6630 Videotelefonie

• Wie sieht es beim 6630 mit Viedeotelefonie aus?
    Man brauch ja eigentlich diese Nokia Video-Station, aber irgendwo hab ich gelesen, dass Viedeotelefonie auch ohne geht. Mann soll dann zumindest seinem Gesprächspaartner die Umgebung mit der Kamera auf der Rückseite vom 6630 zeigen können (also wenn man ihm z.B. das neue Auto zeigen will oder so). Stimmt das, oder ist Viedeotelefonie ohne Nokia Video-Station selbst in solcher Form nicht möglich?

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Re: 6630 Viedeotelefonie

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Wie sieht es beim 6630 mit Viedeotelefonie aus?
    Man brauch ja eigentlich diese Nokia Video-Station, aber irgendwo hab ich gelesen, dass Viedeotelefonie auch ohne geht. Mann soll dann zumindest seinem Gesprächspaartner die Umgebung mit der Kamera auf der Rückseite vom 6630 zeigen können (also wenn man ihm z.B. das neue Auto zeigen will oder so). Stimmt das, oder ist Viedeotelefonie ohne Nokia Video-Station selbst in solcher Form nicht möglich?

du kannst beim 6630 videotelefonie auch ohne video-station nutzen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Re: 6630 Viedeotelefonie

Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Wie sieht es beim 6630 mit Viedeotelefonie aus?

Hallo

Das 6630 unterstützt Videotelefonie nur via Video Station,anders wird es nicht möglich sein.

Mfg

• [OT]
    Jaja, dafür liebe ich dieses Forum: zwei mal Full-Quote und zwei gegensätzliche Antworten in jeweils einem Satz. Darunter dann der dritte, der seinen Senf auch wieder nicht für sich behalten kann. Wer hilft dem "Dosenfisch" denn jetzt mal weiter?
    [/OT]

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    [OT]
    Jaja, dafür liebe ich dieses Forum: zwei mal Full-Quote und zwei gegensätzliche Antworten in jeweils einem Satz. Darunter dann der dritte, der seinen Senf auch wieder nicht für sich behalten kann. Wer hilft dem "Dosenfisch" denn jetzt mal weiter?
    [/OT]

Thomas

Ich für meinen Teil habe seine Frage beantwortet.
    Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

• in connect 08/04 steht, dass man videotelefonie nutzen kann, dem gesprächspartner aber nur die umgebung gezeigt werden kann, da man bei nokia glaubt, dass der nutzer die umgebung eher zeigt als sein eigenes gesicht

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• ThunderDragon

Was ich aber für schwachsinnig halte... Was für nen Sinn soll denn Videotelefonie haben, als sich gegenseitig sehen zu können? Die anderen Hersteller haben doch auch zwei Cams eingebaut. Nokia scheint sich hier zu wenig Gedanken gemacht zu haben. Und frei nach dem Motto aus meiner Signatur, versuchen die Finnen das nun schön zu reden.. :rolleyes:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
      ThunderDragon

Was ich aber für schwachsinnig halte... Was für nen Sinn soll denn Videotelefonie haben, als sich gegenseitig sehen zu können? Die anderen Hersteller haben doch auch zwei Cams eingebaut. Nokia scheint sich hier zu wenig Gedanken gemacht zu haben. Und frei nach dem Motto aus meiner Signatur, versuchen die Finnen das nun schön zu reden.. :rolleyes:

Ich hatte irgendwann vor langer Zeit einmal echtes Geld für eine ISDN-Videotelefon-Software von AVM ("Alice") ausgegeben. Ich hätte besser die Wände damit tapeziert. Du ahnst nicht, wie langweilig es ist, sich gegenseitig mit einem Videotelefon anzugrinsen. Wenn du deine Freundin nur einmal im Monat siehst, dann telefonier wie bisher und schau dabei auf ein hübsches Foto von ihr, das ist auf jeden Fall angenehmer.

Die ganzen Video-über-ISDN-Ambitionen sind doch im wesentlichen daran gescheitert, dass es einfach nichts wirklich sinnvolles am Schreibtisch gibt, was man damit übertragen könnte.
    Bei Handys sieht das anders aus - da kann man jemandem via Videotelefon etwas zeigen - hübsche Damen im Park, tolle Klamotten im Laden oder all die lustigen Peinlichkeiten des Alltags. Spannend ist viel, nur nicht das eigene Gesicht oder das Ohr. Dafür würde ein Standbild reichen.
    Nokia hat das offenbar eingesehen. Dass sie die Kamera vom Benutzer weg richten zeigt für mich nur, dass sie sich schon mal intensiv damit befasst haben, wofür diese ganze neue Technik überhaupt gut sein kann und wofür nicht.

• man könnte doch auch 2 linsen nehmen,und bei bedarf umschalten,oder?

für mich hat sich nokia keine gedanken gemacht.die haben einfach noch nicht die technik oder es ist ihnen egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!