Wie lange überleben Spinnen ohne Nahrung?

• Es spielt doch wohl keine Rolle, ob eine Spinne zur Gattung des "Ungeziefers" gehört oder nicht. Wenn ein Tier gequält wird, dreht sich mir einfach das Hütchen. Ob das zu "wissenschaftlichen" Zwecken ist oder nicht, ist mir völlig egal. Ohne die Sache zu dramatisieren:

Eine Spinne ist ein Lebewesen wie jedes andere auch und auch IMHO das Recht auf Leben.

Es ist mir auch nicht egal, ob jemand einen Frosch aufbläst um zu testen, wieviel innendruck der Korpus aushält oder wieviel Watt ein Hamster in einem Mikrowellenkäfig verkraftet.

Wie gesagt. Ich will es nicht dramatisieren. Aber ich kann nicht sagen, "Das ist ja nur eine Spinne", also halb so schlimm, während das rumexperimentieren mit Lebewesen wieder ganz schrecklich ist. Die Grenze mag ich nicht ziehen und stehe wie gesagt auf dem Standpunkt, daß jedes Geschöpf das Anrecht auf Leben hat. :(

• Ich gebe dir da vollkommen. Es geht hier doch gar nicht um welche Sorte Tier es sich hier handelt. Der Thread gehört hier nicht hin. Ist einfach nichts für ein Mobilfunkforum.
    Also bitte MODS schliessen!!!

• Siggi

Da ist der olle Peter Parker aber arg geschrumpft...:D :top:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Gibt es eigentlich auch bei uns in der freien Natur giftige Spinnen? Kreuzspinnen? Schwarze Witwe?

In unseren Breiten gibt es keine Giftspinnen, die für den Menschen gefährlich werden. So ist die Kreuzspinne zwar eine Giftspinne, aber für den Menschen absolut nicht gefährlich. Ihr Biß entspricht etwa einem Wespenstich. Desweiteren gibts noch die italienische Tarantel, welche aber auch bedenkenlos ist.

Ansonsten würde ich das Experiment auch nicht durchführen. Allein schon deshalb, weil ich mich jedes Mal ekeln würde, wenn ich die da in der Dusche sitzen sehe. Egal, ob das nun ein schlanke mit langen Beinen oder ne kleine schwarze dicke Spinne ist. Da ich aber keiner Fliege was zu Leide tun kann, würde ich es gerade noch schaffen, ein Glas über sie zu stülpen, umständlich ein Stück Papier vor die Öffnung zu schieben und die aus der Wohnung zu schaffen.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Neulich ist mir Nachts auf einem Fest ne Spinne von einem Baum in den Nacken geflogen (grün... bähhh)

Da wäre ich ins Koma gefallen ;)

Gruß
    Peter

Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Thatsme

So ist die Kreuzspinne zwar eine Giftspinne, aber für den Menschen absolut nicht gefährlich. Ihr Biß entspricht etwa einem Wespenstich.

Liest hier auch eigentlich jemand was?Hatte ich glaube schon erzählt ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• SPINNT ihr? Tierquälerei? Wenn ich die Nachricht richtig gelesen habe ist die Spinne von allein darein gekrabbelt.
    Also mit mehr Selbstwillen als die Fliegen am Spoiler aufgebracht haben.

Also abregen und Spinne sich selbst überlassen. Da besteht ja wohl kein Tatbestand der untelassenen Hilfeleistung.

Wer also zuviel Mitgefühl übrig hat: Ich spende gern ein paar Links um wirklich zu helfen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    SPINNT ihr? Tierquälerei? Wenn ich die Nachricht richtig gelesen habe ist die Spinne von allein darein gekrabbelt.
    Also mit mehr Selbstwillen als die Fliegen am Spoiler aufgebracht haben.

Also abregen und Spinne sich selbst überlassen. Da besteht ja wohl kein Tatbestand der untelassenen Hilfeleistung.

Wer also zuviel Mitgefühl übrig hat: Ich spende gern ein paar Links um wirklich zu helfen.

nein, ich SPINNE NICHT. Ich habe mir einfach mal erlaubt, meine Gedanken über dies Verhalten niederschreiben. Wenn du wüßtest, wie viele Katzen ich schon aus einem Brunnen gezogen habe, weil sie da reingefallen sind... Würdest du die ersaufen lassen, weil sie da selber reingefallen sind? Wäre ja dann auch keine "unterlassene Hilfeleistung". Ich rede hier nicht von Gesetzestexten sondern Menschlichkeit auch Tieren gegenüber.

Was deinen letzen Satz da oben angeht: Ich bin kein Typ, der außer Moralapostel zu spielen noch nie richtig geholfen hat. Ferner erlaube mir mal, meine eigene Meinung zu haben (ist schließlich Wochenende :D ). Übrigens solltest du dein Posting in Bezug des "abregens" auch nochmal durchchecken, meinst du nicht auch? ;)

• Wahnsinn hätte ich geahnt, dass ihr mir gleich mit so Greenpeace Aktionen kommt hätt ichs gleich bleiben lassen.
    Mich hats nur gewundert wie lange sie da doch überlebt und oft stundenlang bewegungslos ausharrt. Kennen Insekten keine Langeweile?

Meinetwegen kann hier ein Schloss vor, kann ja keiner meine Frage beantworten :rolleyes:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wahnsinn hätte ich geahnt, dass ihr mir gleich mit so Greenpeace Aktionen kommt hätt ichs gleich bleiben lassen.

Sorry, aber was hast Du denn erwartet? "Boah geil - nimm ihr doch auch noch das Wasser weg, mal sehen, wie lange sie dann noch durchhält!" - oder was?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!