Vergleich Series 60, UIQ, MS Windows Mobile Smartphone 2003?

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Aber nach der langen Nutzung eines 7650, danach der Wechsel zum SPV und MPX 200 bin ich wieder glücklich bei Symbian gelandet. Es ist derzeit einfach anwendungsfreundlicher (einfachere Installation von Software und Games, Backup-Möglichkeit ohne teure Zusatzsoftware...etc). Aber MS hat irgendwie die schöneren und besser verarbeiteten Gerät in seinen Reihen (zumahl das kleinste Smartphone ja gerade bei MS in den Startlöchern steht).

Es ist wahrlich keine leichte Entscheidung.....

Also ich bin damals auch von einen Nokia 3650 auf ein Orange SPV Canary umgestiegen und habe es DAMALS wirklich bereut. Nach einen Monat SPV bin ich wieder auf ein Nokia 3650 umgestiegen, trotz der dämlichen Tastatur.
    Danach bin ich eigentlich bei Symbian geblieben und hatte ein paar Wochen das 6600, bis ich bei ebay ein Schnäppchen fand. Ein günstiges neues SPV E100 von einen Händler. Gut, da konnte ich es nicht lassen zuzuschlagen. Jetzt nutze ich seit 3 Wochen ein SPV E100 und ärgere mich zwar das ich bei ONE nach wie vor keine Wap Verbindung zu stande gebracht habe, aber steige deshalb trotzdem nicht um. Überlege sogar schon lange WANN (nicht ob... ;) ) ich mir das C500 zulege, obwohl es mich doch sehr ärgert das der SD Slot nach innen verlagert wurde....

Also in meinen Augen hat Microsoft zwar noch einige kleine Fehlerchen wie zum Beispiel beim Speed, jedoch würde ich im Moment kein Symbian Gerät wollen. (6260 dann vielleicht... :D ).

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich das X und das SP3 bestellt (wie einige andere von euch wahrscheinlich auch). Wenn ich beide Geräte ausreichend getestet habe, kann und werde ich mal einen Vergleich der Geräte bzw. der Systeme vorlegen. Würde behaupten, daß ich die Sache sehr neutral sehe - mich interessiert nur, daß meine Anforderungen erfüllt werden.
    Nutze auf dem Rechner auch Windows und Linux - eben je nach Einsatzgebiet.
    So oder so ähnlich wird es doch sicher auch anderen Leuten gehen und damit können wir uns vielleicht doch auf ein paar neutrale Vergleiche freuen :top:

Hast du inzwischen beide Handys bekommen und Lust die beiden ein bisschen zu vergleichen? Oder hat vielleicht d-tmd Lust dazu?

Fände ich sehr interessant, sowohl in Sachen hardware als auch Software.

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    Wenn denn endlich mal Homescreens erscheinen, bei denen man mehr als ein Termin pro Tag anzeigen lassen kann

???

Kennst du tAgenda nicht?

Sei´s drum.

Ich war ja den MS-Phones lange Zeit ziemlich skeptisch gegenübergestanden, aber inzwischen ziehe ich sie Symbian eindeutig vor.

Bei Symbian gibt es zwar einige Programme, die ich gerne (sehr gerne) auf MS sehen würde (SmartAnswer, Blacklist, etc.), aber für meine täglichen Aufgaben und Terminverwaltung sind die MS-Phones einfach besser geeignet. Irgendwie bekommt es Symbian einfach nicht hin wirklich zu 100% mit Outlook zu syncen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...]
    Bei Symbian gibt es zwar einige Programme, die ich gerne (sehr gerne) auf MS sehen würde (SmartAnswer, [...]

Ja, ja, leg' ruhig den Finger in die offene Wunde* ;)

[small]* an einer empfindlichen Stelle rühren; das Schlechte an einer Sache betonen; einen wunden Punkt ansprechen
    - Quelle: http://www.redensarten-index.de[/small] :D

Ernst beiseite: Ist m. E. eine der Killeraplikationen, die MS wirklich (noch) fehlt!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ja, ja, leg' ruhig den Finger in die offene Wunde* ;)

Möchtest du auch noch ein wenig Salz? :D ...

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Hast du inzwischen beide Handys bekommen und Lust die beiden ein bisschen zu vergleichen? Oder hat vielleicht d-tmd Lust dazu?

Mein Sendo X musste ich leider schon nach ein paar Tagen zurück schicken, weil aufgrund der ganzen Fehler wirklich nichts damit anzufangen war. Mit der SP3-Bestellung (Fonez) hat es ja leider nicht geklappt (nicht sein Fehler!) und die anderen Geräte sind ja leider noch nicht auf dem Markt. Bin gespannt, ob bzw. wann ich mein X zurück kriege und wenn ich dann den SDA (oder das SP3i ) habe, werde ich mal alles genau vergleichen. Wobei ich aktuell stark zu Win Mobile tendiere - was natürlich auch an den sehr viel interessanteren Geräten liegt :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei Symbian gibt es zwar einige Programme, die ich gerne (sehr gerne) auf MS sehen würde (SmartAnswer, Blacklist, etc.)

Ein Blacklist-Programm gibt es - ich habe aber den Namen vergessen :rolleyes:

btw: Die Auswahl an Software und Spielen ist übrigens gar nicht so schlecht, wie ich dachte.

Ich bin jedenfalls von Windows Mobile inzwischen überzeugt :) :top:

Zitat

Original geschrieben von Sebian

dragon-tmd: Mein Angebot gilt immer noch - ich weiß, dass du beide hast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!