betreiberlogo bei6230 ersetzen mit 0162 Vw geht nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von SatFix
    Oh Weh stephan :p


    auch wenns nicht wahrhaben willst. Dein Vodafone Handy ist gebrandet :D


    Bei einer neutralen orginal Nokia Soft taucht jedenfalls keine Vodafone Kacke auf. Egal was für eine Provider Karte man einlegt.
    Wenn Du meine Antwort als Blödsinn betitelst dann geh, bevor Du hier solche Fragen stellst vorher in Deinen Vodafone Shop und mach Dich dort schlau.


    Ähm, nun mal ganz langsam und sachlich.


    Es geht um den Beschreiberschriftzug. Dieser taucht bei jedem 6230 auf (und vermutlich sogar bei jedem Handy), egal ob gebranded oder ungebranded. Wenn Du in ein ungebrandestes Gerät eine vodafone-Karte steckst, steht da numal "vodafone de" oder igendwas in der Art, tust Du eine E-Plus-Karte rein, steht dort "E-Plus". Den Schiftzug kann man bei Nokia durch ein Betreiberlogo ersetzen, nimmt man ein transparentes, ist der Schriftzug eben weg.


    Ich vermute mal Du hast es nicht richtig verstanden oder überlesen.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • sorry wollte keinen beleidigen, aber das gerät ist mit software 4.28 aus dem nokia shop. nicht von vodafone gekauft. hatte bisher alte karte drin, nun habe ich neu karte drin. die karte sendet ja irgendwie den betreiberschriftzug aufs handy display, denn wenn karte o2 steht auf handy o2. bei neuer karte muss von vodafone netzlogo irgendwie anders eingestellt sein, denn da geht logo nicht weg. lege ich alte karte rein ist es weg.
    daher kann es für mich nicht an handy oder handysoftware liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      DesertEagle: dann hast du wohl auch überlesen das boredom2 feststellte das er dasselbe Problem hat und auch ein transparentes Logo nicht den gewünschten Erfolg bringt... ;)


    Nochmal OT:
    Nein, dass habe ich nicht überlesen und ich habe es sogar verstanden ;)
    Aus diesem Grund sollte mein Posting weder für boredom2 noch für owstephan ein Lösungsvorschlag sein (ich habe nämlich weder eine Lösung noch eine Idee dazu).
    Ich wollte SatFix lediglich darauf hinweisen, dass die gesamte Problematik völlig unabhängig von irgendwelchen Brandings ist und habe deswegen für ihn die Normalsituation beschrieben, bevor hier jetzt irgendwie die Stimmung hochkocht. Deswegen (s. mein Posting) habe ich ja auch nicht boredom2 und auch nicht owstephan zitiert sonden SatFix, der m.E. mit der Branding-Geschichte auf dem Holzweg war.
    Ich hoffe die Sache ist damit geklärt und würde deshalb BTT vorschlagen.


    EDIT: Will ja nun nicht noch ein Posting dafür schreiben...
    SatFix: Bitte nicht schmollen ;) Es war doch meinerseits nicht böse gemeint, ich wollte doch nur proaktiv schlichten. Sollte ich damit in irgendeiner Weise Deine Gefühle verletzt haben, entschuldige ich mich ehrlch in aller Form.
    Das mit dem Schlichten überlasse ich wohl besser den Mods :rolleyes:

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • naja, hätte ja sein können. Deutete schon nach Branding hin. Wollt ja nur helfen. Sorry.
    Am besten man schweigt in dem Board und gibt das Wort an die Profis.


    Hätte owstephan schon in seinem ersten Post geschrieben das er das Gerät direkt von Nokia mit Orginalsoft hat hätte sich meine Antwort erübrigt.


    mfg SF

  • des rätsels lösung


    hallo.


    nach auskunft diverser sachbearbeiter und kundenbetreuer ist es tatsächlich so, dass sich das betreiberlogo NICHT mehr entfernen lässt. andere logos werden nicht übernommen, löschlogos funktionieren nicht.
    ich benutze ein nokia 6230 (04.28), ungebrandet.
    bei t-mobile (wo ich vorher war) ging alles wunderbar.
    mit der neuen karte (auch 0162-) nicht mehr.
    die techniker wollten nicht sagen, woran es liegt (OT: 'das ist die neue generation handy' ???) ich vermute auch, dass die karte schuld ist.
    aber das muss jemand klären, der da stärker involviert ist.


    weitere versuche können wir uns somit erstmal sparen;)

    boredomtwo.com

  • Zitat

    Original geschrieben von SatFix
    also ist die SIM card gebrandet :D


    :D Ja, und sogar Hardware-Branding, auf meiner steht jedenfalls groß O2 drauf.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • Jetzt vertehe ich nix mehr :confused:


    Ich habe mir heute die 4.44 SW Vers. auf mein 6320 drauf machen lassen.
    Vorher hatte ich die 3.15 (Logo ging zu löschen) und die 4.28 (ab da ging nix mehr).


    Mit meiner recht neuen VF Karte kann ich kein Logo auf meinem 6320 löschen.
    Nehme ich aber das 6230 meiner Frau (SW 3.15) und nehem da meine SIM, dann kann ich da ein Logo löschen.



    Jetzt kommts:


    Mit der SIM meiner Frau (da steht noch Mannesmann drauf!) und meinem 6320, kann ich das Logo löschen!!!! :confused: :confused: :confused:


    Lege ich aber wieder meine SIM rein geht nix. :flop:


    Jetzt weis ich auch nicht, liegts nun an der SIM (im Handy meiner Frau kann ich ja löschen),
    oder am Handy????


    Mit neuer SIM und SW 3.15 kann man ja löschen.


    Mit alter SIM und SW 4.44 ist das löschen auch möglich, nur umgekehrt nicht.


    Was nun???

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!