Mit Calling Card aus Holland T - Mobile ins deutsche FN

• Hallo Gemeinde,

sitze grad bei unseren allseits beliebten Nachbarn im Studentenwohnheim ohne FN. Nun suche ich eine Möglichkeit mit dem Prepaid Handy (T-Mobile) möglichst kostengünstig ins deutsche FN zu telefonieren. Skype funktioniert leider nicht so toll. Hat jemand eine Empfehlung für eine Calling Card? Mit was für Kosten muß man rechnen? Danke für jede Antwort!

Christian

• Ich kann die T-Card der deutschenj Telekom empfehlen. In Holland kostenlose Einwahl über 0800 möglich.
    Aber auch mit der D2 Callya Karte (als Mobilfunk-Prepaidkarte) kostet ein Gespräch nur 0,99 €.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hi,

mit Transglobe Telekom (http://www.transtel.de) telefonierst Du vom Handy ins dt. FN für 0,19 € über folgende Zugänge:

Zugangsnummer: 08000-232294
    Zugangsnummer: 00800-88884000

Aber Vorsicht bei Roamingkosten. Die 0800er soll bei den meister Betreibern nicht berechnet werden. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, sondern besser anfragen.

Mit einem NL-Handy könntest Du alternativ auch über CallBack-Dienste nachdenken.

lotse

• Hallo, vielen Dank soweit.

Mit meiner holländischen Prepaid Karte (T-Mobile) kann ich diese Transglobe Nummer nicht anrufen bzw. sagt mir die Stimme dort, daß ich diesen Dienst nicht mit dem Handy nutzen kann.
    Aber mit meinem geroamten E-Plus sollte es vielleicht klappen, jedoch finde ich auf deren Seite nicht, ob oder was 0800 Nummern im Ausland kosten. Zur Info: Habe auf den Traveller Tarif umgestellt. Weiß da vielleicht jemand bescheid?

Wo bekomme ich denn solch eine Transglobe Karte?

Na, werde mal nachher hier in einen Telefon-Shop latschen und die mal fragen, sofern da mal jemand Englisch spricht. Es gibt erstaunlich viele Holländer, die kein Englisch sprechen btw.

Grüße und danke für weitere Hilfe und Ideen, wie ich endlich mit meiner Freundin telefonieren kann, geht mir mächtig auf den ... na ja, ihr wisst schon!

• Hallo nochmal, und Dank an den Lotsen, dessen weitere Hilfe mir vielleicht helfen kann...

Habe jetzt mal ein Testkonto bei Transglobe beantragt. Daraufhin habe ich versucht, mich mit meinem im Orange Netz geroamten Eplus Handy in die 0800 Nummer einzuwählen, die auf der Homepage für NL angegeben wird.
    Eine nette, holländische Stimme sagt mir jedoch, daß ich mit dem Handy diese Nummer nicht wählen kann... Ich kann mit meinem Handy keine kostenfreie Nummer wählen???

Ich verstehe das nicht, kann mir vielleicht jemand helfen oder hatte das Problem bereits? Die andere 00800 Nummer war überhaupt nicht bekannt...

Bin jetzt doch relativ verzweifelt, weil ich dachte, ich hätte den Stein des Weisen gefunden, um "billig" nach Hause zu telefonieren.

Danke für jegliche Hilfe, muß nämlich mal wieder vernünftigt mit meiner Freundin reden... :mad:

Christian

• Alle 0800/00800 Nummern von Transglobe in den Niederlanden sind von den dortigen Mobilfunknetzen gesperrt und lassen sich nicht anrufen. 100%ig kann ich das jedenfalls von den Netzen NL KPN, Telfort und Orange bestätigen.

Bei vodafone NL und T-Mobile NL sollte es jedoch nicht anders sein.

• Das ist ja spitzenmäßig! :flop:

Und was ist nun die Alternative? Transglobe hat sich super angehört, so ein Mist! Any ideas?

btw: auf der Transglobeseite gibt es eine Auflistung der Nummern, die erfolgreich angerufen wurden. Die in den Niederlanden war dabei und wurde gestern letztmalig erfolgreich gewählt....

• Die Frage ist nur, wie wurde die Nummer erreicht. Wahrscheinlich von einem Festnetzanschluß in einem Hotelzimmer oder von einer Telefonzelle.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!