Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset möglich?

• Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset mögl

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Dann erwähne ich mal ganz frech, daß andere Hersteller auch Geld für Updates nehmen und die Pauschalen da sogar noch etwas höher liegen. Bei SonyEricsson darfst du z.B. selbst während der Garantiezeit für ein Softwareupdate zahlen. Der Servicepoint bekommt von SE nämlich keinen Cent für Updates in der Garantiezeit. SE ist ohnehin ein Irrenhaus, was den Service angeht, da sollte mal aufgeräumt werden.

Na das ist ja mal wieder ein Pro-Siemens-Argument..... Ebenso was die Reparatur innerhalb der ersten 24 Monate angeht.

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das ist in der Tat einer der Hauptgründe, warum ein multimediales Handy einen Softwarfehler hat. Angefangen hat damals alles mit Java Applets.

Das meinst Du aber nicht ernst, oder????

Klar kann man sich damit das System instabil machen, aber nach einem Full Reset sollte es wieder gehen. Wenn man sich so die Firmware zerschiessen kann ist das ein Nokia-Problem, kein Anwender-Problem...

Frank.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nokia will 30 € für ein Softwareupdate?? / Nokia 3650: Hardreset möglich

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Aber wenn ein Handy so etwas bietet, dann sollte es das schon "aushalten". Und wenn es davon kaputt geht, sollte man nicht 30 € zahlen müssen.

Da gebe ich dir recht.

Zitat

Ich habe auch schon nettere NSCler gesehen. Aber in meinem NSC habe ich wohl Pech. Ich: "Warum kostet es 30 €, man muss doch nur das Handy einstöpseln und die Software drauf spielen?"
    Antwort: "Wenn sie die 30 € nicht zahlen wollen, dann müssen sie halt mit dem kaputten Handy leben." Ich meine: Geht`s noch?

Das sind für mich "die schwarzen Schafe". Man kann dem Kunden in ein, zwei Sätzen erklären, daß Techniker, Equipment etc. Geld kostet und er in der Zwischenzeit kein anderes Gerät reparieren kann, nur so als Beispiel.
    Selbst wenn man es damit begründet, daß die Preise von ihrer Zentrale festgelegt sind und man nix daran rabattieren kann hat der Kunde eine Antwort. Aber so plump und frech...also meide den Laden, fülle eine Feedbackkarte aus oder ruf bei der Nokia Hotline an, oder E-Mail.

Zitat

Als ich mit einem Pixelfehler gekommen bin, wollten sie mir auch einreden, dass das "Eigenverschulden" ist und ich zahlen soll :rolleyes:

Da fällt mir auch nix mehr zu ein. :rolleyes:

Zitat

Heute war ich in einem anderen NSC, aber anscheinend werden Softwareupdates nur während der Woche durchgeführt und ich soll nächste Woche wiederkommen.

Liegt daran, daß der Techniker nicht am WE arbeitet. Das wird sich aber bald ändern.

Gruß Dominik

• Hab das gleiche Problem wie Sebian!
    Kann das 3650 nicht mehr einschalten.
    Weiss jemand von Euch, ob ich bei Krebber in München auch 30 Euro zahlen muss? Finde es nämlich auch nicht ok, da ich ja nichts verbrochen habe und das Telefon erst 1,5 Jahre alt ist.

Gruss, SL

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Hab das gleiche Problem wie Sebian!
    Kann das 3650 nicht mehr einschalten.
    Weiss jemand von Euch, ob ich bei Krebber in München auch 30 Euro zahlen muss? Finde es nämlich auch nicht ok, da ich ja nichts verbrochen habe und das Telefon erst 1,5 Jahre alt ist.

Gruss, SL

Anrufen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Weiss jemand von Euch, ob ich bei Krebber in München auch 30 Euro zahlen muss?

Rate mal, wo ich war :D

Ja, ich musste 30 € zahlen :rolleyes:

• Der Eplus-Vor-Ort-Service repariert es mit kostenlos... Selbst Versand wird bezahlt und angeblich dauert es nur 1-2 Tage!

Gruss

• Ich weiß nicht warum Ihr Euch so aufregt?
    Microsoft stellt doch auch nach einiger Zeit den Support für einige OS ein.
    Wieso sollte,auch wenn es nur ein Sw-Update ist,solch eine Dienstleistung bis auf Jahre hinaus nichts kosten?

Finde es aber schon okay,wenn ein Händler bei guten Stammkunden es 1-2 mal auf Kulanz macht. :) Kundenbindung und so... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ICh rege mich ja gar nicht auf. Ich hab doch geschrieben, dass Eplus im Rahmen der 2Jahre Gewährleistung das Telefon kostenlos repariert.
    Hoffe, das Morgen das rückfrankierte Paket eintrifft, damit ich das 3650 losschicken kann.
    Ende der Woche sollte es dann wieder zurück sein.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Rate mal, wo ich war :D
    Ja, ich musste 30 € zahlen :rolleyes:

Der Krebber in der Schwanthaler?
    Mit wem hast Du denn da gesprochen bzw. wer war da so pampig? Die Blondi oben Ohne, der kleine Türke oder der Ossi mit der Brille? Ich kenne eigentlich alle 3 als normal bis freundlich (besonders der Ostgote). Service wird bei denen eigentlich auch groß geschrieben bzw. waren die immer recht flott und gut.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!