Hab mir der Suche nix dazu gefunden...
Habe jetzt auch ein Premiere Paket geholt (s. Media Markt Schnäppchen Threat). Jedenfalls strahlte ich bisher immer Astra an.
Gut, alle Sender sind toll und so.. Nur irgendwie kriegt der doofe DBox Receiver kein digitales Signal (Unter Einstellungen usw).
Dann habe ich also bei der Hotline angerufen, die sagten, klar, ich müsse auch Astra 19,2 anpeilen...
Also hab ich meinen besten Freund (den Kompass) befragt. Der sagte mir tatsächlich, dass ich eher in Richtung 27° steuere.
Im Internet allerdings finde ich zu diesem Satelliten kaum Infos. Außerdem scheinen darauf keine deutschen Sender zu liegen. Hingegen auf 19,2° schon, und zwar eben genau die, die ich auch empfange.
Also musste ich schlussfolgern, dass ich wohl doch den 19,2 ° anstrahle. Dann erklärt mir das aber nicht, warum ich mit der DBox kein Signal bekomme (lediglich der ganz linke rote Balken ist gefärbt bei der Empfangsstärke).
Es ist in jedem Fall ein Digital LNB an der Schüssel (8fach LNB), ich habe auch noch einen analogen Receiver, und der zeigt auch alle Kanäle einwandfrei ohne Bildstörung an. Also muss es doch auch einen digitalen Empfang geben, oder nicht?