In welchem Auto kann man mal eine Nacht schlafen? Ich will nach Italien... hehe

• Also,
    ich fahre Ende September nach Italien, wollen unter anderem von Genua nach Pisa oder so mit dem Auto an der Küste entlang fahren. Da die Hotelpreise aber ziemlich happig sind, dachte ich mir, das wir vielleicht mal ab und zu im Auto schlafen, welches Auto eignet sich dafür? Und wehe einer sagt jetzt Wohnmobil... :D

Hat wer schon so eine Reise gemacht, bzw hat jemand einen konkreten Tipp für eine Ferienwohnung/Appartment?

Danke und viele Grüße
    Flo

• Würde sagen am bequemsten wohl in nem Kombi. Decken oder Matratze hinten rein, evtl. Gepäck nach vorne, dann geht das schon...

Grundsätzlich kann man aber wohl in jedem Auto zur Not mal ne Nacht pennen. ;)

• opel signum is ganz gemütlich*langer radstand*
    Vectra Caravan Sitze umklappen und schon hastn gem. bett
    Opel Omega Caravan
    Mercedse E-Klasse
    Zafira
    Vans allg.
    Wenn du nen kombi nehmen willst würd ich dir auf jedenfall den omega die eklasse oder den vectra caravan nahelegen. zum vectra größter seiner klasse. :D

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• schon mal an Zelten gedacht ?
    Auf Campingplätzen gibt`s schöne Duschen, Toiletten, Sicherheit .... ;)

Grundsätzlich kann man wohl in jedem Auto schlafen, in Italien würde ich mich aber nicht gut sichtbar hinstellen und einfach eine Nacht verbringen und einen ganzen Urlaub darauf auslegen schon gar nicht.

Gruß *** Torsten ***

• naja, ryanair wird wohl nicht so gerne ne Matratze mitnehmen ;)
    also das müsste schon ohne Matratze gehen.
    Und ein Kombi ist auch ziemlich teuer zu mieten, am besten wäre ein Kleinwagen, bei dem man die Vordersitze nach hinten klappen kann und natürlich auch die Hintersitze und dann eine halbwegs ebene Fläche hat.
    Ansonsten trinken wir halt immer 2 Flaschen Wein :D
    das war auf Fradi bezogen

Und das mit dem Smart ist natürlich auch eine Alternative :rolleyes: :p
    Dann mal danke für die Tips

ach, Zelten geht wohl nicht, finde ich furchtbar und wir wollen auch kein Zelt mitschleppen, wir fliegen halt hin.

• wie wärs denn dann mit dem opel meriva oder citreon xsara picasso?
    beim meriva kannste locker drinne übernachten und im xsara auch.

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• hi,
    ein twingo kann super umgeklappt werden. baust dir quasi ein bett draus.
    gab´s mal eine ganz witzige werbung zu.

Ist auch ganz gemütlich, wenn du nicht über 1,80bist.

sollte dort mit einer der günstigsten varianten sein.

greetz
    cm

• der Meriva scheint ja gut zu sein, zumindest sieht das in einer kurzen Filmvostellung auf der Opelwebsite so aus, wie groß Innenraum des Picasso ist, konnte ich auf deren Website aber nicht finden, weißt du da näheres, bzw. hast du schon mal drin geschlafen?
    Meine Eltern haben sich gerade einen Zafira gekauft, hatte ich ganz vergessen, den werde ich mir auch mal anschauen

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    ein twingo kann super umgeklappt werden. baust dir quasi ein bett draus.
    gab´s mal eine ganz witzige werbung zu.

Ist auch ganz gemütlich, wenn du nicht über 1,80bist.

cm

Mist, bin übe 1,86. Dann mal Beine anwinkeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!