Leiser PC für Anfänger..was kann ich tun, worauf muß ich achten ?

• Hallo,

Zitat

Ich habe schon einige Power LC Netzteile verbaut und die Dinger sind super-leise und noch dazu extrem preisgünstig. Überleg dir das nächste Mal, was du so von dir gibst und wo du deine Infos herbeziehst, bevor du solche polemischen Äußerungen wie "bisher nur Schrott empfohlen worden" hier postest.

Da kann ich sin-4711 nur zustimmen, die Teile sind Schrott. Meine Freundin hatte selbiges im PC und das Teil hat nach 4 Monaten mit Rauchentwicklung seinen Geist aufgegeben. Ausgelaufender Kondensator, weil dieser nicht der benötigten Temperaturklasse entspricht - das nenne ich Billigschrott auf Kosten der Sicherheit.
    Ich habs dem Händler um die Ohren gehauen und das Geld zurück verlangt. Mittlerweile hat er diesen Müll nicht mehr im Programm und verkauft nur noch Marken-Netzteile. Es hatten sich noch anderen Kunden darüber beschwert.

• hmm, kenn mich zwar mit boards mit dem 845 chipsatz nicht so aus... aber für meinen p4 gibt es für die northbridge (meist aktiver kühler) einen passivkühler...

kann dir ansonsten noch die foren auf

http://www.teschke.de

und

http://www.silenthardware.de

empfehlen!

gruß,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Freut mich, dass wir dir bei der Entscheidung ein bisschen helfen konnten. :)

Zu dem Lüfter für die Northbridge:
    Da er sehr klein ist (da der Chip klein ist) brauch er mehr Upm und produziert deshalb auch mehr Lärm.

Als Alternative gäbe es noch z.B. diesen passiven Kühlkörper

Den Chip ohne Wärmeableitung zu benutzen ist nicht ratsam. ;)

• Den Northbride Kühler kannst du bei diesem Board problemlos gegen einen Passivkühler eintauschen. Hatte ich bei meinem A7V-266E auch gemacht und ruhe war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!