SMS über IR "weiterleiten"??

• N´abend zusammen

ich hab mal ne frage und zwar kann ich mit meinem 6510 visitenkarten über infrarot zu einem anderen handy schicken
    doch nun wollte ich wissen ob das auch mit sms möglich ist
    also das ich sozusagen die sms auf ein handy weiterleiten kann ohne was zu bezahlen
    geht das??

nokia*night*

• Nein das kannst du nicht. Das einzige was du machen kannst, ist das du im Kalender dir eine neue Notiz erstellst. Da schreibst du dann rein, was du dem anderem sagen willst. Hast natürlich leider keine 160 Zeichen zu Verfügung.
    Dann gehst du auf Senden, und schickst per IR der Kalendereintrag zu deinem Kumpel.
    Der kann dann lesen was du geschrieben hast.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• :D Bei Siemens geht das! Geht das nicht auch beim 6310 etc.?
    Archivierte SMS kann man die dann nicht auch weiter versenden? Oder hat dein 6510 so was wie ein Archiv nicht?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    :D Bei Siemens geht das! Geht das nicht auch beim 6310 etc.?
    Archivierte SMS kann man die dann nicht auch weiter versenden? Oder hat dein 6510 so was wie ein Archiv nicht?

Ne das geht bei Nokia definitiv nicht.
    Das 6510 hat ein Archiv, bloss man kann sie auch von da nicht per IR senden.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    :D Bei Siemens geht das! Geht das nicht auch beim 6310 etc.?

Bei Siemens hast du die Option eine SMS via Infrarot zu versenden, die Nokia hingegen nicht hat. Das hat mit dem Archiv nichts zu tun.

• Per Infrarot SMS versenden wäre nicht schlecht, besser wäre aber über Bluetooth, oder am besten beides...:rolleyes:
    Wenn jeder Nokiauser hier, der das auch gerne hätte, das mal auf nokia.de unter Feedback als Verbesserungsvorschlag senden würde, könnte ich mir vorstellen das die das irgendwann bringen...:rolleyes: ;)

Verbesserungsvorschläge(Produkte) :top:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• ok
    danke euch allen
    kann man wohl nix machen außer unter verbesserungsvorschläge einzutragen aber ich wusste doch das mir das wenigstens etwas bekannt vorkam (muss ich dann wohl bei nem bekannten+siemens phone gesehen haben)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Bei Siemens hast du die Option eine SMS via Infrarot zu versenden, die Nokia hingegen nicht hat. Das hat mit dem Archiv nichts zu tun.

Doch, die Funktion kannst du nur nutzen bei Siemens wenn du die SMS erst ins Archiv kopierst und dann aus dem Flex sendest!
    Verstehst was ich meine.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!