Komische Geräusche beim Ladegerät S40

  • Hi,
    die Suche hat nichts ergeben , wollte darum mal fragen ob hier noch jemad bemerkt hat, dass das Ladegerät des Siemens S40 (zumindest meines :( ) komische zirpene Geräusche macht. Diese Geräusche hören auf wenn der Akku voll ist.
    Ist das Ladegerät kaputt, die Ladeelectronic im Arsc* oder was mag das sein?
    Nochmal zum deutlich machen: die Geräusche macht das Ladegerät.

  • Ist bei meinem Ladegerät genauso gewesen!
    War besonders nervig, weil das Ladegerät immer ca. 1 m Weg von meinem Bett war und ich dann mal eben über Nacht geladen hab :rolleyes:


    Trotzdem hat es immer einwandfrei geladen :)

  • Hi!


    Ich habe zwar kein S40, aber ich gehe mal davon aus, daß es sich bei dem S40 Ladegerät um ein Schaltnetzteil handelt. Da Schaltnetzteile mit recht hohen Frequenzen (ca 20kHz) arbeiten, kann schon mal ein Bauteil (Spule) in Schwingungen geraten und hörbare Geräusche erzeugen. Diese Geräusche können dann auch noch je nach Last in Frequenz und Lautstärke variieren.


    Das Ladegerät des Philips 9@9 meines Bruders ist auch so ein lauter Kandidat, daß ich das Handy auch nicht nachts laden könnte.


    Ich würde mir also keine Sorgen wegen dem Geräusch machen!


    Gruß! Wolfram

  • Yo :D


    Das ist leider so, mit diesem Gepfeife. Man kann das Ding nur in einem Extraraum laden finde ich. Ich hör das sogar noch, wenn nebenbei der TV läuft :-O
    IMHO hatten wir das Thema schonmal bei HK, manche Lader hatten dort dieses Phänomen wohl nicht, oder die Besitzer hatten schlechte Ohren :p


    SALUT
    STEFFEN

  • Hi,
    Bei mir hift es immer, wenn ich mit der Faust leicht auf´s Ladegerät schlage. Dann ist Ruhe.......
    Wahrscheinlich nicht die allerfeinste Methode, aber es funzt :D
    CYA Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das hatte ich auch, ruf bei Siemens an, dann kriegst du ein 2. geliefert... das hatte dann keine Geräusche mehr


    Sag aber explizit, dass es am Ladegerät liegt! Mir haben sie erst einen neuen Akku geschickt :rolleyes:
    Bin der Sache dann nicht länger nachgegangen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das hatte ich auch, ruf bei Siemens an, dann kriegst du ein 2. geliefert... das hatte dann keine Geräusche mehr


    Das ist mal ein Posting mit praktischem Nährwert.
    Thanx a lot.
    :top:

  • bei mir hat man übrigens fest behauptet, dass so ein Problem noch nie aufgetreten wäre. Ich habe aber dann bei HK und im Usenet gesucht. Von wegen... nie aufgetreten! Das ist ein Massenproblem

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!