Wie kann ich Fixkosten meines Vodafone Vertrags senken?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Vertrag bei Vodafone, den ich aber nicht mehr benötige (Restlaufzeit noch bis 10/2005).
    Um Kosten zu sparen, bin ich bereist im Vodafone-Sun Tarif (4,95 Euro monatliche Grundgebühr + 5 Euro monatlicher Mindestumsatz)


    Da ich diese Karte aber überhaupt nicht mehr nutze, habe ich monatlich 9,95 Euro am Bein....bis 10/2005!


    Gibt es nicht eine Möglichkeit da was zu machen??
    Evtl. Vertragsverlängerung mit einem Guthaben welches die Fixkosten der Laufzeit abdeckt???


    Bin dankbar für jede Mithilfe


    Der Rheinländer

  • Da der Vertrag sowieso noch ein Jahr läuft, hast du schlechte Karten. Du bist bereits im billigsten Tarif, von den Fixkosten her und eine Vertragsverlängerung würde den Vertrag ja um weitere zwei Jahre verlängern, oder hat sich der Vertrag jetzt gerade um ein Jahr automatisch verlängert?


    Wenn ja, dann könntest du natürlich bis 2006 (24 Monate) verlängern, eine Handysubvention bekommen, das Gerät verkaufen und damit einen Teil der Fixkosten begleichen. Die Frage ist aber, ob du mehr als 120€ netto für das Gerät bekommen würdest, denn nur dann würde es überhaupt einen Sinn machen.


    Vermutlich hast du also doch schlechte Karten und könntest höchstens jemanden suchen, der den Vertrag, so wie er ist, übernimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!