Beiträge von Thatsme

    Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Telefon- Treff ! :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Man verzeihe mir diesen Pathos ! :)


    So, und nun will ich Euch nicht länger mit meiner Melancholie auf den Wecker gehen.


    Das war doch kein Pathos, sondern einfach eine Gefühlsäußerung und das finde ich echt schön. Es zeigt doch einfach, wie sehr Dir das Forum was bedeutet. Und da man uns Männern ja gerne vorwirft, wir würden so selten Gefühle zeigen, ist das doch das beste Gegenbeispiel. Und wen es auf den Wecker geht, der muß ja nicht lesen.


    Deshalb auch von mir die herzlichsten Wünsche zum einmonatigen und weiterhin alles Gute, viele Beiträge und was sonst für ein erfolgreiches Bestehen eines Forums notwendig ist.


    Das einzige, was ich mir wirklich wünschen würde wäre, daß man gewisse Kleinkriege zwischen manchen Usern beenden könnte. Ich denke einfach, das muß absolut nicht sein. Kann ja sein, daß einem mal eine Bemerkung von einem User nicht gefällt, aber dann kann man doch versuchen, das auf zivilisierte Art und Weise zu klären und muß nicht einen Streit anfangen, der dann über x Tage und x Seiten geht.
    Wir beschweren uns alle, daß die Welt nicht in Frieden leben kann, aber wie soll das klappen, wenn selbst hier in so einer "kleinen" Community, wo ja nun eigentlich doch irgendwie alle das selbe wollen (sprich Infos, ein bißchen Spaß und ein Zusammengehörigkeitsgefühl), doch immer mal irgendwelche Rangeleien und oftmals um Nichtigkeiten ablaufen?


    Nun, zum Glück sind das doch eher die Ausnahmen und deshalb fühl ich mich hier auch sehr wohl und gut aufgehoben. (Schön, endlich darf man mal ein me too-Posting abgeben, ohne dafür eins auf den Deckel zu bekommen :D ).


    In diesem Sinne zum Abschluß ein passenden Spruch von einem gewissen Herrn Ferstl, welchen man meiner Meinung nach doch recht gut auf die Zukunft eines Forums beziehen kann: "Die Fragen von morgen wachsen auf den Antworten von heute, die wir auf die Fragen von gestern gegeben haben."

    Mit der kostenlosen Version von AntiVir können keine eingehenden Emails geprüft werden. Zumindest mit der Version, die ich vor einem Jahr installiert hatte. Ich weiß nicht, ob es jetzt eine neuere gibt, die das eventuell kann. Und auch sonst sind die Funktionen schon recht eingeschränkt. Zwar ausreichend, aber nicht so umfangreich.


    Ich kann aber nur WolfgangS zustimmen und Dir empfehlen, lieber paar Euro zu investieren. Norton Antivirus nutze ich auch und bin höchst zufrieden.

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko

    :D der thread kam mir da auch spontan in den Sinn :D


    Ähmmm...ich will ja nix sagen, aber geht es jetzt nicht gerade darum, wie man verhindern kann, mit solchen Sätzen die Foren unnötig aufzublähen?


    Gut, ich werfe nicht mit Steinen, wenn ich im Glaushaus sitze und will nicht abstreiten, daß das bei mir auch schon vorgekommen ist, aber es stimmt schon, daß es eigentlich nicht sein muß, daß man zum fünften Mal erklärt, was bereits ausführlich erläutert wurde. Bei einem 10-Seiten-Beitrag kann es natürlich schnell passieren, daß man mal was überliest. Aber, um auf die Frage zu antworten, als Patentrezept gibts da wohl nur eins: aufmerksam lesen und nur dann schreiben, wenn es wirklich was neues gibt.


    So, okay, jetzt hab ich auch nur wieder was geschrieben, was schon dastand. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Gibt es eigentlich auch bei uns in der freien Natur giftige Spinnen? Kreuzspinnen? Schwarze Witwe?


    In unseren Breiten gibt es keine Giftspinnen, die für den Menschen gefährlich werden. So ist die Kreuzspinne zwar eine Giftspinne, aber für den Menschen absolut nicht gefährlich. Ihr Biß entspricht etwa einem Wespenstich. Desweiteren gibts noch die italienische Tarantel, welche aber auch bedenkenlos ist.


