Bekannte Probleme mit XP SP2 ?

  • Bei WLAN kann ich das verstehen, bei einem Router jedoch nicht, denn für einen Router brauchst du keinen Treiber...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich habe folgende Probleme:


    - Nach einen Neustart reagiert der Explorer nicht mehr, ich muss manchmal mehrmals neustart machen, bis er wieder funktioniert.


    - Internet-Verbindungs-Freigabe funktioniert nicht mehr auf allen Rechnern.


    - W-LAN Verbindung (T-Sinus 154Data) funktioniert nur nach mehrfachen versuchen.



    Das mit dem Explorer nervt natürlich total :flop:

  • Nicht zu glauben, aber nachdem ich für meine interne WLAN Dell TrueMobile 1300 Karte ein Treiber-Update gemacht habe (Treiber vom 4.8.2004) läuft jetzt auch Internet !!!! Super, endlich. Schätze das der Treiber SP2 fit gemacht worden ist, mit dem davor ging es noch nicht !

  • Also ich hatte nach der Installation (tech Prev. Release2) auch Probleme mit der Firewall. Ich bekam keine richtige Verbindung zu meinem Fileserver (hängt mit am Router) mehr hin. Nach deaktivieren der FW ging es dann nach etlichen Versuchen mit der Konfiguration doch.


    Was ich allerdings nicht gut finde sind die Systemleistungen, die der SP2 braucht. Sobald ich Selbigen installiert habe steigt die Anzahl der laufenden Prozesse merklich an. Obwohl ich sonst immer auf ein aktuelles System bestehe habe, zögere ich -als Zocker braucht man jedes Prozent- diesmal schon ihn nach der XP-Neuinst. wieder aufzuspielen.
    Vor allem weil meine Festplatte immer zu rasseln beginnt soblad ich mal 10 Sekunden nichts am Pc mache. Mit SP1 ist das nicht der Fall.


    Kennt jmd. evtl alle neuen Dienste die installiert werden? Auf diese Weise könnte man sie ja deaktivieren mit XP Pro.


    MfG Florian


    p.s. was kann eigentlich diese arg.exe, die nach dem SP2 Update immer vor jeder Verbindung mit einem Programm auch ins WAN will?

  • Moin zusammen!


    Hab den SP2 vor ein paar Tagen eingespielt und eigentlich keine Probleme bis auf ein paar Kleinigkeiten:

    • Booten dauert deutlich länger. Nach dem Login dauert der Aufbau des Desktop ewig - die Symbole werden ziemlich lahm aufgebaut ...
    • Bluetooth meldet einen Fehler mit BTTray Stack-Server. Habe einen TDK USB-BT-Adapter mit der passenden Original-Software
    • Nero hat beim ersten Start nach dem Aufspielen des SP gemeckert, daß die aktuelle Version nicht mit der Windows-Version kompatibel sei. Aktuelles Update von der Ahead-Seite gezogen, installiert - nun läufts problemlos.
    • jpg-Bilder werden standardmäßig mit dem MS-Photo-Editor geöffnet anstatt wie vor dem Update über die Bild- und Faxanzeige. Kann man aber bei "Öffnen mit" wieder geradeziehen


    Sonst ist mir noch nichts negatives aufgefallen ...


    Gruß, Diet

  • Hallo Zusammen!


    Gibt es noch Bedenken den XP SP 2 zu installieren?


    Besonders im Hinblick auf Schwierigkeiten mit Norton System Works und Zone Alarm und WLAN?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo,
    habe kürzlich das SP 2 installiert. W-Lan und Norton System Works machen absolut keine Probleme. Norton AV 2004 wird vom Security Center korrekt erkannt. Allerdings kann der Security Center wohl nicht abchecken, ob die Virendefinitionen aktuell sind.


    Bin vom SP 2 sehr angetan, viele kleine Verbesserungen und mein PC bootet seit der Installation um einigen schneller :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!