von Dusel gesprochen wird anstatt zu überlegen, welche Gründe es haben kann, daß Bayern, Bremen, Schalke solche Spiele wie gegen Freiburg, Hannover etc. eben mit 1:0 gewinnen, während mittelmäßige Teams wie Kaiserslautern, Wolfsburg etc. aus solchen Spielen eben mit einem 0:0 rausgehen ...

Erinnert sich noch jemand, wie sich Bremen letztes Jahr z.T. durch die Pokalrunden gewürgt hat? Und? Hat es am Ende irgendwen interessiert?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Auch wenn ich es fast nicht mehr hören kann, aber wenn man so Meister, Pokalsieger und CL-Gewinner wird, dann ist es mir sch***egal, ob das Duselsiege sind oder nicht.

Danke Andi.
    Endlich mal jemand, der so etwas unparteiisch rüberbringt.

Dachte schon, dass immer nur ich mich im Stillen darüber aufrege :(

Schalke hatte z. B. am WE gegen H96 auch Dusel, wenn man es so nimmt...
    ...und wieviele Spiele von Werder wurden meist erst nach 90 min. entschieden in der letzten BL- Saison??!

Jeder Verein hat mal Dusel. Und Bayern spielt nunmal effizienter als alle anderen deutschen Clubs! Ist ein Ergebnis schlecht, nur weil es ein 1:0 ist?!

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Erinnert sich noch jemand, wie sich Bremen letztes Jahr z.T. durch die Pokalrunden gewürgt hat? Und? Hat es am Ende irgendwen interessiert?

Nö, weiß nicht, was Du meinst! ;)

Mal im ernst, das sind halt die Spiele der Topteams in der BuLi. Es sit nicht mal wichtig, ob man Dortmund 5:0 oder Hannover 4:1 schlägt, sondern die Spiele bei den "Kleinen", das man die gewinnt wie Bayern gegen Freiburg oder Werder in Wolfsburg, diese Spiele sind entscheident! :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• hey andi, du hast mich wohl falsch verstanden...es war auch kein vorwurf gegen deine geliebten bayern. fakt ist aber wohl, dass sie am sa in FR sehr viel glück hatten und, da eben nun schon wieder das selbe match ansteht......

aber als bayernfan muss man sich eben immer und überall rechtfertigen.
    verteidigen schön und gut, aber dusel nun als pos. eigenschaft eines topteams zu bezeichnen, geht wohl zu weit...

d.

• Alles klar, dann haben wir uns falsch verstanden. :)

Ich habe Dusel auch nicht als positive Eigenschaft bezeichnet, aber hervorragende Einzelspieler (die eben ein Spiel auch mal mit einer einzelnen Aktion entscheiden können) und der Glaube an sich selbst führen eben öfter mal zu einem "glücklicheren" 1:0 Sieg als wenn man hintendrin steht, die schlechtere Spielerqualität hat und psychisch angeknackst ist.

Das Wort "Dusel" klingt halt nach "unverdient" oder je nachdem wie man es sagt auch manchmal nach "Bayern-Bonus" etc. - und in diese Richtung finde ich es halt etwas nervig. ;)

• gehst du denn auch regelmäßig ins stadion?
    bzw. ganz direkt die frage kennste den olch.....er?

gruss

• Nicht mehr. ;) Das schaffe ich zeitlich und von der Entfernung im Moment "nur" ungefähr zu 5-7 Heimspielen und ähnlich vielen Auswärtsspielen. Früher war ich eine zeitlang Fast-Allesfahrer, aber die Prioritäten verschieben sich im Leben. ;)

Ich kenne nur einen Olchinger (allerdings kaum persönlich), aber das ist wohl ein anderer, wieso? Die "neue Fangeneration" kenne ich kaum. ;)

Aber besser BTT. ;)

• Hallo,

Heute Abend steigt er ja wieder, der DFB- Pokal.

Bremen muss bei den Bayern- Amateuren ran. Die beharren absolut darauf, dass im Grünwalder Stadion gespielt wird, angeblich, weil sie sich dort heimischer fühlen.
    Nehmen damit aber auch z.B. eine Spielabsage in Kauf, denn im Moment sind in München mehr als Minus 10 Grad und der Platz ist hart gefroren und mit einer 10cm Schneedecke versehen, also normalerweise nicht bespielbar.
    Dass man damit Bremens Kombinationsfussball etwas eindämmen will und sich dadurch bessere Chancen ausrechnet, ist zwar schon etwas verzerrend, aber allein um die Gesundheit der Akteure würde ich doch ins Olympiastadion umziehen.

Uli H. hätte es sich wahrscheinlich nicht bieten lassen, wenn seine Bayern bei den Bremen Amateuren ran müssten und hätte drauf gepocht, dass im Weserstadion und nicht auf dem dichtgefrorenen Platz 11 gespielt wird; siehe Bielefeld: Und da war die Rasenheizung an und nur ein wenig runtergerieselter Schnee auf dem Platz.

Bin auf jeden Fall gespannt was heute Abend dabei rauskommt.

Lustig auch, dass sich Schalke und Hannover sowie Freiburg und Bayern gleich wiedersehen. Das gabs wahrscheinlich bisher auch noch nie, dass die Begegnungen zum Viertel vorher in der Bundesliga ausgespielt wurden.

Ich freu mich auf jeden Fall schon aufs Live- Spiele von Schalke und, sorry Jopi, drücke erstmal Hannover die Daumen. Sollte allerdings Schalke deutlich besser sein, dann sollen sie auch weiterkommen.

Schöne Grüße
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!