    Ansonsten würde ich das Experiment auch nicht durchführen. Allein schon deshalb, weil ich mich jedes Mal ekeln würde, wenn ich die da in der Dusche sitzen sehe. Egal, ob das nun ein schlanke mit langen Beinen oder ne kleine schwarze dicke Spinne ist. Da ich aber keiner Fliege was zu Leide tun kann, würde ich es gerade noch schaffen, ein Glas über sie zu stülpen, umständlich ein Stück Papier vor die Öffnung zu schieben und die aus der Wohnung zu schaffen.


    Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Neulich ist mir Nachts auf einem Fest ne Spinne von einem Baum in den Nacken geflogen (grün... bähhh)


    Da wäre ich ins Koma gefallen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Maik Starke

    Gerade auf der T-Mobile HP gefunden:


    Kartentyp, D1-Telekarte: D1-Plug-in-SIM, 3V


    Ich denke einfach, da es auf der T-Mobile-Page war, schreiben die gleich D1-Karte. Deshalb denke ich schon, daß KomSa mit der Aussage, daß es keinen Simlock gibt, recht hat.
    Irgendwie wäre es ja doch unverständlich, wenn manche Händler die Handys ohne Vertrag anbieten und dann hats doch ne Sperre. Egal, ob das nun eigentlich nur exklusiv von T-Mobile vertrieben wird. Aber selbstverständlich muß man wohl auf alles gefaßt sein und kann nicht immer mit dem gesunden Menschenverstand rangehen.


    Mal schnell noch OT (nicht schimpfen, bitte) ;): So, vorhin hatten wir hier in Leipzig doch ein Unwetter. Wenn auch nur kurz, so wars doch so heftig, daß ich im Wohnzimmer einen Pool hatte, obwohl das Fenster vielleicht zwei Minutem nur nen ganz kleinen Spalt offen war *motz*.

    Da ich in der Beziehung Nicknamen total einfallslos bin, hab ich nur einen, der universell eingesetzt wird. Allerdings war er hier (bzw. bei HK) schon vergeben.


    Auf die Schnelle fiel mir dann nur der ein, den ich jetzt halt hab. Und irgendwie dachte ich, es stimmt ja irgendwo auch. Hätte natürlich noch tagelang überlegen können, aber meine damalige Frage brannte mir zu sehr unter den Nägeln, also nahm ich den. Auch hatte ich damals nicht nachgelesen, daß man als Nick auch zwei Worte nehmen kann, dann hätte ich es natürlich richtig geschrieben. Aber wer weiß, der wäre dann garantiert schon wieder vergeben gewesen *g*.

    Zitat

    Original geschrieben von CV89

    Für mich sieht das so aus, als ob Judas aufgefordert wird, eine Ordnungswidrigkeit zu begehen... Also, ich finde wir sollten Judas das überlassen, wie er sich verhält.


    Hier schreibt niemand Judas vor, wie er sich verhalten soll, geschweige denn, daß ihn jemand auffordert, etwas unrechtmäßiges zu tun. Er hat hier um Rat gefragt und deshalb wurde ihm Vorschläge (keine Befehle) unterbreitet. Wie er sich dann entscheidet, liegt in seinem Ermessen. Entweder er ist so ehrlich und meldet sich an oder er geht das Risiko ein, es nicht zu tun.


    Und wie der Link von FredAnna zeigt, empfiehlt sogar der Allgemeine Studierendenausschuss der Uni Hamburg, sich nicht freiwillig zu melden.

    Falls Du Dich allerdings bei der GEZ schon angemeldet hast, wirds schwer werden mit ner Befreiung. Studenten werden nur noch in den seltensten Fällen befreit. Ich bekam zum Beispiel eine Absage mit folgender Begründung: "...Die Prüfung hat ergeben, dass die Voraussetzungen für eine Befreiung nach § 1 Abs. 1 Nr. 7 der Befreiungordnung (welcher sich auf zu geringes Einkommen, bei mir etwa 300 DM im Jahr, durch entspr. Einkommensnachweise belegt, bezog...) nicht erfüllt werden. Es ist nicht nachgewiesen, dass das Einkommen die im vorliegenden Fall geltende Einkommensgrenze unterschreitet...". Das heißt, ich konnte ja nicht beweisen, daß ich keine weiteren Nebenjobs hatte.
    Da Du ja nun wirklich ein regelmäßiges Gehalt bekommst und das als BA-Student wohl nicht so gering ausfallen wird, wirds wohl erst Recht nichts werden.


    Deshalb auch mein Vorschlag, meld Dich erstmal nicht an. Wenn die unangemeldet erscheinen, kannst Du denen den Zutritt zur Wohnung verwehren und wenn sie sich anmelden, kannste das Gerät für den Termin noch immer irgendwie verlieren...