Bekannte Probleme mit XP SP2 ?

• Hallo zusammen,

ich habe schon einige Threats zum SP2 gelesen aber nirgendwo eindeutige Aussagen gefunden, deshalb möchte ich den hier öffnen.

Ich hab SP2 bis jetzt noch nicht installiert, weil ich von folgenden Problemen gehört habe. Kann diese jemand bestätigen?

-Internet langsamer
    -Norton Internet Security läuft nicht mehr
    -MS Office XP hat Probleme, insbesondere Access läuft nicht mehr.
    -MS .NET Compiler laufen nicht mehr zuverlässig
    -div andere SW läuft nicht mehr....(hab ich mir nicht gemerkt, weil ich nicht betroffen bin)
    -Nero läuft nur noch mit Patch

wer kann dies Bestätigen oder richtig stellen? Welche Probleme sind sonst noch bekannt und bestätigt?

Danke Euch

Antwort *dernochAngsthatSP2zuinstallieren*

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Punkt 1 und 2 kann ich nicht bestätigen läuft bei mir alles Problemlos.

Zu Punkt 1: Ich habe natürlich sofort XP Antispy benutzt und den ganzen Schnick schnack wie Security Center und die Beschränkungen der Http Verbindungen ausgeschaltet.

6: Ich habe Nero 6.3.1.20 auf meinem Rechner und das läuft Problemlos.

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Servicepack, ausser das ich keine Serielle Bluetooth Verbindung mehr hinbekomme. Aber mit der Widcomm Software sollte das auch gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Zu Punkt 1: Ich habe natürlich sofort XP Antispy benutzt und den ganzen Schnick schnack wie Security Center und die Beschränkungen der Http Verbindungen ausgeschaltet.
    6: Ich habe Nero 6.3.1.20 auf meinem Rechner und das läuft Problemlos.

Das Security Center läßt sich durch abschalten des gleichnamigen Dienstes problemlos deaktivieren. Und die http-Verbindungen: Brauchst du die wirklich?

Nero 6.3.1.20 ist bereits die aktuelle Version, die voll SP2-kompatibel ist, siehe dazu auch das Changelog auf der ahead-Homepage.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• W-LAN Verbidung mit Netgear geht nicht mehr. Ich habe es nicht hinbekommen erfolgreich eine drahtlose Netzwerkverbindung aufzubauen. Es kann natürlich auch an die neue Windows Firewall liegen, abschalten bringt aber auch nichts. Hat jemand ähnliche Probleme ?

• Kein Internet mehr mit SP2 und Routeranbindung... ohne SP2 kein Problem, eine Verbindung aufzubauen... keine Ahnung, warum das so ist... denke mal, das ach so tolle Sicherheitssystem hat da seine Finger mit drin.... :mad:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ja das gleiche Problem wie bei mir. Hab dann über Systemwiederherstellungskonsole SP2 rückgängig gemacht und alles ging wieder. Aber woran liegt das ?

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ja das gleiche Problem wie bei mir. Hab dann über Systemwiederherstellungskonsole SP2 rückgängig gemacht und alles ging wieder. Aber woran liegt das ?

Dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht der einzige bin....Dachte schon, ich spinne ;)

Zudem kam zeitgleich noch ein Hardwaredefekt beim Router, da passte wirklich alles.. nun ein neuer Router, aber das SP2 hat immer noch das Problem

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ich verstehe es nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht. Im anderen Foren habe ich auch schon über die gleichen Probleme gehört, leider weiß keiner so recht wie das Problem zu lösen ist. Es nervt mich tierisch das ich SP2 nicht nutzen kann. :mad:

• Hast du mal Links zu den entspechenden Threads?

• Ein Kollege hatte die selben Probleme. Aussage der Netgear-Hotline: Unsere WLAN-Treiber sind (noch?) nicht SP2-kompatibel.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!