Beiträge von Thatsme

    Sorry, ich war verreist und konnte nicht reagieren.


    @ Siggi Nein, das mach ich nicht.


    @ phoneman Danke für den Tip. Ich werds mir mal merken. Kam gestern aus dem Urlaub zurück (PC war die ganze Zeit aus) und was war: alles war wieder normal... Allerdings spinnt der IE zur Zeit auch und ich fürchte, ich muß Windows eh neu installieren.

    Hi,


    seit gestern hab ich folgendes Problem mit Outlook Express 5.5, was plötzlich auftauchte und sich einfach nicht beseitigen läßt:


    eMails, die in irgendeiner Form formatiert wurden, z. B. farblicher oder fetter Text oder irgendwelche Werbemails mit Bannern o.ä. werden ganz normal angezeigt. Ganz einfache Textmail kann ich dagegen nicht mehr normal lesen, sondern der Inhalt ist als ganz normale txt-Datei als Anhang angefügt. Das ist einfach nervig, daß ich für diese Mail immer extra noch einen Anhang öffnen muß.


    Auch fragt er mich jetzt jedes Mal, wenn ich eine Nachricht senden will, ob ich sie im Unicode oder unverändert senden will. Hab schon mal kurz in den Einstellungen geschaut, aber da find ich nix, was irgendwie nicht stimmen würde. Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Bist du mit deinem "alten" Seat denn zufrieden?


    Auch diese Erfahrungen wären sehr hilfreich!


    Wenn Du ältere Erfahrungen möchtest, hab ich auch noch was beizusteuern. Habe einen Ibiza 1.2 mit 70 PS aus dem Jahre 93, der jetzt 155 Tkm gefahren ist. Und ich muß sagen, ich bin voll und ganz zufrieden. Die einzige größere außerplanmässige Reparatur war nach 55 Tkm als der Tacho defekt war und komplett ausgetauscht werden mußte. Warum das passiert ist, konnte mir nicht gesagt werden.


    Schwachstelle ist die Handbremse, welche nicht sonderlich kräftig ist. Bei der Durchsicht muß öfters das Seil neu gespannt werden und nach ner gewissen Zeit muß ich sie dann immer bis zum Anschlag anziehen, damit sie ihre Wirkung zeigt. Die Seile sind auch schon zwei oder dreimal gerissen. Aber die Handbremse war wohl bei dem damaligen Modell ein bekanntes Problem, welches es jetzt ja wohl nicht mehr gibt.


    Ansonsten klappert es jetzt bißchen mehr, das Abdichtgummi vom Hubdach ist etwas undicht und er ist, wenn mehrere Leute drin sitzen, nicht mehr so durchzugsstark wie zu Beginn, wobei er flink von der Ampel wegkommt, wenn ich alleine fahre und er nicht weiter vollgeladen ist (möchte ja sein, wo ich noch den damaligen System-Porsche-Motor drin hab ;) ). Zudem braucht er jetzt auch mehr Sprit. Damals brauchte ich im Durchschnitt etwa 8 l und jetzt sinds doch etwa 10.


    Ab und zu, aber eher selten, ruckelt es beim Anfahren, wobei mir da in der Werkstatt gesagt wurde, das läge wohl daran, daß die Lambdasonde vom Katalysator hinüber ist, wodurch er mitunter Probleme beim Regeln der Benzinzufuhr hat. Das zu reparieren kostet wohl aber 500 Euro und die hab ich im Moment nicht bzw. in dem Alter lohnt es auch nicht unbedingt. Da es auch nicht zwingend notwendig ist, laß ich das bleiben. Hatte ja auch dieses Jahr TÜV und AU, da kam er ohne jede Beanstandung durch (wie jedes Jahr, außer mal ein defektes Scheibenwischerblatt oder ähnlich geringfügiges). Außer daß sich die Batterie gelöst hatte, mußte nix repariert werden.


    Zum weiteren hab ich in den letzten drei, vier Jahren paar Probleme mit den elektrischen Fensterhebern. Abwechselnd sind die Motoren immermal festgelaufen (bis jetzt insgesamt dreimal). Ich weiß nicht, ob das bei anderen Fabrikaten auch so ist. Ist halt immer etwas unpraktisch, wenn man z. B. an Parkhausschranken steht.


    Sonst gibts nichts, was besonders teuer oder auffällig oft zu reparieren gewesen wäre.


    Tatsache ist, ich werde bei Seat bleiben. Da so langsam ein neues Auto fällig ist, warte ich mal auf den Herbst, wenn der neue Cordoba kommen soll. Ich hab noch keine Bilder gesehen, aber mal schauen (BTW: hat evtl. jemand anderes im Net gefunden? Auf der HP von Seat gibts noch keine Infos). Ansonsten werde ich sonst mit dem Leon liebäugeln.

