Problem mit D2-Karte, -WAP und 8310

• Moin :D

Ich hab folgendes Problem und weiss nicht so recht, in welches Forum es passt :confused:

WAP per CSD mit Vodafone und NOKIA 8310: bei jeder Einwahl kommt "Träger nicht verfügbar" als Fehlermeldung.
    Dies passiert aber nur mit einer ganz neuen Vodafone D2-Karte, die vor ca. 1 Monat getauscht wurde.
    Mit meinen anderen D2-Karten tritt da Problem nicht auf - so what :confused: :o
    BTW: WAP per GPRS macht keinerlei Probleme!

THANX
    STEFFEN

• Hallo Steffen,

so weit ich weiß, musst Du HSCSD bei Vodafone beantragen und für jede Karte freischalten lassen. Kostet dann einen Euro im Monat GG!

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Re: Problem mit D2-Karte, -WAP und 8310

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    WAP per CSD mit Vodafone und NOKIA 8310:

Wacken

CSD, nicht HSCSD ;) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Moin Ray,

ist das nicht irgendwie das selbe, oder leige ich jetzt hier falsch?

Vielen Dank,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Moin @ all :D

Mit HSCSD hat das nichts zu tun.
    CSD = Circuit Switches Data; das gibt es schon immer, normalerweise 9600 schnell
    HSCSD = High Speed Circuit Switched Data; das wurde von e-plus eingeführt und D2 zog nach

Soweit hierzu.

Mein Fall ist noch nicht geklärt, ich vermute aber, die SIM ist defekt. Es handelt sich um eine TwinCard, von der beide Karten diesen Fehler erzeugen und er ist beliebig oft reproduzierbar :-O

• Yo :D

Hier nun die Auflösung meines Falls:
    heute ist meine neue TwinCard angekommen, die sofort durch die Hotline aktiviert wurde. Doch die CSD-Verbindungen liefen wieder nicht :rolleyes:

Daraufhin habe ich erneut bei der HL angerufen. Eine überaus kompetente Mitarbeiterin "schaltete" sofort und wies mich auf meine eingerichtete Faxnummer hin. Es gibt Probleme per [HS]CSD online zu gehen, sobald man eine extra Faxnummer hat! Man muss dann noch die Datennummer freischalten und siehe da - promt funktionierte es wieder!
    Die Mitarbeiterin rief dann sogar nochmals zurück und erklärte mir die ganzen Zusammenhänge :top:

Jetzt ist alles bestens :eek:

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!