Eure Lieblingsstadt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Kittin
    Wenn man es einrichten kann sollte man sich die Schloss Beleuchtung anschaun.:top:
    Dieses Jahr wird das dann aber nix mehr,da das glaub ich immer im Juli ist.


    Die Schloßbeleuchtung in Heidelberg findet an drei Samstagen pro Jahr statt - in diesem Jahr nochmals am 7. September. Tip: Vom Philosophenweg aus anschauen.

  • Meine Fast-Heimatstadt Amberg, ansonsten find ich Wien kuul, falls es nicht unbedingt in Deutschland sein muss. Oder natürlich San Francisco

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • 1. Köln (weil mein bester Freund dort wohnt und die Rheinländer den Saarländern sehr nahe kommen :top: :)
    2. Saarbrücken (klein und überschaubar)
    3. Luxemburg ( sehr romantisch) glaubt mir jetzt keiner ist aber so !

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • In Deutschland habe ich mein Highlight noch nicht gefunden.
    Aber im Ausland Florenz und Istanbul.
    Beide Städte bieten unglaubliche Schätze,
    und werden von mir noch oft besucht werden...

    Signatur ist so 2002.

  • Köln ist Super!!!


    ich habe lange in London gelebt und jetzt in Köln und muß sagen Köln ist
    einzigartig in der welt,hier gibt es einiges was es sooo nirgends nochmal
    auf der welt zusammen gibt !!!!
    1.Karneval 2.Popkomm 3.C.D.S. (alles Kostenlos!!!)
    einfach gesagt die 3 größten Partys der Welt,mit jeweils immer über 1Mill.
    zuschauer,das hat keine ander stadt der welt!!
    4.den größten CD+DVD shop der Welt,und das stimmt wirklich!!!!
    5.den kölner Dom !
    6.das Schokoladenmuseum!!
    7.den größten Puff europas!
    8.viele TV-sender (+viele partys mit Stars! hier)
    9.sehr viele Konzerte! (man glaubt es kaum aber mehr als in London!)
    10.die Köln-Arena,die größte halle europas
    11.die Haie,den gößten EishockeyClub Europas/18000! zuschauer!!
    usw. usw. .........

  • 1. München -> schöne Stadt, nette Restaurants und die Autobahn dort hin ;) und die Isar !
    2. Berlin -> weil ich hier lebe :)
    3. Wolfsburg -> weil hier der beste Automobilhersteller herkommt !

  • Meine Lieblingsstädte sind folgende:


    1. Hannover


    Hannover ist nicht nur eine schöne Stadt in der man einkaufen und sich Sehenswürdigkeiten anschauen kann. Allerdings gefällt mir die Altstadt, wobei sie an die Fachwerkhäuser in Einbeck nicht ran kommt. Abends bieten sich in Hannover auch viele Gelegenheiten etwas zu unternehmen. Ein paar Clubs bzw. Diskotheken sind schon nicht schlecht.


    2. Hamburg


    Seit meiner Klassenfahrt gefällt mir Hamburg. Nähere Details möchte ich euch aber lieber ersparen. Möchte ja morgen hier noch posten. :D


    Ein bißchen habe ich allerdings von Hamburg schon gesehen. Den Hafen und die alten Lagerhallen sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Auf der Reeperbahn waren wir natürlich auch. Über Hamburg brauche ich wohl nicht viel schreiben. Ist einfach nur eine schöne Stadt.


    Das sind eigentlich meine beiden Lieblingsstädte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    1. Köln (weil mein bester Freund dort wohnt und die Rheinländer den Saarländern sehr nahe kommen :top: :)


    Wer ist dat denne?!?!:confused: ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ehandy
    Köln ist Super!!!
    ...
    usw. usw. .........


    Gut gebrüllt, Löwe


    Meine Süsse ist aus Brighton und Ihr gefällt Köln auch am Besten! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    ...Leipzig...finde immer mehr Gefallen an dieser Stadt. Ausreichend gross, um nicht täglich die selben Leute zu treffen, (scheinbar?) sympathische Bewohner, sehr brauchbares kulturells und kneipentechnisches Angebot. Nicht zu steril und aufgeräumt... und trotzdem nicht dreckig


    Ganz meine Meinung. Und nicht nur aus diesen Gründen und weils meine Heimat ist, sondern:


    - viel Grün in Parks, Zoo, Auewälder und viele Bademöglichkeiten (besonders gut bei den jetzigen Temperaturen) in und um der Stadt herum zum radeln, spazieren gehen usw. (auch wenn sich das Klischee der verdreckten Großstadt leider beharrlich in vielen Köpfen hält)
    - tolle Innenstadt zum bummeln, shoppen und kneipen
    - städtebaulich durch geschlossene Gründerzeitviertel und liebevolle Sanierungen top
    - Mieten, die man in anderen Großstädten im westlichen Teil des Landes vergeblich sucht
    - die Leute sind sympathisch! ;)


    Leider, leider heißt es im Herbst aus privaten und arbeitstechnischen Gründen mit einem lachendem und einem weinendem Auge Abschied zu nehmen und ins Schwabenländle und da auch noch in eine Gemeinde mit 6000 Einwohnern überzusiedeln. Na mal sehen, welche STADT sich dort dann als Favorit herausstellen wird. Stuttgart hat hier ja noch gar keine genannt..... Aber Karlsruhe und Heidelberg liegen dann nicht so weit weg von mir und zumindest Heidelberg gefällt mir ganz gut. Karlsruhe kenne ich noch nicht.

    Gruß
    Peter


    Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

  • Stuttgart nennt hoffentlich auch keiner.. ich hatte da mal ein halbes Jahr Praktikum und hab nach 2 Monaten echt die Tage gezählt. Das beste an Stuttgart ist die Autobahn nach München :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!