    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    ...Leipzig...finde immer mehr Gefallen an dieser Stadt. Ausreichend gross, um nicht täglich die selben Leute zu treffen, (scheinbar?) sympathische Bewohner, sehr brauchbares kulturells und kneipentechnisches Angebot. Nicht zu steril und aufgeräumt... und trotzdem nicht dreckig


    Ganz meine Meinung. Und nicht nur aus diesen Gründen und weils meine Heimat ist, sondern:


    - viel Grün in Parks, Zoo, Auewälder und viele Bademöglichkeiten (besonders gut bei den jetzigen Temperaturen) in und um der Stadt herum zum radeln, spazieren gehen usw. (auch wenn sich das Klischee der verdreckten Großstadt leider beharrlich in vielen Köpfen hält)
    - tolle Innenstadt zum bummeln, shoppen und kneipen
    - städtebaulich durch geschlossene Gründerzeitviertel und liebevolle Sanierungen top
    - Mieten, die man in anderen Großstädten im westlichen Teil des Landes vergeblich sucht
    - die Leute sind sympathisch! ;)


    Leider, leider heißt es im Herbst aus privaten und arbeitstechnischen Gründen mit einem lachendem und einem weinendem Auge Abschied zu nehmen und ins Schwabenländle und da auch noch in eine Gemeinde mit 6000 Einwohnern überzusiedeln. Na mal sehen, welche STADT sich dort dann als Favorit herausstellen wird. Stuttgart hat hier ja noch gar keine genannt..... Aber Karlsruhe und Heidelberg liegen dann nicht so weit weg von mir und zumindest Heidelberg gefällt mir ganz gut. Karlsruhe kenne ich noch nicht.

    Yes, you're right. There are 3 pre-loaded games (X-Fighter, Mypet and Airshooting) and 3 loaded java games (Bowling, a kind of Tetris and Pacman). You can delete the java games in order to download other java games.

    Re: Quotenschwuppe will auch was sagen...


    Zitat

    Original geschrieben von doeschewo
    Ist das Erbrecht schon mit drin? Ich weiß es nicht.


    Für gleichgeschlechtliche Paare, die eine eingetragene Lebensgemeinschaft führen, gelten jetzt auch weitgehend die gesetzlichen Regelungen zum Erbrecht wie bei der so genannten normalen Ehe. D. h. der verbleibende Partner erbt neben Verwandten der ersten Ordnung zu einem Viertel, neben Verwandten der zweiten Ordnung oder neben Großeltern zur Hälfte. Sind weder Erben der ersten noch der zweiten Ordnung noch Großeltern vorhanden, erbt er alles. Zum Nachlesen und zur Quelle HIER klicken.


    Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten ;).


    Um mal noch auf die Frage zu kommen: Ich schliesse mich denen an, die die Idee der eingetragenen Partnerschaft als eine gute, aber noch nicht perfekt umgesetzte ansehen. Im Sinne es Art. 3 Abs. 1 des Grundgesetzes (Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.) befinden wir uns somit schon auf dem richtigen Wege. Aber trotzdem sind noch einige Nachbesserungen notwendig.

    Zitat

    Original geschrieben von Freshman
    Also ich weiß echt nicht, was ihr alle mit dem Lautsprecher habt. ... Der Ton ist laut und klar...


    Weieter Update-Forderungen
    - Telefonbucheinträge - inicht immer wieder auf den ersten Eintrag springen


    Wegen des Lautsprechers kann ich Dir nur zustimmen, ich weiß auch nicht, was manche für Probleme damit haben. Ganz im Gegenteil. Oftmals ist es mir sogar zu laut, wenn Leute anrufen, da muß ich glatt leiser stellen.


    Wegen der Telefonbucheinträge: In diesem Thread wurde schon geschrieben, daß das bereits mit der neuen Software behoben wurde, was ich auch festgestellt habe.


    Wegen dem so oft bemängelten T9 habe ich jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich weder Nokia noch Siemens kenne, aber ich bin damit zufrieden. Hatte vorher gar kein T9 und nun gehts wirklich schneller. Aber es kann natürlich sein, daß man da durchaus verwöhnt sein kann, wenn man die anderen Geräte kennt.

    Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Das wird wohl die Lösung gewesen sein. Den Menüpunkt DNS - Einstellungen hab ich überhaupt nicht. Du scheinst die neue Software auf deinem S 100 zu haben. Ich denke jetzt läuft dann auch der teltarif Zugang.


    Yep. Da kann ich jetzt auch runterladen. Was allerdings nicht geht ist, daß ich mit eplus und GRPS Midlets downloaden kann. Weder mit automatischer noch mit manueller DNS. Muß dann wohl an GRPS liegen. Echt, das ist ja dermassen kompliziert mit diesem ganzen Kram...:rolleyes:

    Hi, einige von euch haben doch schon Goldminer von midlet.org runtergeladen, wenn ich das richtig sehe. Kann mir jemand sagen, wie ich die Leitern hoch- und runterkomme?? Bei keiner Taste tut sich was und ne Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht. Danke.

    Noch ein Hinweis:


    Nachdem selbst nach den guten Ratschlägen von Fibrozyt und galac (vielen Dank) bei mir immer noch nichts lief (weder direkt über eplus noch über teltarif), brachte ein Abgleich der Daten noch folgendes Ergebnis:


    Im Menü Funbox/Downloads/DNS-Einstellung muß der Modus (unbedingt?) auf "automatisch" gestellt werden. Ich hatte erst manuell und da lief nix. Nachdem es dann auf automatisch eingestellt war, ging der Download von den midlets (z. b. Goldminer) ruckzuck, selbst direkt über eplus ohne sich über teltarif einwählen zu müssen.


    So, das mal noch nebenbei angemerkt, falls andere auch immer noch Probleme haben.