und es wurde gekippt, dass man als Betroffener nicht über die Anfrage informiert wird. Dies muss nun wohl geschehen.
Behörden können ab 2005 Bankkonten einsehen
-
-
-
Ich bin jetzt ganz wirr, dachte dass gilt schon ab dem 1sten April oder doch erst 2006? Was ist jetzt was? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
Ich bin jetzt ganz wirr, dachte dass gilt schon ab dem 1sten April oder doch erst 2006? Was ist jetzt was? :confused:Hallo,
sie wird am naechste Woche Donnerstag, 1.April, in Kraft treten.
Gruesse
Rainer
-
Der gläserne Bürger ist nun Realität und dem der Staatswillkür immer mehr ausgeliefert.
Jetzt fehlt bloß noch, daß uns Herr Schilly einen RFID-Chip einpflanzt, damit die Behörden auch noch wissen wo wir uns grade aufhalten.
Der Überwachungsstaat der DDR ist jetzt auch in der Bundesrepublik real geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Der gläserne Bürger ist nun Realität und dem der Staatswillkür immer mehr ausgeliefert.Jetzt fehlt bloß noch, daß uns Herr Schilly einen RFID-Chip einpflanzt, damit die Behörden auch noch wissen wo wir uns grade aufhalten.
Der Überwachungsstaat der DDR ist jetzt auch in der Bundesrepublik real geworden.
Herzlichen Dank für dieses unqualifizierte Posting! Frohe Ostern und dicke Eier wünscht
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Der gläserne Bürger ist nun Realität und dem der Staatswillkür immer mehr ausgeliefert.Jetzt fehlt bloß noch, daß uns Herr Schilly einen RFID-Chip einpflanzt, damit die Behörden auch noch wissen wo wir uns grade aufhalten.
Nenn konkrete Beispiele, anstatt im Bild-Niveau hier loszuspreschen! -
Ich würde mir an deiner Stelle lieber mal darüber Gedanken machen, wieviele Überwachungsmaßnahmen der Staat in den letzten Jahren eingeführt hat und noch einführen will.
Beispiele: Kamera- und Videoüberwachung, Konteneinsicht, Lauschangriffe, Kennzeichenüberwachung, Telefon und Maildaten, Rasterfahndung etc
Nimmt man dazu noch die Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten dazu, können wir bald George Orwell`s 1984 Live erleben.
Aber wir haben ja noch ein paar Alibidatenschützer und ProForma Rechte im Grundgesetz.
Aber du kannst ja dann in Ruhe an den Osterhasen glauben und deine Eier sammeln gehen.

-
Ich bin es echt leid, mit solch Panikattacken-Fuzzies wie dir zu diskutieren. Denk doch was du willst und erzählen allen die es wissen oder auch nicht wissen wollen, für wie schlimm du die Eingriffe unseres Staates in die Rechte aller Bürgerninnern und Bürger hälst. Und mach dir deswegen ins Hemd!
Aber bitte, bitte verschone uns mit deinem unsäglichem Antigelaber ohne auch nur den Hauch einer fundierten Sachkenntnis durchblicken zu lassen. Bitte!
-
Dann laß doch einfach deine Postings und iss deine Nutella auf dem Toast!
Und ich habe von der Materie bestimmt ein bißchen mehr Einblick als manche andere.
Aber halte es halt mit der dumpfen Masse in diesem Land und sag zu allem was vom Staat kommt immer schön Jawohl. Wohin diese Haltung führt kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen, da hat vorher auch scheinbar keiner gewußt was kommen wird und was dann passiert ist.
Aber wer sich halt im kollektiven Verdrängen wohlfühlt. :p
-
Wenn du wirklich das glaubst, was du von dir gibst, tust du mir, galahad, wirklich leid!
Die Medien kochen alles ein wenig höher, les dir die Möglichkeiten auf dem Gesetzesentwurf durch und du wirst feststellen, dass alles nur halb so schlimm ist. Und les nochmal das Posting vom "Michael" weiter oben! Aber anscheinend bist du so verbohrt und so dickköpfig, hauptsache die anderen liegen alle falsch

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!