Mozilla 5.0 - Alle Bookmarks sind weg!

• Hi,
    folgendes Problem: PC ist abgestürzt und jetzt sind alle Bookmarks und Cookies weg.
    Was kann man machen?
    Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die aktuellste stabile Version von Mozilla ist "Mozilla 1.7.2" [1] und nicht 5.0! Diese Version wird es aller wahrscheinlichkeit auch nie geben. ;)

[1] : http://www.mozilla.org/

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Hi,
    folgendes Problem: PC ist abgestürzt und jetzt sind alle Bookmarks und Cookies weg.
    Was kann man machen?

Du könntest nachschauen, ob in Deinem Profilverzeichnis noch eine Datei namens "bookmarks.html" vorhanden ist. Mit etwas Glück könnte es nämlich sein, dass die Datei beim PC-Absturz nur beschädigt und nicht ganz gelöscht wurde und dass man so noch ein paar Bookmarks retten kann. Dein Profilverzeichnis befindet sich unter "C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\*\*.slt\" (versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen). Dort könnte sich wie gesagt mit etwas Glück eine Datei namens "bookmarks.html" befinden, eventuell auch noch verwertbare Dateifragmente mit der Endung "*.chk".

Dieses Programm hier soll wohl ganz gute Dienste leisten:

http://backup.jasnapaka.com/

Getestet habe ich es aber nicht.

o2neuling

• Waaaaah, es regt so tierisch auf: Heute, bzw. grad eben mit Firefox 1.0 der selbe Scheiß - Alle Bookmarks weg, nix mehr zu retten.
    Ganz toll. Das ist - mit großen, sehr sehr großem - Abstand die beschissenste Funktion in dem ollen Browser. Da kann ich die Bookmarks auf PostIts! schreiben und duch den Aktenvernichter jagen.
    Woran liegt das???

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Vorweg: Das Problem gehört eher nicht in diesen Thread - Firefox ist nicht Mozilla 5.0 .

Für den Firefox gibt es übrogens bereits Threads:
    ------------

Zu deinem Problem:

Kontrolliere, ob in deinem Profilordner die "bookmarks.html" liegt und wie sie aussieht.

Zudem legt Firefox regelmäßig eine Sicherheitskopie deiner Lesezeichen an im selben Ordner namens "bookmarks.bak"

Hilft das schon?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!