Outlook Express-Problem: Mailinhalte als Anhang

  • Hi,


    seit gestern hab ich folgendes Problem mit Outlook Express 5.5, was plötzlich auftauchte und sich einfach nicht beseitigen läßt:


    eMails, die in irgendeiner Form formatiert wurden, z. B. farblicher oder fetter Text oder irgendwelche Werbemails mit Bannern o.ä. werden ganz normal angezeigt. Ganz einfache Textmail kann ich dagegen nicht mehr normal lesen, sondern der Inhalt ist als ganz normale txt-Datei als Anhang angefügt. Das ist einfach nervig, daß ich für diese Mail immer extra noch einen Anhang öffnen muß.


    Auch fragt er mich jetzt jedes Mal, wenn ich eine Nachricht senden will, ob ich sie im Unicode oder unverändert senden will. Hab schon mal kurz in den Einstellungen geschaut, aber da find ich nix, was irgendwie nicht stimmen würde. Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Peter


    Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

  • Ich hatte das Problem auch mal unter OE 6. Bei mir lag es an der Nachrichtenkomprimierung im Hintergrund.


    Problemlösung:
    Du musst dazu ertsmal Win neustarten und bei älteren Version (98, ME) alles bis auf Systray und und Explorer mit STRG+ALT+ENTF beenden.
    Anschließend unter Systemsteuerung > Software den IE + Tools reparieren (wenn reparieren nicht angezeigt wird musst du vorher die aktuelle Version downloaden und installieren). Nun nochmal Win neustarten und unter OE > Optionen > Wartung die Kompriierung deaktivieren... damit sollte das Problem beseitigt sein. ;)


    MfG


    phoneman

  • Sorry, ich war verreist und konnte nicht reagieren.


    @ Siggi Nein, das mach ich nicht.


    @ phoneman Danke für den Tip. Ich werds mir mal merken. Kam gestern aus dem Urlaub zurück (PC war die ganze Zeit aus) und was war: alles war wieder normal... Allerdings spinnt der IE zur Zeit auch und ich fürchte, ich muß Windows eh neu installieren.

    Gruß
    Peter


    Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!