6630 Videotelefonie

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    man könnte doch auch 2 linsen nehmen,und bei bedarf umschalten,oder?

für mich hat sich nokia keine gedanken gemacht.die haben einfach noch nicht die technik oder es ist ihnen egal.

An der Technik sollte das nicht scheitern, denn für Videotelefonie genügt ja ein Sensor mit einer Auflösung weit unterhalb von VGA. Ich denke eben eher, dass sie es für ein absolut unnötiges Feature halten und das Telefon nicht mit einer zweiten Kamera schwerer, grösser und teurer machen wollten

Btw. ich stelle mir so ein Videotelefonat (mit Blickkontakt) ohnehin etwas verkrampft vor. Man muss das Gerät ja schon recht hoch halten, damit man nicht nur Doppelkinn und Nasenlöcher filmt. Da fallen mir gerade eine Menge Fragen bezgl. Videotelefonie ein... kann man denn ein Voice-Gespräch während dem Gespräch auf video umschalten? Und wird bei UMTS auch so etwas wie Standbilder in höherer Auflösung/niedrigerer Kompression unterstützt? Ok, passt hier grad nicht..

• Nokia will nur wieder ein Handy herstellen, das die 2. Linse dann hat uind dafür fehlt ein anderes Feature ... so wie immer! vielleicht fehlt ja UMTS! :D

• Imho ist Videotelefonie, bei der der andere meine dämliche Fresse betrachten muß, tatsächlich öde, stimme hier den Nokia-Designern zu!

Außerdem sichert uns diese Tatsache zumindest mal ein Vodafone-Branding-FREIES 6630, wenn die VT als Killerapp verkaufen, nehmen die es vohl gar nicht in ihr VF-Live!-Portfolio auf :D

gespannte Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• passt zwar auch nicht hier rein, aber meine Frage dürfte keinen stören..

Wann ist denn der offizielle und wann der voraussichtliche Erscheinugstermin für das Gerät?

• dieses oder nextes Jahr :D
    Im Ernst: 4tes Quartal 2004. Heisst Ende des Jahres oder am Anfang des
    nexten. Genau kann es dir keiner sagen.
    In einigen Shops findest du die Angabe 31.12.2004.
    Bei Amazon findest du es nichtmal gelistet, also kommt frühestens Dezember
    in Betracht.
    Ich denke (das ist aber meine persönliche Meinung) dass man es dieses
    Jahr in Deutschland nicht erwerben kann.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Nun ja,ich find es gutt das keine 2. Cam da ist weil

1. Ist das Gerät kleiner!! (jedes Stück Technick braucht Platz)

2. Ist das Gerät billiger (keine 2. Cam! Und mal ehrlich ,wie sieht das denn aus wenn auf nem silbernem Gerät noch son schwarzer Punkt ist :rolleyes: )

3. Es kan auch nur eine Cam zerkratzen!!

Achja,und hier noch der sichere Beweis dass es auch ohne die "Camständer geht"

Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!